[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

scme4 schrieb:
Hatte eine gute Kumpel der hat das gleiche Problem.... Ich sagte geh Hände waschen und mach das Display, sauber...... Und es ging.....

Gesendet von meinem GT-I9100

Nee, das liegt sicher nicht an "schmutzigen" Händen.

Fluxi schrieb doch mal etwas von Lockscreen-Bug in xx.02...
 
Hast du zu stark gedrosselt?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
scme4 schrieb:
Hast du zu stark gedrosselt?

Gesendet von meinem GT-I9100

Wie immer, 200 - 800 Mhz. Nix untervoltet oder sonst was geändert an der CPU.
 
Hab 2 Sachen:
1. Nen kleinen Bug: wenn ich per ota Update und ich während der fortschrittsbalken durchläuft, den Bildschirm berühre geht das Info Feld mit dem Balken weg und kurz danach steht dass der tweaker leider beendet werden musste.

2. Hab ich immer noch Probleme mit bln. Ich hab jetzt 2 tage lang rumgedoktort, aber diese f*** tasten leuchten einfach nicht.
Weder bei ner sms noch bei whatsapp.
Was mache ich falsch?
Kann mir evtl jemand ne Anleitung dazu geben?

Ich weiss, eigentlich sollte bln keine große Sache sein, aber ich bekomms nicht hin.

Danke

SGS2--> CM9
 
Ich möchte bitte auch nochmal anregen, die 700mV-Volting für die GPU wieder möglich zu machen. Es gibt hier doch genug Leute die ohne Probleme damit gefahren sind.

Nur weil einige Leute sich Ihr System kaputtweaken und hier weinen kommen, finde ichs doch Schade das Leute bei denen es funktioniert eine sinnvolle Option genommen worden ist.

Wäre es nicht charmanter gewesen Leute einfach zu ignorieren, die aufgrund von UV mit Problemen weinen?
 
Dann wechsel doch den Kernel. Was bringt dir das mit der GPU den, ich spüre keinen Unterschied.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
@Coroner
Mach mal alles neu drauf.... Mit wipe und so....

Gesendet von meinem GT-I9100
 
scme4 schrieb:
@Coroner
Mach mal alles neu drauf.... Mit wipe und so....

Gesendet von meinem GT-I9100

Schon mehrmals gemacht, leider kein Erfolg...

Ich merke auch nichts von der Veränderung des GPU Volting.
 
Dann musst du einen log machen...Und hier posten Dann kann sich das fluxi ansehn

Gesendet von meinem GT-I9100
 
MadMurdoc schrieb:
Dann wechsel doch den Kernel. Was bringt dir das mit der GPU den, ich spüre keinen Unterschied.

Mein Setup sieht derzeit so aus:
1. GPU step 67MHz @ 700mV
2. GPU step 160MHz @ 800mV
3. GPU step 267MHz @ 950mV

Das läuft für mich super stabil und flüssig.

Mit der jetzigen Änderung ist das für mich leider wertlos geworden. Wozu sollte ich überhaupt noch den niedrigsten Schritt konfigurieren, wenn ich gezwungen bin dort auch 800mV zu geben? Dann kann ich den ersten Schritt direkt bei 160MHz ansetzen.

Wirklich schade.

Das man mir nun hier mit "wechsel den Kernel" begegnet lass ich mal unkommentiert, ich denke ich versuche noch halbwegs konstruktiv zu bleiben.
 
Wozu? Was bringt es dir das hast du nicht erläutert, Fluxi wird es nicht mehr einbauen wie er es sagte und gut.

Wenn es dich stört musst du wechseln, oder bleibst beim alten.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Das mit dem "dann Wechsel doch" nimmt echt überhand, wenn das was geschrieben wird normal ist. Aber gut setzt sich hier wohl durch ;)

Ich hab oder hatte die GPU auch auf 700. Was es bringt? Keine Ahnung, aber es lief und wenn ich mir einbilde, dass ich dadurch gut laufe und weniger Strom verbrauche (und das wird man mit 700 statt 800 - außer es wird so nicht richtig übernommen), dann bringt es mir was. Genau wie mir 100 MHz bei 775 mehr bringt, als 200 MHz bei 825 bei der CPU. Klar ist es minimal, aber darum geht's ja nicht, es bringt manchen 3 Prozent mehr Akku, die freuen sich.

Aber man kann ja wechseln.. ;)

---
via App!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnq, Black-Jack-83, steinex und eine weitere Person
Dann bilde dir doch ein, dass du es auf 700 stehen hast anstatt auf den 800.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Dudley schrieb:
Aber man kann ja wechseln.. ;)

---
via App!

Und Tschüs. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
steinex schrieb:
Ich möchte bitte auch nochmal anregen, die 700mV-Volting für die GPU wieder möglich zu machen. Es gibt hier doch genug Leute die ohne Probleme damit gefahren sind.

Nur weil einige Leute sich Ihr System kaputtweaken und hier weinen kommen, finde ichs doch Schade das Leute bei denen es funktioniert eine sinnvolle Option genommen worden ist.

Wäre es nicht charmanter gewesen Leute einfach zu ignorieren, die aufgrund von UV mit Problemen weinen?
Sobald der Spannungsregler unter 800mV initialisiert wird, kommt es zu unvorhersehbaren Problemen. Nur bei manchen aber die Sch..ße hat mir gereicht, das darfst Du mir glauben.

Neulich erschien ein Artikel zu Undervolting in der c't: UV bringt im Leerlauf gar nichts, sondern ausschließlich unter Last. Je höher die Last, desto höher die Ersparnis.
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo, drpsychosnake und -earth-
MadMurdoc schrieb:

Das man mit dir nicht reden kann, fällt öfter auf. Daher, für mich, was solls :)

fluxi schrieb:
Sobald der Spannungsregler unter 800mV initialisiert wird, kommt es zu unvorhersehbaren Problemen. Nur bei manchen aber die Sch..ße hat mir gereicht, das darfst Du mir glauben.

Neulich erschien ein Artikel zu Undervolting in der c't: UV bringt im Leerlauf gar nichts, sondern ausschließlich unter Last. Je höher die Last, desto höher die Ersparnis.
Das ist dann doch mal verständlich. Und das mit der Last irgendwie sogar einleuchtend - der Stress natürlich auch, wenn man hier so mitliest, was man vermeiden kann, sollte man, als Dev. Danke ;)

---
via App!
 
Was verwendet ihr für Einstellungen bzgl. der Bildschirmhelligkeit? Hatte früher immer Auto aber das scheint hier zu dunkel zu sein, hatte sonst mit Auto und +5 Gamma ganz gute Ergebnisse aber da ich den Kernel gerade erst drauf gemacht habe. Wollte ich mal paar andere Meinungen hören.

LCD Typ SM2 (A1 line)
 
Dudley schrieb:
Das man mit dir nicht reden kann, fällt öfter auf. Daher, für mich, was solls :)

Können schon, ich finde es nur einfach daneben, eine Funktion zu fordern von einem Dev, der sein Statement dies bezüglich kund getan hat. Wenn du meinst das du mit der Sache 3KWh an Akku einsparst, dann bleibe bei deiner Meinung.

Wechsle den Kernel und schön ist, dann hast du deine Ruhe. Und Fluxi sagte gestern das er es nicht mehr einbauen wird. Was gibts daran nicht zu verstehen?
 
Na ich bleib beim 10er das wird mir jetzt doch zu CM lastig und der rennt wie Sau
 
Bis jetzt habe ich nichts vermisst. Also so CM lastig ist es nicht, und das auf einer AOKP ROM.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.524
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.625
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten