[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Fluxi, konntest du mit meiner PN gestern Abend noch was anfangen?
 
fluxi schrieb:
Kernel Update Fluxi XX.02-beta4

Dies ist ein Monsterupdate (zumindest für mich), nun folgt erst einmal ein Feature-Freeze.

Herzlichen Dank, gerade auch für das "Power Off" im CWM!

Ich wundere mich von Tag zu Tag mehr über deine Aversion, Spenden anzunehmen ;)
 
fluxi schrieb:
Changelog:
  • xxTweaker: BLN & LED: Neuer einminütiger Timeout für BLN Benachrichtigungen (Feature Anfrage)

Danke dir 1000mal! :thumbup:
 
sav schrieb:
Fluxi, konntest du mit meiner PN gestern Abend noch was anfangen?
Sehr interessant. Bitte deaktiviere mal das Wetter Widget und beaobachte das Verhalten. Das Widget hängt sich permanent auf.
 
fluxi schrieb:
So ist es.

Hinsichtlich der Nutzung, ondemand entscheidet und macht alles richtig. Der Kernel (= cpufreq Treiber) bietet nur die Optionen an. Wenn Du andere Einstellungen wählst, werden auch die krummen Werte genutzt.

Welche Werte beeinflussen das ?

Danke.
 
Z.B. freq_step

Die Frequenzen minimum (also 100 oder 200MHz), 500, 800 und maximum (also z.B. 1200MHz) sind aus verschiedenen Gründen "natürlich dominant". 500 ist Ziel von freq_for_responsiveness und den frequency lock des Displays, 800 das Ziel dr Hardware beim Einschlafen und Aufwachen. Minimum und maximum ergibt sich von selbst.

Um es deutlich zu sagen: Es ist kein Qualitätsmerkmal, wenn die Frequenzen gleichmäßig genutzt werden. Diese Art der Symmetrie existiert nur im Kopf bzw. der Wunschvorstellung des Users, nicht in der Paxis.
 
  • Danke
Reaktionen: puffi, macces, Jake1 und eine weitere Person
Huhu, bevor was kommt , ich habe mir die FAQ und auch den
Kernel-Parameter-Einstellungen


durchgelesen, Nur eine Frage : MUSS ich ein script "änderN" ? nutze cm9 und wollte nun von dem standard kernel auf diesen wechseln. mit dem tweaker kann man ja anscheinend viel ändern. Aber um eine gute leistung bei niedrigem akkuverlust zu erzielen kann ich da alles auf standard lassen? gruße simon
 
Fluxis Standard ist top!

Das einzige was ich noch gemacht habe: CPU Max 800 Mhz :D
 
  • Danke
Reaktionen: EnergiZe
Kernel rockt. Mit der Tatsache, dass die LEDs durch BLN an bleiben bis der Bildschirm aus geht kann ich mittlerweile auch leben.
Weiter so! :thumbup:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
EnergiZe schrieb:
Huhu, bevor was kommt , ich habe mir die FAQ und auch den
Kernel-Parameter-Einstellungen


durchgelesen, Nur eine Frage : MUSS ich ein script "änderN" ? nutze cm9 und wollte nun von dem standard kernel auf diesen wechseln. mit dem tweaker kann man ja anscheinend viel ändern. Aber um eine gute leistung bei niedrigem akkuverlust zu erzielen kann ich da alles auf standard lassen? gruße simon

Kannst alles auch auf Standard lassen. Ich hab zb nur den Gouverneur gewechselt.

Gesendet von der w-lan Schreibmaschine
 
  • Danke
Reaktionen: EnergiZe
pro.aggro schrieb:
Kernel rockt. Mit der Tatsache, dass die LEDs durch BLN an bleiben bis der Bildschirm aus geht kann ich mittlerweile auch leben.
Weiter so! :thumbup:
Auch bei BLN & LED | Helligkeit -> Stufe 0 ?
 
EnergiZe schrieb:
...Aber um eine gute leistung bei niedrigem akkuverlust zu erzielen kann ich da alles auf standard lassen? gruße simon
fluxi hat die Angewohnheit seinen Kernel optimiert auszuliefern. Mehr oder weniger für alle Anwender :D

Ich habe nur den Takt auf 1000MHz gestellt und den Weißwert erhöht. Was soll ich sagen: absolut Zucker :D
 
  • Danke
Reaktionen: EnergiZe
ronnsen schrieb:
Kannst alles auch auf Standard lassen. Ich hab zb nur den Gouverneur gewechselt.

Gesendet von der w-lan Schreibmaschine

auf was hast du ihn gestellt? erfahrung, akku/leistung, nutzungsverhalten und wie lang kommst hin?

ich bin ziemlich häufig dran, facebook, whatsapp, gelegentlich telefonieren, surfen, 1h musik/tag ... sowas eben, welchen goveneur ist für mich zu empfehlen? :)
 
Lass den Standard. Wen man viel dran ist, ist der Akku abends sowieso leer ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: EnergiZe
Sky schrieb:
Lass den Standard. Wen man viel dran ist, ist der Akku abends sowieso leer ;-)

ja ich probiers mal aus, aber mit der standard rom wars akku meist nach nem halben tag auf reserve :S
heut morgen vonner ladestation genommen (ca 8uhr) dann jetzt ggn 16uhr auf ca 25% gewesen... falls ich heute noch was unternehmen würde würds knapp werden ^^
 
Hallo, lese ja schon lange mit hier und bin auch super zufrieden mit dem Kernel.Nur ein was will mir nicht in den Sinn. Warum schaltet sich die touchkeybeleuchtung immer an, wenn man die Helligkeit durch streichen über die Statusbar verändert?

Gruß Markus

P.S brauchst du für die Antwort ein log?

Zugestellt per Post
 
EnergiZe schrieb:
auf was hast du ihn gestellt? erfahrung, akku/leistung, nutzungsverhalten und wie lang kommst hin?

ich bin ziemlich häufig dran, facebook, whatsapp, gelegentlich telefonieren, surfen, 1h musik/tag ... sowas eben, welchen goveneur ist für mich zu empfehlen? :)

Am ende kommt es immer auf das Nutzungs verhalten an. Ist man viel dran dann ist er sowieso abends leer. Wie sky schon sagt. Habe es mal auf eine halb tage geschafft aber da habe ich auch viel gearbeitet.

Gesendet von der w-lan Schreibmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EnergiZe
mareis1973 schrieb:
Hallo, lese ja schon lange mit hier und bin auch super zufrieden mit dem Kernel.Nur ein was will mir nicht in den Sinn. Warum schaltet sich die touchkeybeleuchtung immer an, wenn man die Helligkeit durch streichen über die Statusbar verändert?

Gruß Markus

P.S brauchst du für die Antwort ein log?

Zugestellt per Post


das problem habe ich nicht, grad nochmal getestet , egal ob mit ladekabel dran oder ohne
 
@Mär Eis
Stell mal die Stufe Helligkeit auf 0
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Hey Fluxi,

dein Kernel ist mittlerweile mein Lieblings-Kernel geworden.
Läuft stabil, performant und akkuschonend. Hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Da ich selber aus der Entwicklung komme, weiß ich, wieviel Arbeit da drin steckt.

Hast du schonmal über einen Donate-Button nachgedacht?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.517
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.624
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten