[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Habe jetzt mal einen Logcat gemacht wegen meinem Deep Sleep Problem seit dem Beta6 Kernel. Ich vermute jetzt einfach mal es liegt irgendwie am Kernel, evtl tritt das ja auch nur auf wenn WLAN an ist, aber sobald ich den Beta5 Kernel und den Tweaker Beta7 wieder flash ist alles wieder spitze....
 

Anhänge

  • logs2012-06-23-02.49.01.tar.gz
    2,6 MB · Aufrufe: 90
Hatte einen seltsamen beta 6 bug der im gesperrten handy modus (pin eingabe) mein handy total verlangsamt hat.(wenn man eine zahl eingegeben hatte hat es 5 sekunden gedauert das er sie annimmt).

(((Ich kann auch leider keinen log liefern da ich das handy nichtmehr bedienen konnte und neustarten musste (danach lief es wieder einwandfrei) Cm 21.06.12)))

EDIT: Hab jetz mal nachträglich einen log erstellt... vll kann man da doch noch etwas erkennen?!

Ansonsten muss ich fluxi wirklich loben! ich bin damals vom fluxi aufn siyah kernel umgestiegen aber dort wurden immer mehr experimentelle dinge eingebaut die das handy blos noch gecrashed haben(hatte zum teil schon angst das ich das handy gebricked hab xD). Bin jetz wieder beim Fluxi weil er einfach der beste und stabilste ist.

Ich werde jetz beta 7 installieren und freue mich auf die nächsten die noch kommen werden :)

Ps : Linux Kernel 3.0.36 released
23. Juni 2012
 

Anhänge

  • logs2012-06-23-11.43.51.tar.gz
    2,4 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
So Update über OTA wieder ohne Probleme.

Kleiner Tipp zur App fluxi...
Leg doch die Anfrage ans OTA System in einen extra Thread und lass den Main Thread ein Progress Dialog anzeigen.
Damit kannst du die verhindern, dass das System sagt dass xxTweaker nicht mehr funktioniert und der User hat einer besseres Feedback für den Progress..
 
Ja, das mit dem Thread wollte ich auch schon Vorschlagen, die Denkpause irriert vielleicht manche. Das mit dem invertierten Display und Handy schütteln wäre irgendwie cool, aber wenn eine andere App das dann auch verwendet dann gibts Probleme denke ich.. :( sonst fänd ich das hammer
 
Vol Up + Power ist doch ok.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Läuft und läuft, die beta 7 :D

Wollt ich nur kurz mal so sagen. Danke Fluxi :) WAHNSINN, der Kernel :)

Noch nie so schnell ein Kernel Update durchgefürt (OTA), du verwöhnst uns richtig :D :D
 
pro.aggro schrieb:
Vol Up + Power ist doch ok.

Jop finde ich auch, das mit dem schütteln des Handys wäre denk ich auch ganz nett aber für Fluxi eine Nutzen-/-Aufwand - Sache.
Ich denke das diese Variante deutlich länger dauern würde um sie sauber zu implementieren. Das Gejammere das evtl. Auto-Rotation Phasenweise nicht geht und das über 3 Betas hinweg darauf hätte ich als Entwickler denke ich auch keine Lust.

Ersteres haben sich auch diverse Drittanbieter Apps für Screenshots schon zu Nutzen gemacht, scheint also zu funktionieren. Beim Siyah wars glaube ich die Hometaste - habs nie getestet.
 
CM hat doch nun irgendwas am Kernel gemacht dass Wifi-Direct geht. Funktioniert das auch mit dem Fluxi Kernel und hat das schon jemand getestet?
 
Ja hier im Kernel-Forum!!
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
SpeedMod ist nur für Sammy Roms.
Fluxi nur für AOSP.

Rest bitte selbst herausfinden.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
So, jetzt kommen wir wieder zum Thema Fluxi zurück, alles andere wird restriktiv gelöscht...
 
Habe gerade den Kernel und den xxtweaker installiert, wie erreiche ich denn den tweaker? Ich finde den nirgends... oder bei der Installation ist etwas schief gelaufen:
Habe beides einfach über CWM als Zip Archiv installiert. Falsch?
 
Das ich keine BILDER mehr hochladen kann, kann aber nichts mit dem Kernel zutun haben, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann ich auch nicht mehr.
Tapatalk sagt immer falsches Format.

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hallo liebe Leute,

ich habe anscheinend seit den letzten beiden Kernel-Versionen ein Problem. Das Telefon hängt sich regelmäßig auf und wird sporadisch langsamer und langsamer. Scrollen durch die einzelnen Seiten der UI wirkt zur Ruckelorgie. Softwaretechnisch habe ich nichts geändert. Habe erst diese Woche einen kompletten Wipe inklusive des internen Speichers hinter mir. Ein Log hatte ich ja bereits angehangen.

Liebe Grüße
Nico

Send from my PARANOIDANDROID.
 
mareis1973 schrieb:
Das ich keine BILDER mehr hochladen kann, kann aber nichts mit dem Kernel zutun haben, oder?

pro.aggro schrieb:
Kann ich auch nicht mehr.
Tapatalk sagt immer falsches Format.

Wie oft noch: Nein.

Ein Kernel hat in den seltensten Fällen was mit Rom-Problemen zu tuen, die Aufgaben des Kernels sind einigen wahrscheinlich noch garnicht so bewusst.

Der Kernel (wir sind also beim Thema, wehe mir kommt jemand mit der OT-Keule!) kümmert sich rein um die Hardwareverwaltung. Er stellt die Schnittstelle zwischen ROM und Hardware dar. Er verwaltet Hardware/Treiber, Lese- und Schreibzugriffe und vieles mehr was ihr unten dieser Grafik entnehmen könnt. Es wird zwar ein Linux Kernel veranschaulicht aber wenn wir ehrlich sind ist Android nur eine VM-Bastelei auf einem Linuxsystem daher passts schon. :razz:

679px-Linux_Kernel_Stuktur.svg.png



Achja, der Kernel KANN garkeinen Einfluss auf euren Bilderupload haben, eurer Problem solltet ihr mal dem Tapatalk Support melden, wäre wirklich blöde wenn das nichtmehr ginge. Vllt bezieht sich das nur auf der ihren eigenen Bilderhoster oder generell auf die Uploadfunktion?!
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Orion314 schrieb:
Hi, ist das noch jemandem aufgefallen?
Es ist übrigens immer noch, auch mit dem aktuellem Fluxi Kernel.

nope bei mir bleiben die softkeys jetzt Immer aus
 
Eloo schrieb:
So Update über OTA wieder ohne Probleme.

Kleiner Tipp zur App fluxi...
Leg doch die Anfrage ans OTA System in einen extra Thread und lass den Main Thread ein Progress Dialog anzeigen.
Damit kannst du die verhindern, dass das System sagt dass xxTweaker nicht mehr funktioniert und der User hat einer besseres Feedback für den Progress..
Alle aufwändigen tasks (downloads, notis, checks etc.) laufen bereits als thread bzw. asyncron. Für den Download muss ich sogar 1Sek. Schlaf einbauen...

Hinsichtlich der Invertierung hab ich ne Idee, die ich auf Machbarkeit prüfe.
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo, -earth- und androiduser44

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.733
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.517
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.620
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten