[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

NoNickFound schrieb:
Ich hoffe das ich dem geforderten Standard gerecht werde und dieser Fehler noch nicht gemeldet wurde also versuch ichs mal. :)


Bugreport

Logcat Download

Fehler:

  • keine Übernahme der eingestellten HAL-Werte
  • keine Übernahme der Vibrations-Werte
Vorher gespeicherte Werte:

  • OpenSource-HAL
  • Vibrationsintensität: 2
Fehler tritt auf wenn:

  • neuere Nightly geflasht wurde
    • via CWM mit anschließendem Fluxi-Kernel flash
  • Kernel wiederholt geflasht wird
  • Updates via OTA soweit ich mich entsinne (nicht ganz sicher)
Fluxi-Versionen:

  • xxTweaker Beta 1 bis 3
  • xxKernel 0.2 Beta 1
  • bei früheren Versionen mMn nicht aufgetreten


Nachtrag: Rom siehe Signatur, sprich CM9
Prima. Allerdings ist es normal, dass die HAL bei einem ROM Flash überschrieben wird, dies ist nicht zu vermeiden und ich hatte es bei der Einführung der Funktion explizit erwähnt. Mit beta4 kommt ein Check beim booten, wir werden sehen, wie das in der Wildniss funktioniert.

Die Vibrationseinstellungen werden hier übernommen, ich habs x mal gecheckt. Der Fehler ist also nicht systematisch.
 
Tschuldigung :(

Hab jetzt übrigens "normale" Mountpoints also sollte der Batch-Flash jetzt reibungslos funktionieren.

Nächster Bugreport wird kommen, kennst mich ja inzwischen

irgendwas+is+immer.JPG


:D

Nachtrag: Ja Batchflash funzt jetzt einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super, wenn Du dir so viel Mühe gibst!
 
Hi fluxi, bin neu auf deim kernel.. Habe gestern dei Kernel nach dem ukcs geflashed und dann schön auf 100% geladen.. Über nacht 7 std, war der akku noch bei 56% oO
Als erstes dacht ich das die anzeige spinnt und dann halt ewig bei 1% tümpelt.. Jetzt hab ich den akku leergedaddelt und er ist sofort unter 1%, sprich leer.. Screen on zeiten von nichmal 2 std.. Habe ein paar krasse kernel wakelocks wo ich nicht weiss was sie bedeuten! Und halt der altbekannte WLAN wakelock, den ich jetzt aber mal aussenvorlassen will!
Würdest du dich mal meinem Problem annehmen? Son krassen drain hatte ich noch nie! Wenn ja, brauchst du auch den logcat und die logs vom xxtweaker oder reichen dir betterbatterystats screens?
RoM ist hydra h2o...

Gruß der powl

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Log aus xxTweaker bereitstellen.
 
Ich habe den Alltag als Entwickler/Informatiker/Support mitbekommen weil ichs ursprünglich gelernt habe. Mitnerweile mache ich was komplett anderes und möchte mich damit auch nichtmehr abgeben. Programmierung ist eine tolle Sache die ich aber wenn überhaupt noch ausschließlich für mich betreibe, aus grundlegend ähnlichen Gründen warum du hier manchmal eine Krise bekommst.

Ein wenig Nachsicht für Leute wie mich die zwar die verpassten letzten 10 Seiten zwar lesen aber aus Zeitgründen überfliegen und Details verpassen (wie leider siehe oben) wäre allerdings schön. Anstatt in einem Beitrag einen kurzen Permalink einzufügen wird man dann in fünf Beiträgen beschimpft warum man nicht liest und ist genauso schlau wie vorher und der Thread um paar Spam-Beiträge reicher.

Mir ist auch aufgefallen das manchmal gut gemeinte Sätze völlig falsch rüberkommen weil man in Foren keinen Tonfall in dem Sinne wiedergeben kann. Auf sowas wird übermäßig stark aggressiv reagiert wie ich finde.

Lt. Umfragethread hast du etwa genausoviele Anhänger im Forum wie GM mit seinem Siyah-Kernel. Da GM jetzt auf dem SGS3 Trip ist und wahrscheinlich nur noch Bugfixes kommen bist du scheinbar der letzte "echte" Kernelbastler mit Leib und Seele. Wäre schade wenn das baden gehen würde.


@Topic

Wie werden vom xxTweaker die OTA Updates übertragen bzw. über welchen Port? 21, 80 ... ? Es geht mir hier um einen unkooperativen Proxy.
Hab auch schon gesucht wo die Zips dann abgelegt werden um die per Bluetooth zu versenden, bin aber leider nirgends fündig geworden.
 
Hallo,

nachdem ich jetzt mehrere Wochen den CM9 und fluxi-Kernel threads gelesen habe und mit den neuen Versionen gegangen bin, hab ich jetzt den XX.01 daruf und CM9 vom 04.06.2012 nach ca. 2,5 Tagen mit mittelmäßiger Nutzung (Whatsapp, WLAN, SMS, Telefon) habe ich jetzt noch 40% Akku... Hammer! Ein fettes Danke an FLUXI und KJETAL!!!

Kurz die Werte:
CPU Max 800MHZ
CPU Min 100MHZ
CPU Max Suspend 200MHZ
CPU Min Suspend 100MHZ

CPU Spannung 925-1400mV

Governor keine Änderungen zu Standart

Hotplug
Schwellenwert Down auf 35% erhöht

Busfreq.
Spannungstabelle 1050,950,950mV

GPU
(alle Schwellen unverändert)

Freq1 67MHz
Spannung 850mV


Freq2 160MHz
Spannung 900mV

Freq3 200MHz
Spannung 950mV

BLN ist an

Denke dass die Änderungen bei CPU und GPU was die Spannungen und die Frequenzen (besonders bei Suspend) angeht, es eine Erklärung ist wieso ich mit alten Kerneln ab uns zu Probleme hatte (SOD im Lockscreen) ;)
Läuft aber mit den Einstellungen jetzt perfekt!

In 8 Stunden über Nacht ohne WLAN aber nicht im Flugmodus, habe ich 4% verlohren... KLASSE!

Radio habe ich mit E-PLUS die I9100NEKI2 welche den besten Empfang hat (daheim leider nur 2 balken bzw. -101db) und neben der LPH am wenigsten zwischen GPRS, HSDPA usw. wechselt.

Auch wenn ich jetzt gefahr laufe OT zu gehen ;)
-> GTalk Wakelocks habe ich komplett mit dem App Autorun Manager im Erweiterten Modus abgestellt. Einstellungen: "Systemeinträge zeigen" und "Deaktivieren von Systemeinträgen". Dann alle Services durchsuchen und überall GTalk deaktiviert. Einträge sind bei vielen Services dabei wo man es nicht vermutet. Also warten bis die Laufschrift ganz durch ist;). Habe dann auch viele Widget-Services deaktiviert, von denen ich eben kein Widget auf dem Screen habe und auch nicht irgendwann haben werde.
Das man danach GTalk nicht mehr nutzen kann sollte selbstverständlich sein;)

GRÜßE und nochmal DANKE!!!

MFG Heinerle
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81, Jake1, Lenipapa und eine weitere Person
Ich habe wenn ich mein Handy neustarte nen xTweaker FC weiß einer was Abhilfe schafft?
Neuste Version von Kernel und Tweaker jeweils.
 
Ja eine Logcat posten könnte Abhilfe schaffen.
 
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es keinen Support ohne LogCat und für UV gibt...Danke... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
mecss schrieb:
[...]dass es keinen Support ohne LogCat und für UV gibt...Danke... ;)

Wann wurde das mit UV entschieden? Und warum keinen Support mit UV? Theoretisch könnte ja Fluxi dann das Feature raus nehmen, oder?
 
Ist eigentlich recht logisch. Durch UV treten Probleme auf, die nicht nachvollzogen werden können!
 
Das mit dem UV ist ja wohl selbst erklärend..
 
Jungs irgendwie will der fluxxi bei mir nicht Oo
Kein DS etc... UV hab ich NICHT betrieben! Und UKCS hab ich auch drüber laufen lassen!
Sagt mal plz wie man den am besten einstellt... Ich dreh hier noch durch mit dem Teil ^^
Ich check es einfach nicht!!
Bin zum ersten mal auf "fluxi".
Ich wiill fluxi nicht unnötig jetzt damit nerven, will ich jetzt so loswerden das Problem! Aber erst nach Full Wipe! HydraRom hat mein BT zerschossen -.- (BeatsAudio Mod lässt grüßen...)
Also, habt ihr im CWM Default oder BatteryProfil drin? Bzw kann es damit Probleme geben?
 
Hä?
Im CWM gibt es bei Fluxi kein Default oder Battery.
 
Ich schwör, bei mir gibtz dat oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
100%ig nicht ;)
Mach mal n Foto und lads hoch
 
Dann flash mal den Fluxi und nicht irgend einen Siyah Derivat.
Im übrigen, der Kernel von der Hydra, der mit geliefert wird ist nicht dieser Kernel hier!
 
I know!
War grad im CWM, trotz ukcs hab ichn mix aus siyah und fluxi, grad frisch geflashed und jetzt sollte es passen. Aber DS is trotzdem nicht vorhanden.. Ich knall mal neues RoM drauf... Irgendwie lief da was gewaltig schief oO
Ich mach jetzt mal nach allem seperat Reboot.. Komm mir echt grad doof vor, wie wenn ich zum ersten mal flash -.-
Ich hoff dass es das RoM war wo iwas zerschossen hat! Wird halt mal Resurrection ausprobiert!

Grad versucht neues RoM zu flashen... CWM ist noch vom fluxi... ---> Status 7 Error! Hilfe !? schon alles gewiped.. Was kann ich tun? anderen Kernel flashen!? Geht das überhaupt ohne Rom?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Egal was ich mache, Status 7... Hilfe...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Nach Siyah flashen funktioniert alles... Was lief da schief !? *Kopf schüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
[zoki];3437150 schrieb:
Hello @ all,
mir ist aufgefallen, dass die Einstellungen der Lautstärke Settings bei einem Neustart nicht übernommen werden. Wählt man im xxTweaker v.0.3.9_beta3 die Einstellungen der Lautsärke und bestätigt diese, dann werden die Änderungen übernommen und bleiben bis zum Neustart erhalten.
Meine Rom (CM9) habe ich vorgestern neu, mit komplett Formatierung, beginnend mit Stock ICS eingespielt.
Wie bereits einige vor mir, möchte auch ich mich für die spitzen Arbeit am Fluxi Kernel bedanken,
LG aus Wien
zoki
Hello, nach Wechsel zu Sakaschi´s Milestone5 (format/usb u. format/system...wipe) leider immer noch da. Witzig ist, dass die eingestellten Werte richtig da stehen aber erst wieder übernommen werden wenn man sie bestätigt. Leicht zu testen mit den Tastenklick-Sounds....
Viell. hilft das Logcat, wenn nicht, macht´s auch nichts, denn die Vorteile des Kernels überwiegen bei weitem....
LG
zoki
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.525
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten