[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Heinerle schrieb:
Hallo,

nachdem ich jetzt mehrere Wochen den CM9 und fluxi-Kernel threads gelesen habe und mit den neuen Versionen gegangen bin, hab ich jetzt den XX.01 daruf und CM9 vom 04.06.2012 nach ca. 2,5 Tagen mit mittelmäßiger Nutzung (Whatsapp, WLAN, SMS, Telefon) habe ich jetzt noch 40% Akku... Hammer! Ein fettes Danke an FLUXI und KJETAL!!!

Kurz die Werte:
CPU Max 800MHZ
CPU Min 100MHZ
CPU Max Suspend 200MHZ
CPU Min Suspend 100MHZ

CPU Spannung 925-1400mV

Governor keine Änderungen zu Standart

Hotplug
Schwellenwert Down auf 35% erhöht

Busfreq.
Spannungstabelle 1050,950,950mV

GPU
(alle Schwellen unverändert)

Freq1 67MHz
Spannung 850mV


Freq2 160MHz
Spannung 900mV

Freq3 200MHz
Spannung 950mV

BLN ist an

Denke dass die Änderungen bei CPU und GPU was die Spannungen und die Frequenzen (besonders bei Suspend) angeht, es eine Erklärung ist wieso ich mit alten Kerneln ab uns zu Probleme hatte (SOD im Lockscreen) ;)
Läuft aber mit den Einstellungen jetzt perfekt!

In 8 Stunden über Nacht ohne WLAN aber nicht im Flugmodus, habe ich 4% verlohren... KLASSE!

Radio habe ich mit E-PLUS die I9100NEKI2 welche den besten Empfang hat (daheim leider nur 2 balken bzw. -101db) und neben der LPH am wenigsten zwischen GPRS, HSDPA usw. wechselt.

Auch wenn ich jetzt gefahr laufe OT zu gehen ;)
-> GTalk Wakelocks habe ich komplett mit dem App Autorun Manager im Erweiterten Modus abgestellt. Einstellungen: "Systemeinträge zeigen" und "Deaktivieren von Systemeinträgen". Dann alle Services durchsuchen und überall GTalk deaktiviert. Einträge sind bei vielen Services dabei wo man es nicht vermutet. Also warten bis die Laufschrift ganz durch ist;). Habe dann auch viele Widget-Services deaktiviert, von denen ich eben kein Widget auf dem Screen habe und auch nicht irgendwann haben werde.
Das man danach GTalk nicht mehr nutzen kann sollte selbstverständlich sein;)

GRÜßE und nochmal DANKE!!!

MFG Heinerle

Auch, wenn das jetzt OT ist: schreib mal bitte ein Tut für Autorun Manager. Ich habs nach 10min wieder zurück gegeben, weil ich es nicht gerafft habe.





simplymad schrieb:
Wann wurde das mit UV entschieden? Und warum keinen Support mit UV? Theoretisch könnte ja Fluxi dann das Feature raus nehmen, oder?

Weil jede CPU anders reagiert.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Kann mir einer sagen was der Kernel wakelock "suspend_backoff" ist? Hat mir innerhalb von 3 Stunden 20%Akku weggezischt.
 
pro.aggro schrieb:
Auch, wenn das jetzt OT ist: schreib mal bitte ein Tut für Autorun Manager. Ich habs nach 10min wieder zurück gegeben, weil ich es nicht gerafft habe.

Weil jede CPU anders reagiert.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hi, werd ich heute machen. Bei mir hats zum Glück geholfen. Hoffe jedenfalls das das euch auch hilft...

Grüße Heinerle
 
Hallo Heinerle,

bevor du loslegst, würde ich erst mal im App-Forum schauen, ob es nicht schon ein derartiges Tut gibt, wenn nicht kannst du auf jeden Fall im App-Forum loslegen und dann einfach nur hier den Link reinsetzen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Heinerle
Holgott schrieb:
Kann mir einer sagen was der Kernel wakelock "suspend_backoff" ist? Hat mir innerhalb von 3 Stunden 20%Akku weggezischt.

Hast Du den Stromsparmodus aktiviert ? Ich glaube, das hängt damit zusammen.

Sent from another time using my ZX81
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo, [zoki], mecss und eine weitere Person
-> GTalk Wakelocks habe ich komplett mit dem App Autorun Manager im Erweiterten Modus abgestellt. Einstellungen: "Systemeinträge zeigen" und "Deaktivieren von Systemeinträgen". Dann alle Services durchsuchen und überall GTalk deaktiviert. Einträge sind bei vielen Services dabei wo man es nicht vermutet. Also warten bis die Laufschrift ganz durch ist;). Habe dann auch viele Widget-Services deaktiviert, von denen ich eben kein Widget auf dem Screen habe und auch nicht irgendwann haben werde.
Das man danach GTalk nicht mehr nutzen kann sollte selbstverständlich sein;)

...warum hast Du es nicht einfach deinstalliert ?! :confused:
 
kann mir jemand kurz den xxtweaker uppen? die page ist down
 
Mayday schrieb:
...warum hast Du es nicht einfach deinstalliert ?! :confused:

Weil durch das deinstallieren nur das App gelöscht wird. Viele Dienste und damit die wakelocks bleiben!

Grüße Heinerle
 
hey Leute
kann mir einer von euch bitte den aktuellen kernel uploaden und link schicken ? Irgendwie scheint alles offline zusein :(.
 
Mir ist aufgefallen, dass die CM9 Ladeanimation beim ausgeschaltetem Gerät nicht erscheint. Das klappt nur mit dem CM9 Kernel.
 
Hi,
nachdem ich jetzt das RoM frisch aufgebügelt hab, den fluxi ebenfals, musste ich feststellen dass ich schonwieder derbe WL habe, die in 7 Std 30% Akku leergesaugt haben..
Soll ich hier jetzt mal die logs und BBS Screens Posten oder im Akkuthreat?
Denke dass es ein Kernel Problem ist, wüsste nämlich nicht was ich sonst verändert habe, im gegensatz zu sonst!

Danke schonmal..
 
Das liegt sicher nicht am Kernel!
Das sind deine Apps und deine Einstellungen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
[zoki];3443078 schrieb:

Hab garkein GTalk drauf, das isses auch nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Ich wollte ja nur wissen ob ich es HIER posten soll/kann oder im Akku Threat! Fakt ist, Irgendwas zieht ihn mir leer, und ich will auch endlich in den Genuss des fluxi kommen..
Ich will hier jetzt halt nicht alles posten und am Ende ist das Geschrei wieder groß ---> "Hey, dafür gibts den Akkuthreat!"

habe BBS Screens und die Logs vom xxTweaker --> Hier oder Akkuthreat?

Danke :)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.524
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.625
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten