[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

simon1521995 schrieb:
Der Kernel gefällt mir sehr gut.
Bin schon lange unterwegs mit ihm und erreiche gute akkulaufzeiten
Auch ota update hat super geklappt.

Jetzt kommt das aber :)
Aber ich habe zb bei Facebook kleinste ruckler.
Das kann doch nicht sein.
Höre doch von euch so etwas nicht.
Hab schon andere Gouverneur usw versucht und es brachte keine zufriedenstellenden Ergebnisse.
Hab auch nicht UV

Weiß da einer Rat?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du kannst zb noch den untersten Takt der gpu von 67 auf 89 anheben. Das hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kernel Update Fluxi ICS XX.02-beta10

Slomo könnte möglicherweise aus zwei Teilen bestehen. Unschön.

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta10.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta10.tar


Changelog:
  • Kernel: Fix Typo im ext4 Treiber, der slomo nach Wakeup und Unlock verursacht haben könnte
  • Kernel: touchscreen: Optional flash der LED-Buttons bei Berührung, noch nicht im Tweaker, falls Ihr die Funktion *jetzt* benötigt, echo'ed/schreibt die Zeit in Millisekunden in /sys/class/sec/sec_touchscreen/tsp_flash_timeout, etwa für eine Sekunde
    echo 1000 > /sys/class/sec/sec_touchscreen/tsp_flash_timeout
  • Fileserver: Beim Download werden statt "download.php" die korrekten Dateinmanen gespeichert
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs, stephan1977, ra1 und 41 andere
Hat noch jemand Probleme damit, dass OTA 0,0kb runterlädt und meint, der Download wäre vollständig?
 
Nein, hier klappt es problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
NoNickFound schrieb:
@Fluxi

Das du die Werte jetzt automatisch mit dem Tweaker ins System übernimmst finde ich top!

Ich hatte mir mal mit Excel die Mühe gemacht und habe die Werte ein wenig erweitert damit das Display, insbesondere in Räumen etwas "stufenloser" reagiert, grade eben bei den Lichtverhältnissen bei denen es ankommt.
Hab das immer mal wenn es mal auffiel etwas nachgestellt und habe jetzt ein paar gute Werte die du wenn du magst ja mit einpflegen kannst?! Statt 20 habe ich also 48 Werte geschaffen.

Vielleicht hilft es irgendjemandem!

CSV Download

Hallo fluxi,
wolltest du die o.g. Einstellungen nicht als Standard einbauen, wenn sie sich bewährt haben? Ich fände es eine tolle Sache, wenn die Auto Anpassung besser funktionieren würde. Aber keine Eile.

Macces

P.S. die beta10 läuft bisher ohne Probleme.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuerst muss ich OTA überarbeiten, damit die Einstellungen überhaupt sicher in die Datenbank der CM9 Anwendung gepatcht werden.
 
macces schrieb:
Hallo fluxi,
wolltest du die o.g. Einstellungen nicht als Standard einbauen, wenn sie sich bewährt haben? Ich fände es eine tolle Sache, wenn die Auto Anpassung besser funktionieren würde. Aber keine Eile.

Macces

P.S. die beta10 läuft bisher ohne Probleme.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Werde die Einstellungen gleich mal probieren! Ziehen mehr Werte eigentlich mehr Akku (weil mehr verglichen werden muss)? Hast du da schon Erfahrungen mit machen können?
 
Bisher noch keine Erfahrungen, da ich mich gescheut habe alles händisch einzugeben. :blink:

Macces
 
Fluxi hat die Stufen ja schon überarbeitet und einige hinzu gefügt und die Regelung hat sich wesentlich verbessert wie ich finde. An der Dauer bis es regelt, hat sich nichts geändert - zumindest habe ich keine verschnellerung bemerkt.
 
fluxi schrieb:
Zuerst muss ich OTA überarbeiten, damit die Einstellungen überhaupt sicher in die Datenbank der CM9 Anwendung gepatcht werden.

Hallo,
in welcher db stehen die Werte denn?
 
hier noch 3 logs zu slomo, 2 mit dem debug Kernel, das erste noch mit beta8.
Vielleicht hat es sich mit beta10 erledigt. Mit beta9 kam er noch (wenn auch gefühlt weniger), immer beim Aufwachen.
 

Anhänge

  • logs2012-06-24-19.24.46.tar.gz
    2,2 MB · Aufrufe: 99
  • logs2012-06-25-20.02.57.tar.gz
    1,1 MB · Aufrufe: 97
  • logs2012-06-26-18.32.13.tar.gz
    2 MB · Aufrufe: 99
Ich hatte den slomo schon mit beta9 nicht mehr, auch jetzt unter beta 10 nicht. *aufholzklopf*
Ach ja, falls er doch nochmal vorkommt: Akku rausnehmen = no go, richtig ? Lieber über Power gedrückt halten ausschalten wegen kmsg ?

Edith:
Grad Deinen Post diesbzgl gefunden - alles gut. Am WE werde ich mir nochmal den Testkernel aufspielen, vllt kann ich es ja auch nochmal reproduzieren und Logs ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
millomonk schrieb:
Hallo,
in welcher db stehen die Werte denn?
/data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db
 
  • Danke
Reaktionen: millomonk
Ich habe sehr viel gutes über diesen Kernel gehört, ich flashe ihn mit gleich mal und dann mal schauen ob ich die guten Feedbacks bestätigen kann :D Schonmal vorab danke an fluxi für das erstellen des Kernels :)
 
hey, das ist ja mal richtig cool. :)

fluxi, bist echt ein schatz. <3

„sooooo lange“ habe ich auf die funktion warten müssen, und jetzt leuchten meine tasten endlich auch wenn ich den touchscreen berühre.

ok, allein hab ich's nicht hinbekommen. aber auf meinen nachbarn ist eben auch verlass, der hat's mir eingestellt.

DANKE, dass du die funktion in dein kerneldingens eingebaut hast.

tschüssi sagt die eva
 
Hatte gerade ein SoD mit dem neusten Kernel. Der Akku hat auch 40% verloren.

Anbei der Log nach dem Neustart.
 

Anhänge

  • logs2012-06-28-09.15.19.tar.gz
    1,3 MB · Aufrufe: 103
Coroner schrieb:
Der Akku hat auch 40% verloren.

Ist bei mir auch so bei jedem Neustart.. Verliere immer mindestens 20% Akku..
 
Ich verliere nichts nach dem Neustart.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.734
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.517
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.622
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten