[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Moin!

Ich habe nun die aktuelle Version deines Kernels drauf und die neue Paranoidandroid v 1.2. Nun besteht aber das Problem, dass das sgs2 kaum noch in den Deepsleep geht.

Logs BBS:
http://db.tt/07u5dA1t

Logs xxTweaker:
http://db.tt/GtZei9pH

Ich frag mal vorsichtig wer schuld ist bevor ich schimpfe. :D

Gesendet mit Rauchzeichen.
 
aso ich benutze nähmlich die aktuelle cmiui rom von chillz. Habe erst alles neu aufgesetzt mit odin und so.
 
Fluxxi, erstmal Danke für den super Kernel. Nun zu meinem Problem. Seit der neuen Version kann sich der Tweaker bei mir einfach nicht die Benachrichtigungsdauer der BLN behalten. Nach jedem Reboot ist Dauer unbekannt, mit der Folge, dass BLN gar nicht mehr funktioniert (Log http://db.tt/x6ipaeZq). Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.
Hab schon alles mögliche versucht. Neuinstallation von Kernel und Tweaker, mit und ohne Aufräumscript, SU-Binary geupdatet, Superuser-Daten gelöscht... Bin ich der einzige mit dem Problem?
Ach ja, Rom ist die aktuelle CM-Nightly.
 
bei mir ist das auch so. BLN funkt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Auf xda gemeldet, bestätigt, fixed.
 
  • Danke
Reaktionen: storm90, Rockystrike und DSC05
Hi Fluxi, ich würde mir eine Sache wünschen. Wenn ich auf OTA drücke, wird das Update heruntergeladen und installiert, es wäre schön wenn du dort noch eine Funktion einbauen würdest mit der man die aktuelle Nightly wählen kann, sodass sie gleich mitgeflasht wird fände ich das super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe auch das Problem seit dem letzten Update das ich sehr wenig deepsleep habe.... Habe schon den Akku 5 Minuten rausgemacht aber hat sich nichts geändert :-(

Keine Nennenswerten Wakelocks....
 
Bzgl. Beleuchtung der LEDs. Bei mir war es mit der alten Kernelversion so, dass ab und zu die LEDs bei Berührung doch wieder geleuchtet haben, obwohl "Beleuchtungsintervall = Immer aus" war. Nach einem Neustart oder ein wenig hin und herschalten mit den Einstellungen hats dann wieder geklappt.

Bei der neuen Kernelversion klappt das ganze grundsätzlich, doch ab und zu ist es so, dass mit den Einstellungen "Beleuchtungsintervall = Immer aus" und "Helligkeit = Stufe 0" die LEDs ganz leicht leuchten. Das ganze ist kaum sichtbar, aber sie sind an. Nachdem man den Bildschirm locked und wieder unlocked sind sie dann aber wieder aus.

PS.: Hatte gradn deja vu als ich den Text getippt hab ;)
 
Ich nutze den Kernel seit 5 Tagen und muss sagen, dass ich ihn echt gut finde!
Doch leider kommt es des öfteren dazu, dass das Handy plötzlich erst nicht mehr richtig reagiert, bzw Befehle erst nach 5 Sekunden ausführt und dann schließlich überhaupt nicht mehr, dann hilft nur ein Neustart.
Eben gerade haben auch die LEDs plötzlich nicht mehr geleuchtet und nicht mehr reagiert, half auch nur Neustart..
Oh, und irgendwie vibriert es jetzt immer einmal lang statt zwei mal kurz wenn ich Nachrichten bekomme, so dass ich denke es wäre ein Anruf :/
Wenn man das loswerden könnte, wäre es wirklich perfekt für mich.. Hat diese Probleme sonst noch jemand?
Habe CM9 drauf und nutze den interactive governor und BLN, ansonten alles so gelassen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
the_real schrieb:
Die LEDs bleiben durch BLN an, bis der Bildschirm aus geht. Mit anderen Kernel war das nicht der Fall.
Wäre nett wenn du dich dem Problem annehmen würdest.
Oder gibts nen Workaround dazu? Hab hier schonmal gefragt aber ich bekomme es nicht hin dass die LEDs aus bleiben aber BLN an.
Sonst Top Arbeit! :)

verstehe ich das richtig, dass deine leds anbleiben wären du das display an hast?

bei mir gehen die nach ca 3 seks aus auch wenn das display noch an ist. BLN funktioniert (gestestet bei whatsapp, anrufe)
 
Ja. Ist bei mir auch so.
Leuchten weiter. Kein blinken oder breathing sondern nur an und das bleibt, bis ich den Bildschirm wieder aus mache.
Und zwar bleiben sie bei der Helligkeit stehen, wo ich den Bildschirm an mache um die Nachricht zu lesen. Also manchmal hell, manchmal dunkler.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ohne Log sind diese Sachen schwer zu reproduzieren, bzw. die Ursache zu finden. Falls es nochmals auftritt, einen Log erstellen und hier posten.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@ EnergiZe: Ja genau. Hab LEDs auf immer aus.
Wenn ich sie auf 3 sec stelle gehen sie ja auch nach 3 sec aus, will sie aber immer aus haben.

@pro.aggro: Ganz genau so ist es bei mir auch. Find ich leicht störend.
Hab Breathing aktiv und sieht dann ziemlich doof aus wenn die LEDs dann so halb an sind.
Log werd ich erstellen, aber ich denke der Bug liegt nicht am User, also meinen Settings etc.

edit: Display Helligkeit hab ich übrigens auf manuell falls es jemanden interessiert. (Mit Auto-Helligkeit gehen die LEDs ja auch an... Liegt wohl an CM9 bzw. Samsung :D)
Beim Testen von BLN im xxTweaker gibts den Bug von mir nicht dass die LEDs freezen beim Display anmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finnq schrieb:
Hi Fluxi, ich würde mir eine Sache wünschen. Wenn ich auf OTA drücke, wird das Update heruntergeladen und installiert, es wäre schön wenn du dort noch eine Funktion einbauen würdest mit der man die aktuelle Nightly wählen kann, sodass sie gleich mitgeflasht wird fände ich das super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jop, ich würde mir das auch so vorstellen, das wenn der Tweaker merkt das ich unter "Rom Manager" eine Nightly.zip anwähle, das er mich fragt ob er noch die Kernel.zip anhängen soll, wäre ein nettes Gimmick.

Wäre auch schön wenn der OTA Updater die Zip irgendwo noch im Speicher parkt damit man sich bei der nächsten Nightly nicht doch noch extra runterladen muss, das macht nämlich die schöne OTA Funktion wieder halb kaputt.

Ansonsten hatte ich mit der neuen Version noch absolut keine Fehler, wüsste nicht ansatzweise worüber ich mich beschweren sollte ;)
 
@NoNick
Der Kernel wird doch eh in den Download Ordner gepackt.
 
milanwraith schrieb:
Ich nutze den Kernel seit 5 Tagen und muss sagen, dass ich ihn echt gut finde!
Doch leider kommt es des öfteren dazu, dass das Handy plötzlich erst nicht mehr richtig reagiert, bzw Befehle erst nach 5 Sekunden ausführt und dann schließlich überhaupt nicht mehr, dann hilft nur ein Neustart.

Ist mir einmal mit dem Vorgänger passiert.
 
Maximillian Schmid schrieb:
Der Kernel wird doch eh in den Download Ordner gepackt.

So einen Ordner gibts bei mir nicht, ich downloade eh nur Nightlys. Dolphin Downloads als auch Tapatalk downloads landen daher direkt im Stamm.
Vielleicht bringts ja was solch ein Verzeichnis mal anzulegen...
 
Also wenn der Tweaker bei mir ein OTA Update vom Kernel ladet und installiert, dann landet der neue Kernel auch im Download Ordner auf der Internen (Speicherkonfig Haken gesetzt)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.735
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.517
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.623
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten