[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Die Möglichkeit zu sehen welchen Takt der gov vor gib und wie die CPU aktuell taktet.
Finde einfach dass es mehr Möglichkeiten zum auslesen gibt.
CPU spy habe ich selbst lange genutzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: netflexx und pro.aggro
@All:

In wieweit bringt nach nachträgliche Loggen noch einen Vorteil? Generell, wenn ein Fehler auftritt, kann man durch das sofortige erstellen eines Logs noch irgendwelche Abnormalitäten einfrieren und verwenden?

@ Fluxi:

Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal erwähnt: Was hälst du von einier zusätzlichen Option, noch einiger Zeit Blinken bzw. Breathing im BLN auf statisches Dauerleuchten umschalten zu lassen? Soweit ich informiert bin, ist ein Dauerleuchten günstiger für den Akkuverbrauch.
 
Na vorher loggen wäre ja phantastisch :D :D

Solang du keinen Reboot machst, ist der "Fehler" protokuliert und wird im Log gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: netflexx
pro.aggro schrieb:
Na vorher loggen wäre ja phantastisch :D :D

Solang du keinen Reboot machst, ist der "Fehler" protokuliert und wird im Log gespeichert.

Da hast du natürlich Recht. Kleiner Denkfehler meinerseits.

Es wird ja kein Log von Zeitpunkt A - Zeitpunkt B erstellt. Aber gut zu wissen, dass alles Relevante bis zum Reboot enthalten ist.
 
Ich fühle mich langsam ein wenig verarscht Jungs.
Ist es echt so schwer einige Seiten zurück zu lesen bzw das Thema zu durchsuchen? Ich meine, ihr seit sicher nicht die einzigen mit dem selben Problem oder!

Wer kein ota bekommt muss den Tweaker deinstallieren und dann die neuste Version installieren, ist das wirklich so schwer? Dabei habe ich das heute schon zum dritten mal erwähnt, so langsam finde ich das nicht mehr lustig und habe echt kein Mitleid mehr dafür.

Der nächste der wegen dem OTA nachfragt obwohl ich es gerade noch einmal erläutert hab, wird der Post gelöscht.

Es gibt nicht umsonst die SuFu.
Ich hoffe ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Rofor, Sky, reneph und 7 andere
Hey Fluxi, das 2 Finger System zum invertieren ist super. Noch cooler wärs wenn ich von rechts nach links zum Deaktivieren der Invertierung swipen könnte. Nur ne Idee... : )
Mach weiter mit deiner super Arbeit!

Edit: Man könnte doch auch ne Wähloption einbauen, dann hätten auch Linkshänder davon...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Loom schrieb:
Da hast du natürlich Recht. Kleiner Denkfehler meinerseits.

Es wird ja kein Log von Zeitpunkt A - Zeitpunkt B erstellt. Aber gut zu wissen, dass alles Relevante bis zum Reboot enthalten ist.

Beim SlowMo ist des ja grad des... Friert so derbe ein, dass man aus Frust entweder ewig auf Power drückt oder den Akku rausnimmt :rolleyes2:
Meist passiert so etwas auch immer dann, wenn man das Gerät auch gerade wirklich braucht. Bei mir passierte es bisher in Whatsapp und SMS.

Habe bei xda gelesen, dass es bei vielen beim texten passiert - vllt ist das ja auch ein Ansatzpunkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich zum Glück noch nicht als ich es wirklich brauchte. Ist mir aber mittlerweile auch 2 mal innerhalb 24h passiert. Einmal SlowMo und vorhin komplett eingefroren, ohne Reaktion. Logs hab ich leider auch keine.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
So hab gestern Abend dass Update gemacht... per OTA alles ohne Probleme.
Invertierung find ich geil gemacht mit der Geste.

Loom schrieb:
...
@ Fluxi:

Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal erwähnt: Was hälst du von einier zusätzlichen Option, noch einiger Zeit Blinken bzw. Breathing im BLN auf statisches Dauerleuchten umschalten zu lassen? Soweit ich informiert bin, ist ein Dauerleuchten günstiger für den Akkuverbrauch.

find ich eine super idee und vorallem ein gelungenes feature.
hab au noch kein kernel gesehen, der diese option anbietet.


Zu SlowMo-Bug: hatte ich auch schon 3-4 mal oder so. da dort ja aber bekanntlich das System nicht mehr reagiert, zumindest UI, wollte ich mal fragen ob es möglich ist per ADB an die logs zu kommen? hat das schon jemand versucht? vlt könnte man damit dann die logs noch bekommen wenn man den SlowMo hat...
ich werds auf alle fälle mal testen falls der Bug nochmal auftritt
 
Bei mir wird beim flashen kein Ordner mehr für den Kernel erstellt und ich kann keine Tweaker Einstellungen mehr sichern hat da jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
 
Welcher Ordner?
xTweaker mal neu installiert?

Wäre von Vorteil, wenn du mal mitteilst, was du schon alles probiert hast.
 
Auf der SD wird beim sichern der Einstellungen mit einer XML Datei erstellt und noch irgend eine Datei liegt direkt auf der SD(weiß nicht was diese tut) und bei mir kommt beim Sichern der Einstellungen keine Meldung das die gespeichert sind und auf der SD befindet sich keine einzige Datei. Hab Kernel und Tweaker neuinstalliert dann einen anderen Kernel genommen und wieder auf Fluxi nichts hat geholfen.
UKCS wurde jedes mal mit ausgeführt.

EDIT: Habs hinbekommen einfach eine Logdatei im Tweaker erstellen dann wird der Ordner von alleine angelegt und man kann die Einstellungen wieder sichern.
 
Artc0re schrieb:
Bei mir wird beim flashen kein Ordner mehr für den Kernel erstellt und ich kann keine Tweaker Einstellungen mehr sichern hat da jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

Ich hatte auch das Problem, Neuinstallation brachte keinen Erfolg, Berechtigungen stimmten auch. Habe einfach den Ordner xxTweaker/backup auf dem internen Speicher selbst erstellt und nun geht es.
 
Kernel Update Fluxi ICS XX.02-beta9

Passt die Sensitivität von Slide-to-Invert? Die Action nochmals unten als Schaubild.

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta9.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta9.tar


Changelog:
  • Kernel: Verwende altes cpufreq Modul (pre beta2/beta5)
  • Kernel: Slide-to-Invert wird nicht durch Pinch-to-Zoom verwirrt


Code:
   ---------------
 |               |
 |               |
 |               |
------------------->
 |               |
------------------->
 |               |
 |               |
 |               |
  ---------------
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, Eloo, mirko2812 und 23 andere
Gleich mal die Beta9 installiert...

Sensitivität passt super - Switcht bei jedem Wisch!!
Auch für mich als Linkshänder kein Problem - immerhin invertiert man (ich) ja nicht 20x am Tag. ;)

Danke Fluxi
 
Jo passt. Hatte Pinch-to-Zoom deaktivert, weil es erkannt wurde und ich es eh nicht nutze. Jetzt wird es nicht angesprochen. :thumbup:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
ACHTUNG, BITTE LESEN BEVOR DASSELBE PROBLEM X MAL WIEDERHOLT WIRD

Ich mache mir die Mühe ungern umsonst. Wer zu faul zum lesen ist, hat hier nichts verloren. Danke :)


Loom schrieb:
Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal erwähnt: Was hälst du von einier zusätzlichen Option, noch einiger Zeit Blinken bzw. Breathing im BLN auf statisches Dauerleuchten umschalten zu lassen? Soweit ich informiert bin, ist ein Dauerleuchten günstiger für den Akkuverbrauch.
Oh, ich hatte vergessen zu antworten. Dieser Umstand trifft nur für die im Userspace gesteuerte Blinkfunktion zu, nicht für die Kernel gesteuerte. Dem Kernel ist egal, ob ein Timer läuft oder nicht. Theoretisch benötigt Blinken weniger Strom, da nur die Hälfte der zeit Spannung anliegt, in der Praxis m.E. jeweils vollkommen irrelevent.


E1ns schrieb:
Hallo finde den fluxi Kernel super :). Ein kleiner Bug ist mir jedoch aufgefallen. ich habe bln aktiviert und funktioniert auch gut. Nur wenn ich per handcent ne SMS bekommen leuchten die tasten nicht. Bei whatsapp und verpassten anrufen klappt es super. Cache und dalvik Cache habe ich mehrmals geleert.

Woran liegt es das bln bei handcent nicht funktioniert?

Sent with tapatalk using CM9
Punkt 8: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-app-ota-touch-cmwr.236546.html#post-3165762

Abgesehen davon: Wenn ein Bugreport so wie Deiner beginnt, grins ich hier im Kreis, Du alter Schleimer :)


ssauger schrieb:
Ich hatte auch das Problem, Neuinstallation brachte keinen Erfolg, Berechtigungen stimmten auch. Habe einfach den Ordner xxTweaker/backup auf dem internen Speicher selbst erstellt und nun geht es.
Gute Beobachtung, wird gefixed. Kernel und Tweaker werden immer unter {interne SD}/downloads gespeichert. Backups immer über xxTweaker | xxTweaker | Backup erstellen. Diese werden unter {interne SD}/xxTweaker/backups gespeichert. Vielleicht lege ich beide Verzeichnisse zusammen, etwa {interne SD}/xxtweaker/downloads - das ergäbe ein schönes Archiv, auch wenn mal etwas dabeben geht.


Rockystrike schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir läuft der Kernel echt super und die Invertierung ist auch echt cool.
Ich habe jedoch das Problem, dass beim Umstellen auf Open Source HAL die Werte nicht in CM geschrieben werden wie es eigentlich sein sollte oder muss ich noch was zusätzlich machen damit es funktioniert? System ist frisch aufgesetzt. Brauchst du hierfür ein Log Fluxi oder hat zufällig noch jemand die Probleme?
Falls ein Log benötigt wird mir nur kurz sagen ab wann ich eins machen soll :D
Korrekt! Der Grund ist der einfache Flash der Installationsdatei des Tweaker. Lösung: Entweder die .apk Datei des Tweaker aus dem Download-Zip-Archiv entpacken und den Tweaker manuell de- und wieder installieren oder warten, bis ich Zeit habe, OTA anzupassen. Ich lerne und alles wird besser, versprochen :)


Quipper schrieb:
Hatte vorhin auch diesen Slow-Mo Bug einen kurzen Moment:

Hatte den CPU Governor auf interactive gestellt.

Mit OI habe ich ne app installiert und der Bug trat auf.

Habe anschließend den Governor wieder auf ondemand gestellt und rebootet.

Bringt ein Log dann im nachhinein noch was?
Logs bringen meistens etwas. Ich hoffe, mit beta9 ist der Bug Geschichte.


Sorothos schrieb:
Warum sollte ich DeepSleep haben? Du siehst doch, dass mein Bildschirm fast die ganze Zeit an war. Und ich hab kaum Wakelocks...

Der Verbrauch im DeepSleep ist ja super aber mit Bildschirm an, frisst er leider mehr als die Vorgänger Versionen :/
Da ich nicht zaubern kann, wird der Grund anders wo liegen. Der Energieumsatz des Bildschirms lässt sich außer durch Dimmen nicht verändern. Glauben oder einen anderen kernel nutzen, danke :)

Nur am Rande, ich habe gestern im Auto (als Beifahrer!) über eine volle Stunde auf 1% Akku gesurft. Möglich? Eigentlich vollkommen unmöglich. Also bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albi, Freshmaker, Sky und 24 andere
Hallo fluxi,

Dein Kernel hat mich schon zu GB-Zeiten begleitet bis jetzt und ich wollte mich nur bei dir bedanken für deine tolle Arbeit.

Während die ersten guten Kernel-Devs bereits vom S2-Ast absteigen, hälst du die Fahne für uns hoch.

Bleib weiter am Ball

Gruß

ps. ich weiß du liest das gern ;-)

Abgesehen davon: Wenn ein Bugreport so wie Deiner beginnt, grins ich hier im Kreis, Du alter Schleimer
 
1 Portion Fix Permissions Bitte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab gerade den Slomobug nachdem BLN geleuchtet hab und ich in WhatsApp ein gesendetes Bild geöffnet habe.

Log kann ich nicht machen muss das Handy neustarten.

EDIT: Das war mit dem Beta 9 und ist bei mir zum erstem mal aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.734
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.517
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.620
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten