[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Sorry for OT: :)

The Chemical Brothers - Galvanize - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein S2 speichert auch keine Logs mehr :blink:, das Verzeichnis xxtweaker/ logs ist leer.
 
Ja, dann schalte doch mal LBE aus und probiere es mal so. Ich meine, etwas Eigeninitiative muss du schon selber reinbringen...Cache und Dalvik schon gewipet oder Permission Fix...Alda, du bist doch kein Anfänger, dat weyst du doch alles... :D
 
Ich frage mich eher, wo du suchst.
Fluxi hat den Pfad zu den Logs schon auf die Speicherkarte gelegt. Bei mir wurden gestern einwandfrei alles gespeichert und auch hier hoch geladen (war zwar nicht mehr nötig, aber ok).

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen.... einen Fullwipe zu machen.

Laut dir, werden keine Logs gespeichert und auch kein OTA.
Aber da bist du hier der einzige.
 
Die Logs werden wunderbar gespeichert.
Wieso ist denn die Rede von beta5 wo wir gerade bei beta3 sind? :D


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
fluxi schrieb:
Freut mich! Und dass einige mit den letzten CM Updates Probleme bekommen ("Status 7"). Das commit im CM repo ist schlicht fehlerhaft.

Bzgl. des WLAN Problems versuche mal Folgendes: Teste bitte folgende Werte, die Du mittels Root Explorer oder einer command shell oder ADB in "/proc/sys/vm/min_free_kbytes" schreibst

2048
4096
8192
16384

echo "DER_WERT" > /proc/sys/vm/min_free_kbytes

So, folgendes:

Ich habe nun versucht den Wert "2048" in die min_free_kbytes zu schreiben. Ansich funktioniert das auch, aber wenn ich mit
cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes;
den Inhalt der Datei auslese, wird mir immer der Standardwert "8192" ausgegeben. Ich dachte das evtl. die Änderung an der besagten Datei erst nach einem Neustart greifen würde, also habe ich diesen durchgeführt. Nach dem Neustart aber dann gewohntes Bild:
- Datenanzeige in der Statusleiste bleibt grau (kein Sync).
- Ein Verbindungsaufbau, egal mit welchem Tool, ins Internet ist nicht möglich.
- Wenn WLAN aktiv sofortiger Sync und auch ein Verbindungsaufbau möglich.

Meine Versuche bisher:
- Neuer Kernel (Siyah).
- Neues Modem (von LPS auf BULP6)
- Neue ROM (von CM9 auf Paranoidandroid mit Fullwipe).
Eine Idee noch:
- Die Werte hart über
sysctl -w vm.min_free_kbytes="Wert"
in die Systel schreiben. Allerdings weiß ich gar nicht ob das deine Intention bei der ganzen Aktion ist @fluxi. :biggrin:
Unmittelbar nach de Start und dem Problem habe ich noch mal einen frischen Log gezogen:Ich bekomm' langsam Bammel das es evtl. die Hardware sein könnte. Wobei das Board eigentlich schon pfuschneu ist. Hab festgestellt das bei normalem Surfverhalten (Dolphin Browser, Android-Hilfe App, WhatsApp) der Teil meines Smartphones neben der Kamera ziemlich warm wird.

Ich hoffe die Info's helfen weiter. Ich habe echt keine Idee mehr woran das noch liegen könnte.


Grüße,
Mad
 
Nachdem ich den Kernel jetzt etwas ca. 2 Wochen ununterbrochen drauf habe , zusammen mit dem Resurrection Remix, kann ich sagen, dass die Akkulaufzeit und die Gesamtstabilität einwandfrei ist. Selbst bei extremer Nutzung komme ich mindestens über einen Tag. Alles läuft zu großen Teilen flüssig. Bugs und Abstürze sind die absolute Ausnahme. Kritische Fehler wie SoD oder Kernel Warnings etc. kamen nicht vor.

*thumbs*
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Fix Permissions wirkt doch manchmal Wunder. :unsure:

Sorry, mein Fehler.

Die Logs sind nun auch wieder da.
 
Mayday schrieb:
Mein S2 speichert auch keine Logs mehr :blink:, das Verzeichnis xxtweaker/ logs ist leer.

Wurde der Ort der Logs nicht auf die Interne geändert?! ;)

//edit
Auch gut... :D
 
fluxi schrieb:
Danke für die Mühen. Allerdings sehe ich hier keinen Crash.
Noch wichtiger: Bitte verwende die letzte Version von Kernel uns Tweaker, da ich 1. nur die letzte Version supporte und 2. der Fehler wahrscheinlich bereits seit einigen Tagen behoben ist.

Auch mit der aktuellen Version bekomme ich "xxTweaker wurde leider beendet" nach dem Start des CM9 mit dem conservative governor im Gegensatz zum Start mit dem on demand. Ein anderer User hat das ja auch bestätigt.
Ich habe dir glaube ich das letzte mal den falschen Log gepostet :blushing:
Log part2: https://www.dropbox.com/s/qk13oq4jlardlm4/logs2012-06-13-12.17.29.tar.gz

Ich bedanke mich für die vorherige Antwort und freue mich auch weitere Updates! Hoffe ich konnte etwas nützliches beitragen :biggrin:
 
simplymad schrieb:
So, folgendes:

Ich habe nun versucht den Wert "2048" in die min_free_kbytes zu schreiben. Ansich funktioniert das auch, aber wenn ich mit
cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes;
den Inhalt der Datei auslese, wird mir immer der Standardwert "8192" ausgegeben. Ich dachte das evtl. die Änderung an der besagten Datei erst nach einem Neustart greifen würde, also habe ich diesen durchgeführt. Nach dem Neustart aber dann gewohntes Bild:
- Datenanzeige in der Statusleiste bleibt grau (kein Sync).
- Ein Verbindungsaufbau, egal mit welchem Tool, ins Internet ist nicht möglich.
- Wenn WLAN aktiv sofortiger Sync und auch ein Verbindungsaufbau möglich.

Meine Versuche bisher:
- Neuer Kernel (Siyah).
- Neues Modem (von LPS auf BULP6)
- Neue ROM (von CM9 auf Paranoidandroid mit Fullwipe).
Eine Idee noch:
- Die Werte hart über
sysctl -w vm.min_free_kbytes="Wert"
in die Systel schreiben. Allerdings weiß ich gar nicht ob das deine Intention bei der ganzen Aktion ist @fluxi. :biggrin:
Unmittelbar nach de Start und dem Problem habe ich noch mal einen frischen Log gezogen:Ich bekomm' langsam Bammel das es evtl. die Hardware sein könnte. Wobei das Board eigentlich schon pfuschneu ist. Hab festgestellt das bei normalem Surfverhalten (Dolphin Browser, Android-Hilfe App, WhatsApp) der Teil meines Smartphones neben der Kamera ziemlich warm wird.

Ich hoffe die Info's helfen weiter. Ich habe echt keine Idee mehr woran das noch liegen könnte.


Grüße,
Mad
Biste root?
Code:
C:\WINDOWS\system32>adb shell
~ # cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
8192
~ # echo 2048 > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
echo 2048 > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
~ # cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
2048
~ # echo 16384 > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
echo 16384 > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
~ # cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
16384
~ # whoami
whoami
root
~ #
 
fluxi schrieb:
Biste root?
Code:
C:\WINDOWS\system32>adb shell
~ # cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
8192
~ # echo 2048 > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
echo 2048 > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
~ # cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
2048
~ # echo 16384 > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
echo 16384 > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
~ # cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
cat /proc/sys/vm/min_free_kbytes
16384
~ # whoami
whoami
root
~ #

Aber klar. Ich gebe immer fleißig mein su ein bevor ich was in die Shell tippere. ;-)
 
mrfrantastic schrieb:
Auch mit der aktuellen Version bekomme ich "xxTweaker wurde leider beendet" nach dem Start des CM9 mit dem conservative governor im Gegensatz zum Start mit dem on demand. Ein anderer User hat das ja auch bestätigt.
Ich habe dir glaube ich das letzte mal den falschen Log gepostet :blushing:
Log part2: https://www.dropbox.com/s/qk13oq4jlardlm4/logs2012-06-13-12.17.29.tar.gz

Ich bedanke mich für die vorherige Antwort und freue mich auch weitere Updates! Hoffe ich konnte etwas nützliches beitragen :biggrin:
Ich kann keinen FC erkennen. Am besten nochmals neu starten und einmal oder mehrfach provozieren.

simplymad schrieb:
Aber klar. Ich gebe immer fleißig mein su ein bevor ich was in die Shell tippere. ;-)
Dann viel Erfolg bei der Suche ;)
 
Fluxi, ich habe das auch.

Nach jeden Start des Handys kommt die Meldung, dass der xxTweaker beendet wurde.
Aber die Einstellungen werden trotzdem übernommen und bisher erschien es mir wie ein "Einzelschicksal", weswegen ich dem keine Priorität gegeben habe.
Anfangs habe ich auch die Berichte eingeschickt. Aber ich weiß ja nicht wo die ankommen und ob die von Relevanz sind. Habe es dann irgendwann sein lassen.

Allerdings scheint es sich mit dem neuen beta3 Kernel erledigt zu haben...
 
@Jake1:
Schau mal, ob es einen Unterschied macht, ob du conservative oder on demand governor benutzt. Zumindest dahingehend hätte man dann ne gewisse Übereinstimmung ^^


fluxi schrieb:
Ich kann keinen FC erkennen. Am besten nochmals neu starten und einmal oder mehrfach provozieren.

Nun, erst kommt die Fehlermeldung und danach werden ihm su-Rechte gewährt und die Werte stimmen im xxTweaker. Ist insofern also nur ein kosmetisches Problem ;-) Wenn ich zu schnell in den xxTweaker gegangen bin nach der Fehlermeldung, waren die Standard-CPU Werte noch drin. Wenn ich kurz warte und ihn laden lasse (alle icons verschwinden kurz) ist alles paletti!
Gibt glaub wichtigere Probleme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In beta5 werdet Ihre ohne Fummeleien Einstellungen laden können und auch zurücksetzen. Bis dahin testet doch mal das manuelle Löschen der Einstellungsdatei:

/data/data/net.fluxi.xxTweaker/shared_prefs/net.fluxi.xxTweaker_preferences.xml

Oder wartet noch bis heute Abend, dann bin ich wohl soweit. So viele Details, so viele Zeilen Code... :)
 
  • Danke
Reaktionen: damax, haasgo, -earth- und 6 andere
mrfrantastic schrieb:
@Jake1:
Schau mal, ob es einen Unterschied macht, ob du conservative oder on demand governor benutzt. Zumindest dahingehend hätte man dann ne gewisse Übereinstimmung
Bestätige.
Umgeschaltet auf conservative und nach neustart kommt "Leider wurde xxTweaker beendet".
Mit ondemand ist das nicht, da läuft alles.
 
Wie es eben fluxi schon geschrieben hat.

Ich hatte mal das Problem, das nach einem Reboot er partout nicht auf meine eingestellen 800 MHz stellen wollte. Also habe ich einfach das Verzeichnis komplett gelöscht:

/data/data/net.fluxi.xxTweaker

Dann bin ich in die Recovery, den Kernel und den xxTweaker neu installiert. (ich hasse das Wort "geflashed") und danach hat er die Einstellungen "gefressen".

Alles kein Ding wenn man ein wenig mitdenkt :)
 
Servus,
seid meinem Update, auf den Fluxi beta 3, mit CM9 Nigtly vom 10.06, liegt der Akku verbrauch meines Mediaserver bei 58%? Wie frech, habe sonst nicht geändert. Mir leutet nicht ein warum?
Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Meine Gewohnheiten haben sich auch nicht geändert, die diesen sprunghaften Verbrauch erkären würden.
 
Es gibt beim Fluxi Kernel nichts was am Akku zieht. Es ist also entweder die Rom oder eine App. Hast vielleicht paar Bilder aufs Smartphone kopiert? Musik? Einfach mal neustarten.

Merke: Reboot tut gut!
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.517
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.624
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten