[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

1 man muss nichts wipen
2 ja muss man

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
vor jedem Kernelwechsel soll das UKCS (Ultimative Kernel Cleanig Script) ausgeführt werden. Such hier mal danach...
Ich habe das Script immer auf meiner Sim gespeichert und nutze es regelmäßig
 
Maximillian Schmid schrieb:
@Sorothos
Dein Verbrauch ist nicht normal. Das liegt bestimmr nicht am Kernel.
Schau mal ob du DeepSleep hast. Ansonsten mal mit BetterBatteryStats schauen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Warum sollte ich DeepSleep haben? Du siehst doch, dass mein Bildschirm fast die ganze Zeit an war. Und ich hab kaum Wakelocks...

Der Verbrauch im DeepSleep ist ja super aber mit Bildschirm an, frisst er leider mehr als die Vorgänger Versionen :/
 
Naja so viel mehr definitiv nicht. Es kommt drauf an was du gemacht hast mit dem Handy, ansonsten Atom Akku einbauen. :)
 
Der Kernel hat doch nichts damit zu tun wie viel das Display an Strom zieht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Doch hat er, kann er zumindest steuern wie viel das Display an Spannung bekommt..damit könnte man schon mal ein wenig Akku sparen, aber auch das wäre nicht so viel das man jetzt sagen könnte, dass der Verbrauch im Gebrauch bei 0 liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Sorothos schrieb:
Akkulaufzeit finde ich jetzt leider nicht mehr so extrem gut, wie hier oft erwähnt, das war bei den Versionen vor Beta5 besser ;(

Mit 2000mAh Akku:
screenshot2012062418111.png

Kann ich auch bestätigen seit beta 5 ist der Akkuverbrauch gestiegen....habe früher einen DeepSleep von 10 h gehabt und 3% verloren mit dem jetzigen beta 8 hab ich auf 4h DeepSleep einen akkuverbrauch von 7%.....

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Sorothos schrieb:
Akkulaufzeit finde ich jetzt leider nicht mehr so extrem gut, wie hier oft erwähnt, das war bei den Versionen vor Beta5 besser ;(

Mit 2000mAh Akku:
screenshot2012062418111.png

Ca. 7h30m on-time, noch 22% übrig, übern daumen gepeilt ca 2/3 davon screen-on-zeit und so wie ich sehe 3 signifikante akkuabfälle....um den chef mal zu zitieren: die batterystandsanzeige ist verwandt mit osterhasen und weihnachtsmann :D

So ein neu geflashter kernel braucht schon seine 2-3 tage testzeit, um darüber ansatzweise ureilen zu können jungs!
 
Geht bei euch das ota? Bei mir findet er nie nen update. Ich muss den xtweaker und den Kernel immer manuell per cwm installieren
 
Aber mal ein paar Seiten zurück gehen kannst nicht oder?
Habe vorhin extra gesagt das der Tweaker deinstalliert und neu installiert werden muss, der neuste damit er OTA findet..sogar das Thema kann man danach durchsuchen, den Fluxi hat es selbst erwähnt gehabt..
 
xxTweaker neuinstallieren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc schrieb:
Nutzte lieber CoolStats zum feststellen des Taktes.
Nein normal ist das definitiv nicht.
sorry für OT, aber wo kann man CoolStats runterladen? Hab es leider nicht finden können...
 
Habe mit der beta 8 wieder das Problem mit der verzögerten Reaktion.

ROM: CM9
Kernel: Fluxi XX
 
Ich habe heute die beta8 geladen und geflashed. Als ROMs dienten einmal CM9 und die Sakaschi Mod Update3. Nach einer unbestimmten Zeit hängt sich dann das System quasi fast auf. Es fühlt sich dann so an, als würde man am Rechner eine 100% CPU Auslastung haben, wo alles _extrem_ verzögert reagiert und praktisch nicht mehr bedienbar ist.

Geht es nur mir so?
 
  • Danke
Reaktionen: storm90
No log, no help ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
kazzig schrieb:
Ich habe heute die beta8 geladen und geflashed. Als ROMs dienten einmal CM9 und die Sakaschi Mod Update3. Nach einer unbestimmten Zeit hängt sich dann das System quasi fast auf. Es fühlt sich dann so an, als würde man am Rechner eine 100% CPU Auslastung haben, wo alles _extrem_ verzögert reagiert und praktisch nicht mehr bedienbar ist.

Geht es nur mir so?

Scheint wohl der Slomo Bug zu sein. Nein bist nicht der einzige der das hat.
 
Maverick32MS schrieb:
Habe mit der beta 8 wieder das Problem mit der verzögerten Reaktion.

ROM: CM9
Kernel: Fluxi XX

Logs! Ihr könnt helfen indem ihr logs postet. So ein Einzeiler bringt da nicht viel.





kazzig schrieb:
Ich habe heute die beta8 geladen und geflashed. Als ROMs dienten einmal CM9 und die Sakaschi Mod Update3. Nach einer unbestimmten Zeit hängt sich dann das System quasi fast auf. Es fühlt sich dann so an, als würde man am Rechner eine 100% CPU Auslastung haben, wo alles _extrem_ verzögert reagiert und praktisch nicht mehr bedienbar ist.

Geht es nur mir so?

Ist bekannt und kann beseitigt werden wenn der chef die nötigen logs präsentiert bekommt. Ihr könnt keinen support erwarten wenn keiner den bug finden kann. Geht nur mit den entsprechenden aufzeichnungen also ran an die logfunktion :thumbup:
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.734
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.517
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.620
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten