Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, ich hau mir die Fugu´s einfach nochmal drüber jetzt, wird schon nix passieren :thumbsup:

EDIT:

Fugus nochmal drüber per CWM hat gut geklappt, wer nochmal den Link braucht :

http://fugumod.org/fugutweaks-cwm.0.1.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eschto schrieb:
...
Und: Muss Fugutweaks danach neu installiert werden?
...

Nein.
Wenn's vorher drauf war, dann ist es auch dananch noch drauf.

• Danke
Reaktionen: ipaq3850, eschto und boardmaster2009
Also der scheich hat gesprochen :winki: Dann wissen wir jetzt Bescheid.

Ähm,was ist Fugus? :D
Gibts wirklich einen merkbaren Unterschied zwischen c und d? Kann mir das nur schwer vorstellen^^ Falls ja,werd ich ihn mir auf alles Fälle draufflashen. Frage:Gleiche Einstellungen wie beim K13c?

Ich finde es gefühlt besser :winki:

Einstellungen bleiben sowieso gleich, Du musst einfach nur den neuen Kernel flashen und nen Reboot machen !

Alle Tweaks etc. System ext4 bleibt alles erhalten, braucht man nicht mehr umzustellen !

Fugu Tweaks sind auch so Tweaks, die man einfach über CWM flashen muss. Was die genau machen, weiß ich aber auch nicht, auf jeden Fall läuft dann alles noch etwas flüssiger !

Hier mal 2 Links dazu:

[MOD] FuguTweaks - xda-developers

FuguMod

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Echt?Einfach drüberflashen reicht aus? Coolio :D Das ist durchaus eine erfreuliche Nachricht ;) Das mit Fugus klingt interessant,werd ich mir dann gleich mal durchlesen :D

Genau einfach den neuen über den alten Speedmod drüber, ohne vorher oder nachher was umzustellen, einfacher geht es nicht :winki:

Ist voodoo 5 integriert?

Sent from my GT-I9000

Ne, immer noch Voodoo 4.

Zuerst das Branding weg. Mit Odin die 2. 2. 1 drüber.
Kernel drauf, dann hast den CWM ung kannst das ROM darüber flashen.
Dann im recovery kannst mit Install Superuser Root installieren.
Ist alles dabei :SU App, Busybox etc.
Meist ist nach dem Boot des Roms direkt gerootet. Kann aber auch sein das Du es manuell machen musst.
Kannst noch nach ext4 umstellen. Alles über Recovery.

Getalptalkt von unterwegs

Randall, sicher dass Du im richtigen Thread bist ?! :blink:

Er Antwortet auf den ahnungslosen Neuling 2 Seiten zurück ;)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hab mir das mit Fugus durchgelesen und beschlossen es nicht zu installieren. Es hört sich zwar ganz gut an,aber eine mehrheit hier im Forum kann keinen Unterschied feststellen ob es nun besser läuft oder nicht ;) Aber danke für die Links :)

es gibt nen neuen kernel
K13D
attempt to fix wifi turn on bug

Hat die BigMEM Version eigtl. starke Auswirkungen? Wundert mich, dass die Version keiner nutzt, obwohl nur fehlende HD Videos eine Nebenwirkung sind.

Was hältst Du davon, wenn du es mal für alle ausprobierst ;-)

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --

Ich benutze den Bigmem schon seit langem. Mit den aktuellen Lagfix und Tweakeinstellungen habe ich immer so um die 100mb. Speicher frei.

kann jemand die cwm oder odin version (sofern ich die auch einfach über den 13c kernel flashen kann) vom 13d kernel mit 500hz uploaden? bei google docs scheint das download limit gesprengt worden zu sein.

@ipaq: was bringt dir soviel freier speicher? ich dachte immer freiliegender speicher bei android is sowieso schlecht, so quasi genau das gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen möchte.