[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

@fluxi..
sehr merkwürdig.. eigentlich sollte das UI dann nicht betroffen sein..
naja ist ja nun auch nicht soooo wild^^
 
NoNickFound schrieb:
Wie oft noch: Nein.

Ein Kernel hat in den seltensten Fällen was mit Rom-Problemen zu tuen, die Aufgaben des Kernels sind einigen wahrscheinlich noch garnicht so bewusst.

Der Kernel (wir sind also beim Thema, wehe mir kommt jemand mit der OT-Keule!) kümmert sich rein um die Hardwareverwaltung. Er stellt die Schnittstelle zwischen ROM und Hardware dar. Er verwaltet Hardware/Treiber, Lese- und Schreibzugriffe und vieles mehr was ihr unten dieser Grafik entnehmen könnt. Es wird zwar ein Linux Kernel veranschaulicht aber wenn wir ehrlich sind ist Android nur eine VM-Bastelei auf einem Linuxsystem daher passts schon. :razz:

679px-Linux_Kernel_Stuktur.svg.png



Achja, der Kernel KANN garkeinen Einfluss auf euren Bilderupload haben, eurer Problem solltet ihr mal dem Tapatalk Support melden, wäre wirklich blöde wenn das nichtmehr ginge. Vllt bezieht sich das nur auf der ihren eigenen Bilderhoster oder generell auf die Uploadfunktion?!

Ich hab auch nirgends behauptet, dass es am Kernel liegt oder?
Das ist mir schon klar.

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
@Eloo: Es hilft, wenn du konkret sagst, wo du was beobachtet hast. Ich will gerne optimieren.
 
@nonickfound

war auch mehr eine rhetorische Frage.
Ein einfaches nein hätte genügt;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
5c496e76-dd8c-378a.jpg


Fotos gehen wieder :rolleyes: daher hier mal mein Deep Sleep nach dem flashen von beta 7 gestern Abend/Nacht bis heute morgen.
All fine..
Auch keine Reboots oder ein Hängen beim Lockscreen, wie ich es gerade bei XDA gelesen habe.


Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Hab auch mal Screens gemacht DS geht wunderbar.
Und in 8h, 2% verloren... Wunderbar! :scared:

 
@Redmoon

Hast du an den Einstellungen im xxtweaker etwas verändert oder läuft der Kernel bei dir auf Standarteinstellungen?
 
I/O Scheduler steht auf deadline
Governor hab ich auf conservative

Sonst hab ich keine Kernel Veränderungen vorgenommen, alles auf Standart.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Zitat:
xxTweaker: System: Lade CM/codeworkx' 20-Step Helligkeitseinstellungen, wenn die Open Source Sensor HAL verwendet wird
Zitat Ende.

Kann mir bitte jemand sagen,
woran erkenne ich das die Einstellungen geladen sind?
50e22bfe-fb0a-4090.jpg

50e22bfe-fb26-7c4b.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fluxi: achso dachte dieser fehler ist schon bei mehreren aufgetreten.
Also wenn ich im xxTweaker auf OTA updates suchen gehe, kommt der Toast mit SU rechten dass die gewährt wurden und so bla bla.. und dann dauert es etwa 2-5 sekunden je nach inet bis die App wieder reagiert. Solang bleibt OTA Updates anklickt und das UI hängt. Daher dachte ich, dass du evtl die Anfrage an dein OTA system nicht in einem eigenen Thread machst..

@rafs22: kommt drauf an welche stufen gemeint sind.. die von der Hardware selber dann z.b. mit androSensor... damit kannst du fast alle sensoren auslesen
falls jedoch die stufen zum regeln der helligkeit gemeint sind.. dann schau doch einfach mal unter Einstellungen->Display->Automatische Helligkeit-> Stufen bearbeiten.. Da siehste ja dann wie viele Steps vorhanden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fluxi

Das du die Werte jetzt automatisch mit dem Tweaker ins System übernimmst finde ich top!

Ich hatte mir mal mit Excel die Mühe gemacht und habe die Werte ein wenig erweitert damit das Display, insbesondere in Räumen etwas "stufenloser" reagiert, grade eben bei den Lichtverhältnissen bei denen es ankommt.
Hab das immer mal wenn es mal auffiel etwas nachgestellt und habe jetzt ein paar gute Werte die du wenn du magst ja mit einpflegen kannst?! Statt 20 habe ich also 48 Werte geschaffen.

Vielleicht hilft es irgendjemandem!

CSV Download

0 19
3 21
6 23
8 25
9 26
11 28
13 29
14 30
16 31
17 32
18 33
20 34
23 36
25 37
28 38
30 39
34 41
38 42
42 44
46 45
52 47
57 48
63 50
68 51
90 55
103 59
129 63
154 67
193 72
231 77
289 83
346 88
433 95
519 101
649 109
778 116
973 125
1168 133
1460 143
1752 152
2190 163
2627 174
3284 187
3941 199
4927 214
5912 228
7400 239
8887 250
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denyo81, krischii, damax und 4 andere
Warum geht denn bei den werten niemand bis an das Maximum von 255? Gibt es dafür einen Grund?
 
Nö, kanns doch einstellen. Hab im Tweaker eh +15 eingestellt, 100% bräuchte ich nur in der prallen Sonne aber nichtmal da könnte ich was auf meinem Display erkennen. Leider ist und bleibt das iPhone da besser.

Eine Frage hab ich noch an Fluxi was die Werte angeht: Du hast die in deinen Tweaker eingefügt, hast du sie aber irgendwo hinterlegt wo man sie ändern kann? Ist ganz schön blöde wenn er meine mühevoll herausgefundenen Werte wieder zurücksetzt!
 
Da ist das iPhone auch nicht besser..Darfst nicht vergessen das AOSP ein wenig mehr Handicap hat als die Stock ROM..
 
NoNickFound schrieb:
@Fluxi

Das du die Werte jetzt automatisch mit dem Tweaker ins System übernimmst finde ich top!

Sind die werte automatisch eingestellt? Wird das bei jedem rom übernommen?


Gesendet von meiner W-Lan Schreibmaschine
 
Negativ toggle ist als systemweite, einfache Geste drin und es ist cool (hoffe ich zumindest).

Die "nahtlose" Helligkeitstabelle schaue ich mir an, wenn sie gut funktioniert (sie sieht so aus), kommt sie als Standard rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33 und haasgo
vielen dank für die erstklassige harte programmierarbeit fluxi..bin seit der ersten version dabei. dein kernel ist in meinen augen definitiv der beste für's s2
bc66b192-3d41-6171.jpg
bc66b192-3d81-bf70.jpg
bc66b192-3def-c8d8.jpg
 
Kernel Update Fluxi ICS XX.02-beta8

Schauen wir mal, ob dies die slow-downs löst - die ich selbst nicht nachvollziehen kann.

Die Slide-to-Invert Option ist aktuell etwas für Rechthänder, was sagen die Lefties dazu? :)

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta8.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta8.tar


Changelog:
  • Kernel: Update auf Linux 3.0.36
  • Kernel: Slide-to-Invert Option, invertiere Bildschirmfarben durch sliden mit zwei Fingern von ganz links nach ganz rechts
  • Kernel: 700mV Option für die Mali Grafikeinheit rückgängig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sentral, storm90, Jake1 und 27 andere
Invertierung leider geil:thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DANKE Fluxi coole Funktion. Schaffst du es das die 'Taskbar' schwarz bleibt? Die ist jetzt nämlich komplett weiß und das zieht wieder schön Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.733
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.517
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.620
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten