[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Meine eigene Backup Datei konnte ich wiederherstellen eine andere einlesen lässt den Tweaker abstürzen.

Ein fettes Danke für die Arbeit die du hier leistest fluxi.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Gefühl, das der Touchscreen irgendwie ruppiger reagiert, nach flashen des Kernels. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur Einbildung?

Sind die Einstellungen des Touchscreens auf Standardwerte voreingestellt, oder ist da schon was geändert worden von Fluxi?


Aber auch von mir schonmal ein dickes Danke für die Arbeit.
 
Das kannst Du irgendwo einstellen - such mal hier in diesem Thread. Steht da schon, welche Werte verwendet und empfehlenswert sind.
Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.
 
Hey Leute,

hab ne Frage was das Zusammenspiel von Fluxi Kernel, xxTweaker und anderen CPU tools, konkret SetCPU angeht.
Hab die Tage festgestellt, daß mein SetCPU Profile, welches ich nutze während der Navigation im Auto wohl nicht greift. Ich setze darüber die Max CPU Frequenz auf 800mhz, was reicht, daß das S2 die Ladung hält und sogar leicht auflädt. Seitdem ich Fluxi nutze scheint aber xxTweaker das Profil zu überschreiben, da ich wieder deutlich an Ladung verliere während der Fahr, sprich das S2 wohl auf vollen 1200mhz läuft.

Edit: Wenn ich im xxTweaker die Max Freq auf 800 stelle, dann scheint das S2 auch auf 800 zu bleiben. Heute morgen beim Fahren getestet und in 35 min Navigation die Ladung gehalten, sprich keine 4% verloren wie gestern Abend ....

Ich hab bei xxTweaker bei den CPU Einstellungen max freq auf 1200 und min auf 200, und "beim Neustart laden" an. Sollte ich das raus nehmen, also beim Neustart laden? Und einfach alles was CPU angeht über SetCPU regeln? Hat irgendjemand auch SetCPU hier im Einsatz mit Profilen?

Gruß,

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben mal aufgefallen dass die bln settings keinerlei Wirkung bei mir haben. Also breath oder blinken an sich geht, nur die Optionen der Dauer und der Helligkeit haben keine auswirkung. Es blinkt immer gleich schnell und die Helligkeit ändert sich auch nicht. Bei der fade out Option ändert sich auch nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dauer ändert ja auch nicht das Intervall und die Helligkeit steuert nur die Helligkeit der Tasten, wenn diese so an sind. Nicht bei BLN.
 
Krieg übrigens immer mal wieder ne Update Notification vom xxTweaker obwohl keine Updates da sind .... auch seltsam.

Gruß,

boba
 
Stimmt steht ja unter led. Aber gab es in einer früheren Version nicht auch die Möglichkeit den Intervall ect einzustellen ? Oder verwechsel ich da jetzt was? Ich mein ich hatte die blink Dauer mal eingestellt. hatte mich mit bln aber sonst nie beschäftigt hatte es eben nur mal ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Info:
Bekomme seit heute immer wieder eine Update Notification vom xxTweaker obwohl keine Updates zum downloaden da sind ....

Ciao,
Bitfox
 
boba23 schrieb:
Krieg übrigens immer mal wieder ne Update Notification vom xxTweaker obwohl keine Updates da sind .... auch seltsam.

Gruß,

boba
Logs!

LukeSkywalker schrieb:
Ich habe das Gefühl, das der Touchscreen irgendwie ruppiger reagiert, nach flashen des Kernels. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur Einbildung?

Sind die Einstellungen des Touchscreens auf Standardwerte voreingestellt, oder ist da schon was geändert worden von Fluxi?


Aber auch von mir schonmal ein dickes Danke für die Arbeit.
Es gibt keine undokumentierten Änderungen.
 
Zum touchscreen: habe mal die xxkernel voreinstellungen aus gingerbread übernommen und bin voll zufrieden. Die histerese auf 2 runter und der screen reagiert mmn besser als zuvor. Danke fluxi für die auswahlmöglichkeiten :thumbup:
 
Ihr versteht schon warum ich eure Post lösche?
Bitte bleibt beim Thema.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Ich bekomme auch die Meldung, dass ein Update verfügbar ist.

Diese kommt direkt nach dem Start in der Statusleiste, klicke ich diese an öffnet sich der xxTewaker, wenn ich dort dann auf OTA klicke kommt die meldung keine updates verfügbar.

Log im Anhang nachdem ich o.g. Aktionen durchgeführt habe.
 

Anhänge

  • logs2012-06-19-13.54.57.tar.gz
    1,5 MB · Aufrufe: 110
Also, ich nutze den Kernel zusammen mit CM9 jetzt seit ca 3 Wochen und bin sehr zufrieden, auf jeden Fall erstklassige Arbeit was Performance und Akkulaufzeit betrifft +1

Ich hätte aber die Frage,ob man das Blink/Breathingintervall einstellen kann oder ob so eine Möglichkeit in xxTweaker implementiert werden könnte ?

Gruß
Cidfreak
 
Cidfreak schrieb:
Ich hätte aber die Frage,ob man das Blink/Breathingintervall einstellen kann oder ob so eine Möglichkeit in xxTweaker implementiert werden könnte ?

Gruß
Cidfreak

Ja das gleiche wollte ich auch schon fragen, BLN hab ich schon unzählige male übersehen, besonders wenn man das schwarze S2 hat sind die tasten nicht all zu hell. Beim weißen S2 sind die Touchkeys ja hell wie tausend Sonnen, übersehen ist da quasi ausgeschlossen.
 
hacker676 schrieb:
Ich bekomme auch die Meldung, dass ein Update verfügbar ist.

Diese kommt direkt nach dem Start in der Statusleiste, klicke ich diese an öffnet sich der xxTewaker, wenn ich dort dann auf OTA klicke kommt die meldung keine updates verfügbar.

Log im Anhang nachdem ich o.g. Aktionen durchgeführt habe.
xxTweaker verlangt mit beta7 eine neue Android permission (INTERNET), die er jedoch nicht erhält, weil er vorher ohne installiert wurde. Bitte den Tweaker manuell deinstallieren und dann die .apk installieren oder das .zip flashen. Mir war das Problem neu, daher danke für den Log!

Cidfreak schrieb:
Also, ich nutze den Kernel zusammen mit CM9 jetzt seit ca 3 Wochen und bin sehr zufrieden, auf jeden Fall erstklassige Arbeit was Performance und Akkulaufzeit betrifft +1

Ich hätte aber die Frage,ob man das Blink/Breathingintervall einstellen kann oder ob so eine Möglichkeit in xxTweaker implementiert werden könnte ?

Gruß
Cidfreak
Den Blinkintervall kannst Du bereits verstellen, jedoch nur über das sysfs: /sys/devices/virtual/misc/backlightnotification/blinking_config, etwa für 2 Sekunden on, 5 Sekunden off jeweils die Zeit in Millisekunden:
Code:
echo "2000 5000" > /sys/devices/virtual/misc/backlightnotification/blinking_config

In der Theorie funktioniert dies auch bei Breathing. Theoretisch, weil nur wenige Werte mit den Latenzen des Spannungsreglers harmonieren und es deshalb zum Stottern kommt. 2500 mV und 3300 mV sollte man als Unter- und Obergrenze belassen, sonst wirkt der Effekt nicht. {Schritt in mV} wohl nicht über 50, sonst wirkt es abgehackt. {Intervall in ms} sollte zumindest ein Vielfaches von 25 sein. Die {Atempause} ist unkritisch.

Code:
echo > "2500 3300 {Schritt in mV} {Intervall in ms} {Atempause in ms}" > /sys/devices/virtual/misc/backlightnotification/breathing_config

Wenn ich mal Zeit habe, würde ich zumindest das Blinken konfigurierbar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo, riffflash12, hacker676 und 2 andere
Habe mal eine kurze Frage:
Benutze den Kernel zusammen mit den aktuellsten cyanogenmod 9 Nightlies.
Wie schaut es da mit dem kalibrieren des Akkus aus? Lese da immer unterschiedliches, z.b. beim Siyah Kernel soll das nicht nötig sein, dann lese ich wiederum, das dies beim S2 allgemein unnötig ist.
Kann mir da jemand eine definitive Antwort für die Konfiguration S2 + Cyanogenmod 9 + Fluxi Kernel geben?

Falls die Frage irgendwo im Thread schon beantwortet wurde tut es mir Leid.
Wollte nicht alle ~250 Seiten durchlesen.
 
Soweit ich weiß ist eine Kalibrierung beim S2 unnötig weil das S2 sich automatisch beim 100%-Aufladen kalibriert. So ist die Aussage die ich mal bekommen habe.
Also ich kalibriere mein S2 nicht und habe dies auch nur in meiner Anfangszeit gemacht :D
 
Ich denke, wenn deine Akkuanzeige spinnt, solltest du die Batterystats wipen und den Akku kalibrieren, sonst ist das meines Wissens nach nicht nötig, ich mache das aber nach jedem größeren Rom-Wechsel, z.B. von Sammy auf AOSP/AOKP oder andersherum, einfach um Fehlanzeigen zu vermeiden, die paar Schritte sind dann auch nicht die Rede wert ;)
Gruß
Cidfreak
 
hey fluxi, wäre es möglich, das man cpu spy in den tweaker integriert?

so wie bei der thoravukk app
dann könnte man auf cpu spy getrost verzichten
50bb610b-9aad-fb9a.jpg
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.734
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.517
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.620
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten