[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Muss ich also bei den parameters statt der 0 nur eine 3 rein machen und rebooten?

Samsung Galaxy SII CM9
 
fluxi schrieb:
Ich habe über die Nacht ("dank" der süßen Töchter ca. 5-6h) ca. 1, manchmal 2% Verbrauch, alle Dienste (polling von ca. 25 E-Mails, WLAN, 3G etc.) an. Ob "der Gerät" nun 10 oder 11 Tage dauerschlafen kann, interessiert mich nicht.

Mit neuen Optionen lässt sich dies ggf. weiter reduzieren:

Des ist aber erst mit dem neuem RC mit dabei, oder sogar jetzt schon? (Dann müsste ich mir den Kernel direkt noch mal neu ziehe.)
 
Die GUI Option ist erst in der neuen Version enthalten, du kannst es jedoch durch nen Skript aktivieren, wie fluxi in seinem Post schrieb. Willst du es optisch haben, musste warten :).
Ansonsten inner Console (Connectbot oder was auch immer) eingeben:

Code:
echo "3" > /sys/module/cpuidle_exynos4/parameters/enable_mask

Find den Kernel auch endgeil und wenn Kjetal schon seit x Tagen keinen Siyah geflasht hat, muss es was bedeuten :D.
Doof nur, dass ich son paar Kinderkrankheiten mit BLN habe...naja über Umwege macht's das was es soll. Alles in allem :thumbsup: ... derzeit mein absoluter Favorit!
 
  • Danke
Reaktionen: QuesT
Dare schrieb:
Den USB Ladestrom würde ich auf 450mA belassen, andernfalls könnte dein USB Port den Indianer machen ;)

jede usb Festplatte zieht 500, also ist dass gar kein Problem für irgendein Port

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

@fluxi:

Ich möchte Dich nochmal mit einem DICKEN DANKE ehren :thumbup:

Ich habe CM9 nun seit den ersten Stunden als es rauskam drauf und habe den Kernel nie geändert (immer codeworkx), weil das Kernel flashen bei GB zum Schluss immer mehr Probleme mit gebracht hat als das es etwas verbessert hat.

Von Siyah bis .... hatte ich alles damals ausprobiert, auch Deinen damals der schon mit am cleansten war!

Vorgestern hat es mich dann doch gereizt Deinen Kernel zu flashen, ab und an ein SOD hat mich dazu bewogen es auszuprobieren.

Was soll ich sagen......Hammer!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nicht nur das ich kein SOD mehr habe, es ist sogar so das die GUI jetzt fluffiger läuft, alles irgendwie "more responsive" ist und der Batterieverbrauch ist auch top!!!

Danke an Deine "süßen Töchter" das Sie Dir die Chance geben die Nacht für den Kernel zu nutzen :biggrin:
 
Hier mal die Werte für den DeepSleep verbrauch beim 2000 mah akku. Für meinen Geschmack eigentlich voll Akzeptabel. Ähnliches kann ich bis jetzt über den Verbrauch im "normalen" Betrieb berichten, obwohl mir der Standard CM9 Kernel sparsamer vorkommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-03-08-52-50.png
    Screenshot_2012-05-03-08-52-50.png
    25,2 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2012-05-03-08-54-03.png
    Screenshot_2012-05-03-08-54-03.png
    9,8 KB · Aufrufe: 389
echo "3" > /sys/module/cpuidle_exynos4/parameters/enable_mask

Sry bin durch den Beruf und bisschen Stress aus der Sache ziemlich raus.

Könnte mir jemand diesen Befehl genauer erläutern bzw die Benutzung. Wäre dem sehr dankbar.

Danke
Gruß
Max

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat doch Bandit 3 Posts über dir geschrieben, was zu machen ist... ;)
 
Um ihm das genauer zu erläutern:

Die 3 ist der Wert der gesetzt werden soll, über den Befehl echo. Das ">"-Symbol leitet diesen Wert eben weiter in die Datei enable_mask, ist also der Umleitungs-Operator. Der Rest ist einfach der Pfad (also das hier: /sys/module/cpuidle_exynos4/parameters/ ) in dem die Datei liegt.
Was das genau bewirkt hat dir Bandit gerade gesagt! ;)

Kurz und Knapp gehalten. Falls ich was verwechselt oder falsch erklärt habe bitte verbessern, bin in der Berufsschule in UNIX noch nicht all zu fit! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Der Kernel ist Top - keine reboots und alles im tweaker geht bei mir ohne cleaning script :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
fluxi schrieb:
Ich habe über die Nacht ("dank" der süßen Töchter ca. 5-6h) ca. 1, manchmal 2% Verbrauch, alle Dienste (polling von ca. 25 E-Mails, WLAN, 3G etc.) an.
Heute morgen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-03-07-21-22.png
    Screenshot_2012-05-03-07-21-22.png
    23,9 KB · Aufrufe: 450
WTF.. O.O..
Wenn der Kernel so dann auch bei mir funktioniert dann baue ich mir einen Altar bei mir Daheim im Zimmer und das nur für dich! :biggrin:
 
Einfach das lokale Netzwerk sauber halten und keine Apps installieren, die man nicht wirklich benötigt (beobachtet logcat und staunt darüber, wie oft der Quatsch nach hause telefoniert).
 
  • Danke
Reaktionen: QuesT
Auf die Gefahr hin das gleich wieder eine Riesen Welle losgetreten wird, frag ich mal ganz vorsichtig.......
Fluxi, du hast ja gesagt das du keinen Samsung Kernel machen willst. Aber wäre es möglich so einen Hybrid zu machen wie manche Kernel hier das sie mit AOSP,AOKP und Sammy laufen? Oder würde das deinen Kernel "zerstören" ? Das "Biest" ;) wäre nämlich wirklich eine Bereicherung. Wenn du nein sagst ist auch ok, du bist der Dev und du entscheidest :)
Aber wirklich schön das du weiter machst. Ich hoffe es kommt mal ein AOKP/AOSP Rom mit ordentlichem Design. Das was im Moment verfügbar ist gefällt mir garnicht.
 
Ey, Kjetal.. ne echt.. EPIC! Der war's jetzt echt.
Allerdings hätte ich das nicht unbedingt anschauen sollen als ich dem Kunden gerade bei einem Problem helfen musste.. der war etwas verstört als ich laut aufgelacht habe. :'D
 
aqua1 schrieb:
Auf die Gefahr hin das gleich wieder eine Riesen Welle losgetreten wird, frag ich mal ganz vorsichtig.......
Fluxi, du hast ja gesagt das du keinen Samsung Kernel machen willst. Aber wäre es möglich so einen Hybrid zu machen wie manche Kernel hier das sie mit AOSP,AOKP und Sammy laufen? Oder würde das deinen Kernel "zerstören" ? Das "Biest" ;) wäre nämlich wirklich eine Bereicherung. Wenn du nein sagst ist auch ok, du bist der Dev und du entscheidest :)
Aber wirklich schön das du weiter machst. Ich hoffe es kommt mal ein AOKP/AOSP Rom mit ordentlichem Design. Das was im Moment verfügbar ist gefällt mir garnicht.
Grundsätzlich ist der initiale Aufwand nicht groß, die Unterschiede liegen hauptsächlich im initramfs. Laufen wird es, das ist easy.

Offenbar unterscheiden sich aber auch das liblight und keyboard Modul. Und hier fangen dann die User an zu jammern, weil irgendetwas nicht klappt, schon CM9 ist hier ab Werk eine Baustelle. Unterschiede finden sich auch in den Mountpoints und dem USB-code

Außerdem müsste ich im Tweaker regelmäßig zwischen den ROMs unterscheiden, das sprengt mein zeitliches Budget. Letztlich mache ich das zum Spaß und NUR für mich.

Ich will nun mal partout kein Samsung ROM installieren, höchstens einmal MIUI für ein paar Minütchen zum lachen bzw. weinen.

CM9 erhält bald die Theming engine, vielleicht hilft Dir das? Ich habe mich inzwischen an die Hässlichkeit gewöhnt und will nicht mehr weg. AOSP ist der einzig korrekte Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977, Kamillo, supertomi und 7 andere
Danke, dass du uns lässt teilhaben :thumbsup:
 
Danke für deine ausführliche Stellungsnahme. Ich verstehe deinen Standpunkt natürlich.
Hast schon Recht mit dem was du sagst. Wie schon erwähnt Danke das du deine Arbeit trotzdem veröffentlichst! :) Dann bleibt nur zu hoffen das die Engine was auf dem Kasten hat. Aber wie du muss ich mich wohl oder übel an das gruselige Design gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.798
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.576
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.655
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten