[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

@ earth danke schonmal habs grad probiert aber er wollte es irgendwie nicht rein kopieren...sehr merkwürdig

Kleines update bin ein kleiner trottel hatte keine schreibrechte ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das script scheint mit der zweiten Version der Kernels nicht mehr zu laufen.
Ich bekomme es nicht mehr hin, bei der ersten Version funktionierte es.
 
  • Danke
Reaktionen: levi170
Jup auch grad gemerkt und meine android hilfe app ist weg naja passiert :) trotzdem danke
 
Geil! Fast keine WLAN wake locks mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Äffchen
N`abend,

es wäre echt klasse, wenn jemand ein funktionierendes script zur Deaktivierung von slide2wake erstellen könnte. Ich habe die Hinweise zur Dektivierung gelesen, kriege es aber trotzdem nicht hin.:confused2:

@fluxi : Jetzt muss mein Mobiltelefon schon wieder geladen werden, was machst Du mit der ganzen Energie ????:lol:
 
Better Battery Stats zeigt mir unter Partial Wakelocks folgenden Dienst ganz oben an:

AudioOut_1
1013

Was ist das?!
 
@oskarpp

Einfach eine Datei mit diesem Inhalt erstellen “ echo "0" > /sys/devices/virtual/sec/sec_touchscreen/tsp_slide2wake “ und mit dem Script Manager aus dem store ausführen. Kann sein dass man der Datei noch die Ausfuhren Berechtigung geben muss. Ansonsten kann man von der app aus auch das Script erstellen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: oskarpp3
Viktorio schrieb:
Better Battery Stats zeigt mir unter Partial Wakelocks folgenden Dienst ganz oben an:

AudioOut_1
1013

Was ist das?!

AudioOut eben. Wenn du zum Beispiel länger Musik abgespielt hast. Ist bei mir auch oft ganz oben
 
Viktorio schrieb:
Better Battery Stats zeigt mir unter Partial Wakelocks folgenden Dienst ganz oben an:

AudioOut_1
1013

Was ist das?!

Das hängt mit dem piepen beim tippen etc. zusammen. Wenn du die Hacken in den Einstellungen unter Töne-> Wahltastenton, Töne bei Berührung und Töne bei Displaysperre entfernst sollte es weg sein. So ist es zumindest bei mir.

Gesendet via Taschenrechner per Morsezeichen und persönlicher Übergabe durch die Postkutsche.
 
@ Viktorio

Stell mal unter System Einstellungen/Töne die letzten 4 punkte so ein:

4fd05958-813f-51a0.jpg


Gesendet mit dem Senden Button
 
So, in dem Script zum deaktivieren des slide2wake hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

Nun läuft es bei mir, hier ist noch einmal das überarbeitete Script:
91s2wdeakt - Speedy Share - upload your files here


Einfach per root explorer in den Ordner /etc/init.d einfügen.

Falls schon ein Script mit der Nummer 91xxxx vorhanden ist, die 91 erhöhen auf 92 oder 93.

Ich habe gesehen, nach dem Upload erhält die Datei die Endung .bin. Diese einfach löschen, falls es nicht direkt klappen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: oskarpp3 und Äffchen
oskarpp3 schrieb:
N`abend,

es wäre echt klasse, wenn jemand ein funktionierendes script zur Deaktivierung von slide2wake erstellen könnte. Ich habe die Hinweise zur Dektivierung gelesen, kriege es aber trotzdem nicht hin.:confused2:

@fluxi : Jetzt muss mein Mobiltelefon schon wieder geladen werden, was machst Du mit der ganzen Energie ????:lol:

so sieht es bei mir zum deaktivieren in der textdatei aus. vielleicht hilft es jemanden.


#!/system/xbin/sh
echo "0" > /sys/devices/virtual/sec/sec_touchscreen/tsp_slide2wake
 
  • Danke
Reaktionen: oskarpp3
Mein Handy wacht seid kurzem ziemlich oft auf... Mit welchem program kann man herausfinden welche App dafür verantwortlich ist? Habe das Handy heute kaum genutzt und es lief überwiegend auf 200mhz und wenig deepsleep... Laut CPU spy

sent from my s2!
 
BetterBatteryStats :)
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
War die opensource HAL schon immer in CM9 enthalten und der Tweaker machte es nur möglich diese zu "aktivieren" oder kam sie erst durch Kernel/Tweaker?

CM9 hat ja jetzt eine aktuellere Version enthalten wie man der Changelog entnehmen konnte. Wird dann einfach diese Version genutzt oder wie siehts da aus?

Ausprobieren kann ichs grade nicht und mag es auch nicht da mein Sytem grade gut läuft, aufgrund der launischen Updatestrategie und dem Zirkus hier möchte ich vorerst beim Stock bleiben, da sind Updates längerfristig gesichert.

Ein Wort mag ich zum Slide2Unlock noch verlieren, auch wenn es vllt. wieder als Angriff gewertet wird. Ich finde die Funktion schon sehr sinnvoll, nicht letztenendes um den Hardwaretaster zu schonen sondern auch für den Komfort beim entsperren da der Fingerspagat aus bleibt. Leider finde S2UL zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht praxistauglich da die Zeit zwischen Druckpunkt und dem Punkt wo man den Finger hebt sehr hoch ist. Ich hatte mir gut 10 Sekunden Zeit gelassen und hab den Finger auch kaum 2 cm über das Display gezogen und dennoch ist das Handy aufgewacht.

Ich weiß nicht was möglich ist, interessieren würdes mich selbst aber ich denk mal als Teil-Laie ist es nicht möglich ohne einen Wakelock eine Zeit zu messen für ein Timeout beim entsperren oder gar einen Bereich festzulegen wo man entsperrt und die Entfernung messen. Für ersteres bräuchte man vielleicht wirklich einen Wakelock, denn das ist, wie ich verstanden habe, das gleiche Problem wie bei BLN-WWL auch.
 
a2wleae2_png.htm


Bedeutet das jetzt mein Handy War dauerhaft wach? Blick noch nicht ganz durch...

sent from my s2!
 
Nein, stell es dir wie Stand By am Fernseher vor, drückst du auf die Fernbedienung geht der Kasten an. Das Display funktioniert genauso, es stand, soweit ich es verstanden habe, schon immer unter Strom nur hat es keiner genutzt. Den Deepsleep beeinflusst das nicht da die Abfrage nicht über die CPUs laufen.

So meine bescheidene Meinung dazu und unter Akkuanzeige/BetterStatsBattery würden ja Wackelocks, die vorher nicht da waren, auftauchen

Tommi
 
Mir gings nicht um die Funktion an sich sondern darum sie zu perfektionieren. Es wären noch einige Sachen nötig in meinen Augen um die Sache alltagsreif zu bekommen, u.a. auch ein Timeout für die Berührung aber ich bin der Ansicht das die CPU wach sein muss für diese Zählschleife.
 
Wenn man es denn so genau messen wollte klar müsste dann eine CPU laufen, wer sollte denn sonst die Strecke bzw. die Zeit verarbeiten. Aber so ganz verstehen tue ich das nicht weil entweder ich hab das Telefon in der Hand um es zu benutzen oder es liegt auf dem Tisch bzw. ist in der Tasche verstaut auf jeden Fall fummel ich nicht am dunklem Display rum.
Ich habe es auch noch nicht bemerkt das es sich "versehentlich" eingeschaltet hätte, liegt wohl daran das ich es meist hinten in der Hose verstaue so das ich mit meinem Glied kein Einschalten provozieren konnte. :D

Tommi
 
Open source HAL ist standard im neusten cm9, der Tweaker hatte es nur ermöglicht gehabt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.529
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten