[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Kurze Frage : Erst den Kernel flashen und anschließend direkt die Tweaker.zip hinterher oder muss ich da dann was beachten?
 
Einfach nacheinander flashen und ab dafür :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
pro.aggro schrieb:
Lustig.
Easybox sowie Speedport weiterhin auf "Automatisch" und es läuft.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Lustig. Ich habe einen Speedport! :glare:
 
Ein toller Kernel. Vielen dank dafür.

Gesendet vom SGS2 via Android-Hilfe App
 
Hallo, ich hab die "[RoM IMM76I] AOSP 4.0.4 Cyanogen (mod) 9"

drauf, habe den lockscreen lagg, dort i dofrum steht ich solle den kernel nutzen :

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds | DISCUSSION THREAD

, kann ich auch diesen hier nehmen!? Ich bin mit kernels echt überfordert. Lese mich hier in ettliche threads ein und irgendwie steht überall was anderes und ich blick nicht ganz durch was mit was zusammen passt :/

Möchte halt einfach nur immer die neuste CM9 drauf haben, CMW hab ich auch eine (anscheinend passende) drauf und joa welchen kernel soll ich nun nutzen und brauche ich noch was? manchmal lese ich von modem´s oder sonst noch was :( please help me
 
EnergiZe schrieb:
Hallo, ich hab die "[RoM IMM76I] AOSP 4.0.4 Cyanogen (mod) 9"

drauf, habe den lockscreen lagg, dort i dofrum steht ich solle den kernel nutzen :

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds | DISCUSSION THREAD

, kann ich auch diesen hier nehmen!? Ich bin mit kernels echt überfordert. Lese mich hier in ettliche threads ein und irgendwie steht überall was anderes und ich blick nicht ganz durch was mit was zusammen passt :/

Möchte halt einfach nur immer die neuste CM9 drauf haben, CMW hab ich auch eine (anscheinend passende) drauf und joa welchen kernel soll ich nun nutzen und brauche ich noch was? manchmal lese ich von modem´s oder sonst noch was :( please help me

Hi, du kannst entweder den CM9 Kernel von dem xda Post nehmen, oder diesen Fluxi Kernel. Evtl tust du dir mit dem CM9 Kernel leichter...

Auf jeden Fall musst du dann immer nach einem CM9 Update auch den Kernel neu flashen.

1. CM9 flashen
2. Kernel flashen

Swyped with GT-I9100 + Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wieso tu ich mir mit dem leichter?
Anscheinend hat der fluxi echt ne super akkulaufzeit, was mir schon sehr wichtig ist. Die anderen "zusatz-apps" sind auch sehr geil wie BLN etc... ist der zu schwierig einzustellen bzw zu flashen für nen anfänger?


Lg
 
EnergiZe schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Wieso tu ich mir mit dem leichter?
Anscheinend hat der fluxi echt ne super akkulaufzeit, was mir schon sehr wichtig ist. Die anderen "zusatz-apps" sind auch sehr geil wie BLN etc... ist der zu schwierig einzustellen bzw zu flashen für nen anfänger?


Lg

Wenn dich die ganzen Einstellungen nicht abschrecken, dann nimm dir den Fluxi, der ist echt super. Wenn du ihn das erste mal flashest dann mußt du aber noch den xxTweaker mitflashen da es nun getrennte Files sind.

1. CM9 flashen (oder jetztiges drauf lassen)
2. Fluxi Kernel flashen http://fluxi.xda-hosting.de/download.php?fname=./data/ota/files/fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta1.zip
3. xxTweaker flashen http://fluxi.xda-hosting.de/download.php?fname=./data/ota/files/fluxi-xxTweaker-0.3.9_beta2.zip

Den xxTweaker mußt du in Zukunft theoretisch nicht mehr mit flashen wenn ich das richtig Verstanden habe Updated der sich dann OTA. Kernel aber nach jedem CM9 Update neu flashen, da CM9 einen eigenen Kernel mitbringt, und somit den Fluxi wieder überschreibt
 
Achso, alles klar :)
Lieben dank !
habe nun den "einfachen" kernel drauf, teste mal n paar tage wie der akkudrain ist ;)

Der fluxi hat den bug mit dem lockscreen aber auch nicht oder? (wäre ja sonst auch schwachsinn wa?)

Und wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich, solang alles rund läuft , ja auch kein anderes modem oder gps modul flashen richtig?
 
NoNickFound schrieb:
Okay.


  1. xxTweaker starten
  2. ROM Manager anwählen
  3. Zip installieren auswählen
  4. "externer Speicher" (Pfad: /emmc)
  5. CM9-Nightly auswählen
  6. im folgenden Dialog "weitere wählen"
  7. Kernel auswählen (ebenfalls Pfad: /emmc(
  8. "ok"
  9. Reboot ins CWM
  10. im CWM Recovery "installation aborted" da er die zips unter "/emmc" sucht aber nicht findet
  11. automatisches Reboot ins Android
Hoffe das dies genau das ist was du benötigst. Dieser Wirbel für dieses kleine doch umgehbare Feature ist mir schon sehr unangenehm aber es ist doch schon ein nettes kleines Gimmick :thumbsup:
Ok, so ist es vollkommen klar.

Grundsätzlich funtioniert dies genau wie gewünscht. Beim Nachvollziehen ist mir allerdings aufgefallen, dass ich in die letzten Versionen (während der Entwicklung von OTA) einen Fehler eingebaut habe, der dazu führt, dass nur das letzte Zip installiert wird. Korrektur mit beta3. Screenshots liefere ich später.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11, -earth- und zapper01
@energize:
Wenn du mit deinem Empfang zufrieden bist, brauchst du kein neues Modem flashen.

LG



Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
gewürzwiesel;3422874 schrieb:
Kann es sein, dass ich einer der wenigen bin, der den Kernel fast komplett so eingestellt lässt wie er es ist?
Ich verstelle "nur" Taktung, Farbtemperatur, BLN und Vibration...

Ne ich hab auch alles auf Standard :)
Nur den LCD Typ habe ich auf M2 umgestellt da mir das besser gefällt.
 
Also, mein hier beschriebenes Problem besteht leider noch.
Akku auf 50%, Handy aus und wieder eingeschaltet und dann waren es noch 21%.

Fluxi, Logcat kommpt per PN.
 
Lass dich von deiner Anzeige nicht verarschen ;) das passiert halt ab und an und es ist nicht weiter schlimm... Wenn du das Handy mal 10min liegen lässt, steigt die Anzeige wieder.

Und versehen mich nicht falsch... Sie wird nur um ein paar Prozent ansteigen, nicht auf den alten wert zurück.

Lad es einfach wieder komplett auf und gut is!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich kann ihn aber verstehen. Nervt schon irgendwie. Das Problem kommt meist auch durch fc's oder Reboots. Vllt hilft Battery calibration.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ne, der Akku kalibriert sich selber, da braucht man nix machen.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Naja, Fluxi meint es liegt an CM.
Das Problem ist, dass ich nicht immer Zuhause bin bzw. ein Ladekabel dabei habe oder die Möglichkeit zum laden.
Ich soll Apps einzeln deaktivieren oder CM neu aufsetzen und App für App installieren und gucken ob das Problem noch besteht. Weiß noch nicht ob ich dafür die Zeit und Nerven habe. ^^
 
hellsgod schrieb:
Ne, der Akku kalibriert sich selber, da braucht man nix machen.


ach so. Okay.




hacker676 schrieb:
Naja, Fluxi meint es liegt an CM.
Das Problem ist, dass ich nicht immer Zuhause bin bzw. ein Ladekabel dabei habe oder die Möglichkeit zum laden.
Ich soll Apps einzeln deaktivieren oder CM neu aufsetzen und App für App installieren und gucken ob das Problem noch besteht. Weiß noch nicht ob ich dafür die Zeit und Nerven habe. ^^

Das es am Fluxi kernel liegt glaub ich auch nicht. Hatte das Problem auch bei Sammy GB Roms.
Aber auch nur bei fc's und reboots, wie gesagt.
Und auf das app für App installieren hätte ich auch kein bock.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich würde auf jeden fall noch n paar ladezyklen abwarten, bevor du hin und her flashst und wipest (omg: denglisch) :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladezyklen abwarten...? Worauf willst du da warten? Da sich die Akkustats selber "wipen", und sich weder Kernel noch Rom irgendwie "einpendeln" können/müssen, braucht man also auch auf nix warten ;)

hells
 
Man sagt doch das der akku nach nem Flash ne zeit braucht um sich einzupendeln? Oder lieg ich da komplett falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.738
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.528
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten