[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

So, hab ihn jetzt mal im Akkuthreat gepostet!
Wer will, hier ist der Link! *KlickMich*
 
Linux Kernel 3.0.34
9. Juni 2012, Changelog


freu mich schon aufs fluxi update :)
 
hey leute bin heute mal umgestiegen von siyah auf fluxi.und was ich direkt gemerkt habe ist, dass der deepsleep hier viel besser funktioniert und es hat eine stunde gedauert bis ich von 100% auf 99% kam.

Habe jedoch ein Problem. Warum verschwinden alle meine Einstellungen nach einem Neustart ? ( ich habe Häckchen gesetzt das die Einstellungen nach dem Neustart geladen werden sollen ). Und wenn ich in xxTweak auf ota update gehe bekomme ich ein FC.
Habe schon 3 mal reinstalliert mit cleaning script und auch fix permission.

Kann mir einer helfen ?

Ps.Benutze CMiui 2.6.1
 
Schonmal die su Binary geupdated?

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
bester kernel. danke!

gibts iwelche bekannten bugs mit dem neuen 0.2er beta. bin noch auf 0.1 und weiß nicht ob ich jetzt schon umsteigen soll.
 
Steig um, ist bug frei...zumindest bei mir :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Bei mir ebenso bugfrei. Läuft für mich im Moment wundervoll mit cMiui :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir läuft der Kernel und der Tweaker problemlos alle Werte werden gespeichert, Top!

Mal ne Frage an die die öfter GPS nutzen, nutzt ihr die Open Source Helligkeit und schaltet dann immer auf die für den Kompass um?
 
Nö.
Nutze Open Source und keine Probleme seitens GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Hey fluxi, habe ja über Kernel Wakelocks geklagt,
Seit ich wieder auf Siyah bin ist wieder alles iO!
Bin ich jetzt der einzigste bei dem der Kernel von dir rumzickt?? Verstehe es nicht!
Kannst ja wenn du willst dir den Logcat ziehen *Link* und mir sagen warum zum Teufel er bei mir rumzickt...
Vielleicht helf ich dir ja damit dein Kernel NOCH weiter zuverbessern!
 
NoNickFound schrieb:
Ich habe den Alltag als Entwickler/Informatiker/Support mitbekommen weil ichs ursprünglich gelernt habe. Mitnerweile mache ich was komplett anderes und möchte mich damit auch nichtmehr abgeben. Programmierung ist eine tolle Sache die ich aber wenn überhaupt noch ausschließlich für mich betreibe, aus grundlegend ähnlichen Gründen warum du hier manchmal eine Krise bekommst.

Ein wenig Nachsicht für Leute wie mich die zwar die verpassten letzten 10 Seiten zwar lesen aber aus Zeitgründen überfliegen und Details verpassen (wie leider siehe oben) wäre allerdings schön. Anstatt in einem Beitrag einen kurzen Permalink einzufügen wird man dann in fünf Beiträgen beschimpft warum man nicht liest und ist genauso schlau wie vorher und der Thread um paar Spam-Beiträge reicher.

Mir ist auch aufgefallen das manchmal gut gemeinte Sätze völlig falsch rüberkommen weil man in Foren keinen Tonfall in dem Sinne wiedergeben kann. Auf sowas wird übermäßig stark aggressiv reagiert wie ich finde.

Lt. Umfragethread hast du etwa genausoviele Anhänger im Forum wie GM mit seinem Siyah-Kernel. Da GM jetzt auf dem SGS3 Trip ist und wahrscheinlich nur noch Bugfixes kommen bist du scheinbar der letzte "echte" Kernelbastler mit Leib und Seele. Wäre schade wenn das baden gehen würde.


@Topic

Wie werden vom xxTweaker die OTA Updates übertragen bzw. über welchen Port? 21, 80 ... ? Es geht mir hier um einen unkooperativen Proxy.
Hab auch schon gesucht wo die Zips dann abgelegt werden um die per Bluetooth zu versenden, bin aber leider nirgends fündig geworden.
Port 80, http.

SachsenPowl schrieb:
Jungs irgendwie will der fluxxi bei mir nicht Oo
Kein DS etc... UV hab ich NICHT betrieben! Und UKCS hab ich auch drüber laufen lassen!
Sagt mal plz wie man den am besten einstellt... Ich dreh hier noch durch mit dem Teil ^^
Ich check es einfach nicht!!
Bin zum ersten mal auf "fluxi".
Ich wiill fluxi nicht unnötig jetzt damit nerven, will ich jetzt so loswerden das Problem! Aber erst nach Full Wipe! HydraRom hat mein BT zerschossen -.- (BeatsAudio Mod lässt grüßen...)
Also, habt ihr im CWM Default oder BatteryProfil drin? Bzw kann es damit Probleme geben?
Installiere Dein ROM neu, egal mit welchem Kernel. Finger weg Titanium Backup, Finger weg von Apps, die Du nicht 100% zum Leben benötgst.

lSi schrieb:
hab hier nen interessanten Link :

Linaro Android Nearly Doubles ICS Performance, And Now Parts Of It Are Being Added to CM9

Sind solche Optimierungen schon im Kernel vorhanden ... weil im Info zum Kernel steht auch was von Linaro ?
Die Patches betreffen Android Userspace, nicht den Kernel.


Die Einstellungsverwaltung kommt gut voran. Ich musste Funktionen programmieren, die Android nicht bietet. Viele hunderte Zeilen Code können allerdings kleinere Bugs enthalten, bei Problemen benötige ich daher explizit Logs :)
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo, Kamillo, kaligula und 7 andere
Der Fluxi kommt echt gut voran. Benutze ihn inzwischen als primären Kernel. Man hat das Gefühl einer sauberen Lösung und ich lese nicht so oft "removed", "reverted" oder "back to" wie in vielen anderen Changelogs.

Das einzige, was mir manchmal noch auffällt, wobei ich nicht weiß, wieviel subjektives Empfinden da mit reinspielt, ist dass ich nach dem Aufwecken des Phones manchmal das Gefühl habe, der Unlocker (also der AOSP Schieber) reagiert nicht unmittelbar auf meine Eingaben. Wobei ich glaube, dies mit dem Hochsetzen der Bewegungshysterese verbessert zu haben.
 
An irgendeiner Stelle hatte fluxi mal gemeint, maximal auf 8 ist sinnvoll, also habe ich diesen Wert gewählt. Die Standardeinstellung von google(oder Samsung?) ist ja noch weiter höher im 2-stelligen Bereich.
 
Er hat auch geschrieben warum er denkt, dass der Wert nicht zu hoch eingestellt sein sollte. Einfach noch mal suchen.
 
Blindi schrieb:
Kann mir mal einer mit kurezn Worten erklären was genau die "Bewegungshysterese" ist bzw. macht??

Danke
Gruß

Antwort von fluxi:

fluxi schrieb:
Stell Dir den Cursor als an einer Art Gummi vor. Der Gummi dehnt sich um ein paar Pixel, bevor er die Bewegung des Fingers mitmacht, wandert dann in gleichbleibendem Abstand hinterher, zum Schluss "schnalzt" er wieder zum tatsächlichen Endpunkt der Bewegung.

Samsung hat einen Wert von 15 Pixel als Standard eingeführt, was zu einem extrem teigigen Bewegungsgefühl führt. Kernel-Standard sind 3, alles von 0 bis 7 oder 8 könntest Du ggf. ausprobieren.

Schau Dir die Kurven auf Wikipedia an, dann verstehst Du das Prinzip: Hysterese

Hier das statement vom chef selber. Wie ich finde sehr gut erklärt.
 
Mal ne dumme Frage: wo kann ich diese Hysterese denn überhaupt einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im xxtweaker unter Bildschirm

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo110288
Also wenn ich im xxTweaker (0.3.8_beta2.1 mit cm9 vom 28.05.) den CPU Governor auf conservative habe, stürzt xxTweaker mir immer nach einem Neustart ab. Bei on demand tut er das nicht. Habe das jedes mal reproduzieren können.

Log: https://www.dropbox.com/s/3yrxh0kvjju7iie/logs2012-06-11-14.13.32.tar.gz

(Hoffe ich habe das richtig gemacht - Neustart, kurz gewartet, dann in xxTweaker auf Debug System Logdateien)

Hoffe mal den Beitrag hat einen Mehrwert für alle, ansonten bitte ignorieren.
Weiter so, fluxi!
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.524
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.625
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten