Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tyoac schrieb:
kann jemand die cwm oder odin version (sofern ich die auch einfach über den 13c kernel flashen kann) vom 13d kernel mit 500hz uploaden? bei google docs scheint das download limit gesprengt worden zu sein.

lad es dir einfach vom XDA thread runter (im ersten post!) :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tyoac
Meine Erfahrung ist da genau anders. Je weniger Speicher vorhanden umso zäher reagiert es.

danke, ich bin auch schon blind, hab vorher nur 13c gesehen und bin gleich wieder weg vom thread :D
ist es über odin wirklich besser, weil auf der seite recommended bei odin steht?

bitte :cool:

ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht...
und außerdem schreibt hardcore öfters mal wo recommended dazu und es ist nicht gleich die beste Einstellung (siehe faster mount option und IOScheduler (kannst du hier im ersten post lesen!))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch sollte das in 99% der Fälle egal sein, praktisch beschreibt ODIN das Gerät aber irgendwie anders als es aus dem CWM raus möglich ist.

Sorry, kann die technische Theorie dazu nicht so ganz liefern (mangels eigenem Verständnis), aber je nach Konstellation kann es halt sein, dass der bei ODIN einen Fehler ausbügelt, welches im CWM nicht ginge.

Ist im Normalfall aber wumpe und hieße dann eigentlich auch nur, CWM fail, doch ODIN machen.

EDIT:
@jannis:
Das mit dem faster mount hat er immer als schneller aber risikoreicher betitelt, und so ist es wohl auch. Und der IO Tweak war halt "früher" noch empfohlen, als es in den first gewandert ist. Die Empfehlung wurde dann irgendwann wieder zurück gezogen, Details hab ich nicht am Start :D

MrBusiness schrieb:
EDIT:
@jannis:
Das mit dem faster mount hat er immer als schneller aber risikoreicher betitelt, und so ist es wohl auch. Und der IO Tweak war halt "früher" noch empfohlen, als es in den first gewandert ist. Die Empfehlung wurde dann irgendwann wieder zurück gezogen, Details hab ich nicht am Start :D

Mit dem faster mount hast du wahrscheinlich recht, aber bei dem IO Tweak verwechselt du jetzt etwas: früher wurden 4 tweaks empfohlen (mit dem (R)) und heute werden nur noch 3 von hardcore empfohlen. Unter diesen 3 befindet sich aber noch immer der IO Tweak, obwohl einige Leute im Forum betonen, dass das handy ohne diesen tweak besser läuft.

Ich hoffe, dass ich da jetzt selbst nichts durcheinander gebracht habe :D

Ok, hast wahrscheinlich recht, bin einfach zu lange raus beim Speedmod :D

Jannis hat es völlig richtig zusammen gefasst! Zu den einigen Leuten gehöre auch ich, die die neuen Einstellungen mit nur noch 2 Tweaks getestet und für gut befunden haben ;-)

---Getaptalked von unterwegs---

• Danke
Reaktionen: jannis357
Moin!
Hier die Odin-Version.
Gruß, Grek

Anhänge

• zImage.zip
    6 MB · Aufrufe: 105
ich hab auch immer um die 100mb frei, jetzt mit dem Tweak von Darky und davor mit Autokiller.
Was ich halt gemerkt hab, dass das Phone ab etwa 70Mb ein bisschen lagt, desweiteren habe ich nen bisschen höheren Akkuverbrauch

edit: K13D kann man doch auch bei den XDA-Devs ziehen...aber ok, hier im Anhang ;)

Anhänge

• speedmod-kernel-k13d-500hz-CWM.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 145
boardmaster2009 schrieb:
Jannis hat es völlig richtig zusammen gefasst! Zu den einigen Leuten gehöre auch ich, die die neuen Einstellungen mit nur noch 2 Tweaks getestet und für gut befunden haben ;-)

---Getaptalked von unterwegs---

me too. Also ein sehr grosser Unterschied merkt man nicht. Höchstens in den Quadrant Punkten. Aber sonst nicht. Bin auch zufrieden so.

Ich habe auch ohne Bigmem Version bei 13c, ca 100mb immer frei.

Hab mir auch mal die 13d kernel geflasht und muß sagen, das ganze läuft etwas runder und die App´s sprechen besser an

Guten Morgen!

Schnelle Bitte: Hat jemand die CWM Version mit 250Hz vom Speedmod K13D zufällig mal geladen? Aktuell kann man diese ja über Hardcores Seite nicht mehr laden (Limit gesprengt) und auf XDA sind nur die 500Hz Versionen verlinkt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Grüße
Andi

Mal zu Info:
Hab Hardcore mal ne Mail geschrieben und ihn von "unseren" neuen Einstellungen berichtet und das diese super laufen. Hier seine Antwort:

"Thanks for the info. FASTER option will make the mount options essentially the same as Voodoo, which is slightly faster but not as robust (but still quite robust though).

By default I use safer because I think it's fast enough and safer for the majority of people
."

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, jannis357 und boardmaster2009
und zu dem IO Tweak hat er nichts geschrieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, aber das hab ich raus gelöscht ^^ :)

Nein, hat er nicht.

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --

Hallo, habe noch mal wohl für euch einfache Frage ...

also habe jetzt mein SGS auf 2.2.1 geflashed .. und nun wollte ich auch von rfs auf ext4 meinen Kernel updaten.

1. Sind nach dem Update alle Daten weg ?
  2. Die Lagfixes sind nach dem ext4 Kernel wohl trotzdem wichtig und sinnvoll, das man sie ausführt ?
  3. Kann man wenn Gingerbread fürs SGS rauskommt mit den veränderten Kernel auf die neue Android flashen ? ... oder hat der Kernel mit dem Update nichts zu tun ?? Also muss ich vor einem Update alle Lagfixe deaktivieren/löschen und wieder auf den rfs Kernel ??

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke und Gruß
Eddiemaus

1.) nein

2.) Sind nicht lebensnotwendig bei 2.2.1, kannst Du aber gerne aktivieren, um es mal zu testen, wie es geht und was Du einstellen musst steht hier auf der 1. Seite im Thread

3.) Vor dem Update einfach nur den Lagfix und die Tweaks deaktivieren, das sind 2 Klicks im Recovery und dann kannst Du ganz normal auf Gingerbread flashen ohne den Kernel vorher zu entfernen

• Danke
Reaktionen: joyraider
Punkt 2 ist so ja nicht ganz richtig ;)

Das konvertieren auf ext4 ist der lagfix! Die zusätzlichen Tweaks sind halt optional und verändern noch paar Kleinigkeiten zusätzlich, in jedem Fall ratsam, da der Aufwand super gering ist. ;)

Hallo

kann es sein das wenn man den Kernel ändert, dass dann Kies das Handy nicht mehr aktualisieren kann?
Habe den 2.6.32.9 hardcore@speedmod-k13c-500hz#24 drauf.