[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Muss bei Superuser eigentlich xxTweaker drin stehen?
weil bei mir ist es nicht so, beim Handy-neustart schreibt er su-rechte verweigert für den tweaker.

su habe ich schon aktualisiert.
 
Ja muss drin stehen sonst speichert er die Änderungen nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und wie bekomme ich den Tweaker jetzt da rein?Neu Installation hats auch nicht gebracht
 
Öffne den mal und ändern irgendwas. Dann sollte die Anfrage kommen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Guten morgen zusammen.

Mir ist Grad aufgefallen' das mein Bildschirm beim Empfang einer sms nicht mehr angeht. Sonst wenn ich eine sms bekommen hab ist der Bildschirm immer kurz angegangen.
Jetzt weiss ich allerdings 2Sachen nicht:
1. Wie lange das schon so ist, weil ich meine sms meinst erst später bemerke,
Und 2. Ob nun an fluxxis Kernel oder an CM9 liegt?



10.1n --> CM9
 
Also eigentlich geht das display nie an wenn man eine sms bekommt. Zumindest bei cm9 und der Stock sms app

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Okt, dann hab ich wohl das letzte mal ne sms mitbekommen als ich noch Stock drauf hatte. Danke dir:)

10.1n --> CM9
 
Hallo,

kann es sein, dass dieser Kernel extrem viel Strom benötigt, wenn das Handy im Sleep-Modus ist?

Kurz nachdem ich die Home-Taste auf meinem SII drücke, haben sieht man verschiedene kworker Prozesse, die scheinbar viel CPU-Leistung ziehen. Im nächsten Moment sind sie dann wieder weg.

Woher kommt das?

 
Wenn das so wäre, würde ich in 7-9 Std Deep Sleep nicht nur 0-1% verlieren ;)
 
Du kannst das doch nicht nur an den Prozessen festmachen. Lass den Kernel mal einen oder zwei Tage seinen DIenst verzichten, dann siehst du was er braucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also ich kann auch nicht klagen. Habe hier mal 2 Screenshots von gestern angehängt. Gestern morgen weg vom Strom und hatte nach über 10 Stunden noch 75%. In der Zeit ganz normale Nutzung. Ca. 20 min Telefonate, SMS, Whatsapp und nen bisschen durchs Forum gelesen. Display war ca. ne Stunde an. Kann nicht klagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-25-17-52-04.png
    Screenshot_2012-06-25-17-52-04.png
    20,5 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2012-06-25-17-53-49.png
    Screenshot_2012-06-25-17-53-49.png
    9,9 KB · Aufrufe: 448
Was macht denn dieser kworker Prozess eigentlich?
Ist das nicht der "kernel-worker" Prozess?

Wobei ich da sowieso nicht viel Ahnung habe... Was ist der Unterschied zwischen den grünen und roten Abschnitten und was macht die oberste Zeile?
 
hallo,

habe den kernel jetzt über die letzten 2 monate testen können ( immer wieder auf die neueste version aktualisiert).

ein Problem was mir aufgefallen ist: er schmeißt mich immer wieder aus dem WLAN raus. egal in welchem ich bin, im standby fliegt er immer raus. wenn ich dann wieder hochfahre dauerts ca. 2 minuten bis er es wieder findet. weiter findet er manchmal versteckte wlans nicht. d.h. die ich manuell hinzufüge werden nicht erkannt...

hat jemand sonst noch die probleme?:thumbsup:
 
Dann hättest du in den zwei Monaten doch mitbekommen können, dass es ohne Logs keine Hilfe mehr gibt.
Also Log or it didn't happen ;)
 
Wobei das nicht mal am Kernel liegen muss, kann auch am WLAN selbst liegen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Vllt hilft es auch, den Haken bei 'WLAN im Stand By Modus aktiviert lassen' bei 'Immer' zu setzen, damit er verbunden bleibt (unter WLAN bei Erweitert).

---
via App!
 
Debug Kernel, höchstwahrscheinlich mit slo-mo Bug.

Debug Kernel für diejenigen, die unter dem sogenannten slo-mo Bug litten. Bitte verwendet den kernel bis es ein, zwei mal passiert, also das Gerät anfängt in Zeitlupentempo zu arbeiten und dann teilweise einfriert. Danach wechselt Ihr einfach wieder auf die beta9, die wohl fehlerfrei ist.

Logs: xxTweaker | xxTweaker | Debug-Logs

Dies hilft mir, einen Bug zu verstehen, der gar nicht erst da sein sollte. Danke.

fluxi-DEBUG-kernel-sgs2-XX.02.zip
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Wenn nach dem slowmo Bug das Handy neu gestartet wird, und dann ein log erstellt wird, hilft das auch? Beim letzten auftreten konnte ich selbst nach 30 min keinen log erstellen, das Handy hat den bildschirmentsperrbefehl nicht mehr verarbeiten konnte.
 
Wenn das Gerät partout nicht mehr reagiert, den Power-Knopf bis zum Neustart halten. last_kmsg wird dann nicht gelöscht, im Gegensatz zum Battery-Pull - dann wäre er futsch.

Nach dem Neustart Logs generieren und hier hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: madddi, -earth- und zapper01
Gibt es eine Möglichkeit, dass Telefon mir einer Geste aufzuwecken?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.734
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.517
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.620
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten