[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

nekleine Frage, wenn ich auf die tweaker app klicke und die sich öffnet, dann sieht es bei mir so aus (Anhang)
Ursache? Spez. findet ihr im zweiten Bild.
Ansonsten läuft der Kernel richtig rund, hab noch nicht alles erforscht, aber Akku scheint wirklich länger zu laufen und die kleineren Taktungen für die CPU erachte ich als sehr sinnvoll.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 495
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 561
Wie aktuell ist der 2te Screenshot? Wenn er aktuell ist hast du keinen fluxi Kernel laufen...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Falsche Kernel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hauptsache "der Akku scheint wirklich länger zu laufen" :D
 
@sven
welche Version von voodoo louder hast du?
bei mir läufts endlich korrekt
 
sorry darauf habe ich gar nicht geachtet, da die Fluxi Features alle vorhanden sind, hatte ich gar nicht gelesen, was da nun stand, ich flashe nochmal neu

Also:
Ich hatte nicht die aktuelle Nightly drauf, habe den Fluxi drauf gemacht und habe dann später am Tag heute die aktuelle Nightly drüber geschoben, da ist ja der CM Kernel dabei, also wurde der Fluxi wieder überscrhieben...nun geht wieder alles, mein Fehler logo...wie mach ich jetzt aber die aktuellen Nightlys drauf ohne, dass der Kernel geflasht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Nightly und dann den Kernel flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So ich fuchse mich jetzt schon ne stunde durch die verschiedenen Einstellungen des Fluxi.
Hab mir die Governor / Scheduler FAQ Seite durchgelesen und hab anpassungen durchgenommen.
Aber habe noch ein paar Fragen: CPUIdle Modus beschreibt doch die Art und weise, wie die CPU arbeitet wenn sie nicht aktiv benutzt wird, dazu hab ich nur das hier gefunden: xda-developers - View Single Post - [TWEAK][N.E.A.K][14.3.2012]Rock Solid Config v1.1 for Lulz/VC app + Guide
aber dort steht es gibt IDLE oder AFTR Modes mit LPA aber wieso ist LPA pur auswählbar? Aftr+LPA soll am Akkusparendsten sein, aber wähle ich dann im FLuxi AFTR oder LPA aus?
SCHED_MC Level ist ein Scheduler, der den Cores Threats zuweist, Level 1 hieße energie sparen und Level 2 Leistung, also lasse ich es ausgeschalten.
Bezüglich des Ladestromes habe ich gelesen, dass per USB max. 500mA möglich/angebracht sind. Stimmt das oder kann ich in dem Fall erhöhen?
Jetzt hat sich mein S2 aufgehangen und ist eingefroren :D
 
Klasse, dass du deine klasse Arbeit weiter machst, Fluxi!! war dir schon mit GB verfallen ;-)

Dein Kernel läuft wie erwartet einwandfrei und der Akkuverbrauch bombe!!
 
Lass es ruhig auf idle laufen, im deep sleep ist der Kernel damit top.
Sched_mc kommt auf deine Vorzüge drauf an.
Den USB Ladestrom würde ich auf 450mA belassen, andernfalls könnte dein USB Port den Indianer machen ;)

Habe ein paar Seiten vorher meine Kernel Einstellungen gepostet, läuft damit schnell und lange, vor allem stabil.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
madddi schrieb:
Gar nicht. Nightly und dann den Kernel flashen.

Am besten ein Automatisierter Flash mehrerer ZIP Dateien in einem Durchgang. Dann hat man Ruhe. Das finde ich mal richtig cool.

Update von cm und direkt fluxi Kernel dahinter. :thumbup:
 
Von mir mal ein kleines zwischen Feedback zum Kernel.

Hab hier den Kernel in der neusten Version auf dem aktuellen D4 v10 ROM am laufen und diesen einfach mal heute getestet bei meiner normalen Nutzung.

Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Kernel, er ist der erste der mir bis zu 4 Std. Displayzeit ermöglicht ohne vorher wieder an die Tanke zu müssen. Sicher das ist nicht viel, aber wie gesagt für meine Nutzungsverhältnisse ist das super. Für Leute die absolut geil auf lange Laufzeiten sind, wird noch viel Spielraum nach oben sein.

Ich habe nicht viel verändert bevor ihr solche Fragen stellen solltet. Habe lediglich ondemand durch interactive ausgetauscht und die Frequenzen von 200-800 MHz limitiert. Des weiteren ist der bfq als Shedeuler bei mir tätig.

Alles andere, wie GPU habe ich nicht verändert läuft soweit noch auf Stock. Genauso mit dem Suspend Frequenzen, das ist immer noch Stock. Im xxTweaker habe ich lediglich sched_mc Level auf 1 gestellt. Sonst nichts.

Desweiteren kann auch die Temperaturen ein wenig am Akku gesaugt haben, habe deshalb mal einen Screenshot mir an gehangen der die Temperatur mit angibt. Auch die Temperatur hat große Wirkung auf die Laufzeit, was aber wieder einige vergessen.

Anbei einige Screenshots für die Leute die es gerne visuell haben, ich persönlich bin wirklich absolut zufrieden mit diesem Kernel. Es ist momentan wirklich der beste den man in Punkto Akkulaufzeit und Performance bekommen kann. Aber das ist nur meine persönliche bescheidene Meinung.

Kurz und knapp. Dieser Kernel ist leider geil.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-02-21-41-02.png
    Screenshot_2012-05-02-21-41-02.png
    20,2 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2012-05-02-21-41-24.png
    Screenshot_2012-05-02-21-41-24.png
    26,2 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2012-05-02-21-43-09.png
    Screenshot_2012-05-02-21-43-09.png
    20,8 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2012-05-02-21-47-04.png
    Screenshot_2012-05-02-21-47-04.png
    23,3 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2012-05-02-21-44-45.png
    Screenshot_2012-05-02-21-44-45.png
    19 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2012-05-02-21-57-05.png
    Screenshot_2012-05-02-21-57-05.png
    19,6 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2012-05-02-21-57-41.png
    Screenshot_2012-05-02-21-57-41.png
    29,2 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2012-05-02-21-58-03.png
    Screenshot_2012-05-02-21-58-03.png
    26,6 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Kjetal und Chris1996
Kann ich so unterschreiben Mad, seit 3 Tagen keinen Kernel geflasht da ich sehr zufrieden bin. Mir scheint ich bin geheilt , verdammt :p
 
Ein Kernel verbraucht echt 40 % der Akkuleistung? Ist ja mal irre, wenn man sich das so überlegt, das n Kernel soviel ausmacht an dem ganzen Kuchen.

Bei mir läuft der Kernel auch gut. Wie zu GB Zeiten, mein lieblings Kernel. Ein Grund bei AOSP AOKP Roms zu bleiben, auch wenn mich Sammy MIUI reizt, aber Tja.

---
via App!
 
Jup das sind Wakelocks des Kernel wenn ich das richtig gesehen habe, diese machen aber nur 1Std. rund gerechnet bei mir aus.

Dies beinhaltet Prozesse wie kworker.
 
Der Kernel topt soweit echt alles.. nur bei einer einzigen Sache scheint er bei mir irgendwie noch "hinter her zu hinken" und das wäre im Deep Sleep der Akkuverbrauch. Bisher hatte ich den Siyah Kernel benutzt und der hat so gut wie gar nichts gezogen wenn er im Deep Sleep war, dieser Kernel allerdings scheint schon irgendwie mehr zu ziehen.. schade eigentlich, würde nur zu gerne behaupten wollen das dieser Kernel perfekt ist. ;P

Dennoch werde ich bei diesem Kernel. Ein großes Lob also an Fluxi! :)
 
Überprüfe mal deine Einstellungen.
DS Verbrauch bei mir mit diesem Kernel liegt bei guten 1% auf 3Std. getestet gestern als das Gerät im WLAN bei mir zuhause blöd rumlag.^^
 
Das ist korrekt. Im DS ist der Siyah eine ganze ecke besser, bei nutzung dafür der Fluxi sparsamer.

Alles in allem wie zu GB Zeiten, ich werde wieder ständig den Kernel wechseln wenn es mich wieder überkommt ;) Aber lieber 2 gute Kernel zwischen denen man wechseln kann als 5 schlechte Kernel von denen keiner überzeugt :)
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Fallen unter die 40% von Kernel auch der Bereich "Androidsystem" in der Akkuanzeige?

Diese hab ich nämlich immer außergewöhnlich hoch.

Akku geht jedoch einigermaßen.
Nach 14:44h hab ich noch 38% Akku mit 1:41h Bildschirm an.

Androidsystem 33%
Bildschirm 27%
Anroidsystem 9%
 
Nö fallen nicht.
Sehr komisch :/
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.799
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.576
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.655
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten