Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja! Die sollte aber schon vorhanden sein,wenn Du mit dem Kernel gerootet hast.
Ist so eine App mit Androidroboter-Pirat.
Gibt es aber auch im Market.
Wenn Du dann eine Anwendung startest die Root benötigt,wirst Du gefragt ob Du es erlauben möchtest.
Damit verwaltest Du Deine Rootrechte.
Gibt auch White List etc. aber SU ist die Beste dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ja...Die Installation schreibt....
Eine neuere Binary ist verfügbar und wurde als Zip in die Sd Karte abgelgt.. Sollte im Recovery Modus installiert werden...schreibt sie...:huh:

Naja das Bedarf doch ein wenig mehr Zeit..hmmm

Randall Flagg schrieb:
Zwei Stück habe ich auch immer auf meiner Karte.
Von Zeit zu Zeit mache ich mal wieder ein Neues,wenn sich was geändert hat.
Platzmangel haben wir ja nicht.

Was muss man beim Einspielen eines Backups eigentlich beachten?
Das ist doch kein echtes Abbild des NANDs?
Muss man da schauen, dass die genaue Firmware des Backups drauf ist bevor man zurück sichert?
Nach nem Brick zum Beispiel?.

Tom

Mit dem Einspielen flasht Du keine Firmware. Es muss die gleiche sein,auf der Du das backup gemacht hast.
Bsp: Hatte ja die 2.3.2 drauf und musste dann erst wieder die JPU flashen>Kernel drauf>Doc's Rom über CWM und dann konnte ich mein nandroid wieder einspielen.

• Danke
Reaktionen: 1907
Hallo an Alle...
ich bin \war Pulse user... und hab da schon oft Neue Versionen drüber drauf und Runter geflasht.

Jetzt ist es so ...das ich heute oder Morgen mein Galaxy s bekomme.'
Vodafone subvention.

Jetzt hab ich hier schon einiges gelesen...Cyanogen Darkys Docs usw.
Also ich würde gerne Gleich bevor ich alles in dem Ding einrichte ...
Rooten Clockwork Mod drauf und Docs Rom benutzen...Küche find ich ziemlich geil.
ABER dieser ganze JPY modem Mist usw...und Base Rom XWJS8 oder ZSJPG;
Bzw Kernel was ich da nehmen muss ...sagt mir herzlich wenig und ich hab echt Viel hier schon durchgelesen usw...JEtzt weis ich auch nicht weil ich mit den Hz zahlen gelesen hab das es ziemlich Akku frisst usw... ist das immer noch so? 4 Monate nach lesen um die Entwicklung nachzuvollziehen ist jetzt doch bisschen Zeitaufwendig.

Lagfix , ODin muss ich da bescheid wissen??? Dachte ich mach Superuser App drauf wie beim Pulse dann Clockwork Mod drauf und los gehts mit dem Rom aus der Küche...

Ich hätte gerne gewusst welcher Kernel bzw Modem usw am BEsten zusammenarbeitet...oder spielt das überhaupt ne Rolle.
Und muss ich irgendwas sichern bevor ich los lege...hab da auch irgendwas aufgeschnappt von wegen IMEI und so muss man sichern!!!????

Vielleicht kann mir da einer nen kleine Starthilfe geben!

Sag jetzt schon mal danke.

Hallo!

Ich hab am Wochenende den Speedmod 13c draufgeemacht. Ich musste leider doch noch wipen, damit alles läuft. Denn vorm wipe haben nicht mal die Einstellungen des Kernels im recovery menu funktioniert. Nach dem Wipe alles wieder eingerichtet, Tweaks und nach einigem Zögern auch den Lagfix - läuft alles wie geschmiert.

Ich hab aber nur eine kleine Fragen:
Ich hatte vorher schon den cf-kernel drauf und hab dann nochmal mit Speedmod gerootet. Root Checker sagt mir Root und busybox sind ok.
Dann hab ich die SGS Tools aus dem Forum installiert und beim ersten Mal öffnen kam die Meldung, dass die busybox nicht drauf sei?

Ja, das kann sein. Installier die die Box einfach aus dem Market!

Danke für den Tip...

Trotzallem...wenn ich Vodafone HAndy bekomme...muss ich jetzt Vorher irgendwas raus sichern...Oder kann ich einfach Superuser, dann CWM, und dann Rom Flashen? will eigentlich nur ein Schönes stabiles Doc Rom nutzen?
Weil dann brauch ich mir nicht unbedingt des ganze Forum durchlesen, darum gehts mir...weil dann werd ich erst am Wochenende Zeit dafür haben befürchte ich.

Ich glaub du musst noch was warten und dich besser informieren, aber von den ersten Irrtümer befreie ich dich direkt:

1) Superuser Installieren ohne das man root hat bringt nichts
2) CWM Installation erfordert beim SGS (ab Android 2.2) einen neuen Kernel

Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
2) CWM Installation erfordert beim SGS einen neuen Kernel

Ist das so? Ich meine, mit dem ROM Manager kann man CWM doch auch ohne neuen Kernel installieren? :blink:

Jo, wenn du noch auf einer 2.1 Firmware bist, also Recovery 2e hast, ab dem 2.2 Update hast du aber ja Recovery 3e und um das zu tauschen -> Kernel Update

• Danke
Reaktionen: wemsinho
MrBusiness schrieb:
Jo, wenn du noch auf einer 2.1 Firmware bist, also Recovery 2e hast, ab dem 2.2 Update hast du aber ja Recovery 3e und um das zu tauschen -> Kernel Update

Naja, wer weiß was er von VF bekommt. Vielleicht hat er ja sogar 2.1 drauf :rolleyes2:

Ja ich hab gesehen ist doch eine andere HAusnummer als mein Anderes Android Handy das Galaxy....Also erst mal abwarten bis das Ding in meinen Händen ist. Dann schauen weclhe Version drauf ist...und dann speziell in deinem Link oben nachschauen was der Richtige WEg für mein Gerät speziell ist...DAnke dir trotzdem schon mal für deine Antworten und dein Verständnis für Dumme wie mich:)

Viel Grüße Flo

So, habe ihn gerade geflasht und muss sagen, Hardcore hat es tatsächlich wieder geschafft, alles noch etwas smoother und flüssiger hin zu bekommen, Respekt :thumbsup:

Einstellungen habe ich so gelassen, wie sie auf der ersten Seite hier im Thread empfohlen werden.

Also nur die beiden Tweaks an, Faster mount, System auf ext4 und enable lagfix.

Wenn jetzt einer fragt, wie sich der Akku entwickelt, dem komm ich durchs Forum :winki:

boardmaster2009 schrieb:
Wenn jetzt einer fragt, wie sich der Akku entwickelt, dem komm ich durchs Forum :winki:

Du meinst aber jetzt bestimmt den hier oder " im Gegensatz zum Stock-Kernel JQ3 ..." :lol::lol:

Schön, werd ihn auch mal flashen. Bin gespannt wie´n Flitzebogen :D

boardmaster2009 schrieb:
So, habe ihn gerade geflasht und muss sagen, Hardcore hat es tatsächlich wieder geschafft, alles noch etwas smoother und flüssiger hin zu bekommen, Respekt :thumbsup:

Einstellungen habe ich so gelassen, wie sie auf der ersten Seite hier im Thread empfohlen werden.

Also nur die beiden Tweaks an, Faster mount, System auf ext4 und enable lagfix.

Hat sich die Akkulaufzeit verbessert? :biggrin: Ne mal im Ernst: Bin mir grad unsicher... Kernel konnte man auch ohne Rückgängigmachen des Laxfixes flashen oder?
Und: Muss Fugutweaks danach neu installiert werden?
Und: Lohnt sich die "BigMem" Version eigentlich? Also macht das einen Unterschied?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Genau DEN meine ich :winki:

Habe mir grade einfach die .zip übers Handy runtergeladen und über CWM geflasht, da ich ja im Büro bin :thumbsup:

Keine Lust zu warten bis zum Feierabend !

Wenn Du schon auf Hardcore bist, kannste den neuen einfach drüber flashen !

Ja aber das mit den Fugu Tweaks würde ich auch gerne wissen :glare:

Wemsinho weißt Du das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eschto
Nee sorry, nutze das nicht.

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --