Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Krausi 17/03/2011 : 5.5 release: includes Voodoo sound v5 and a new kind of 16GB Galaxy S.

Ist seit gestern draußen ^^
Quelle XDA

Edit : Dann kommt bestimmt bald der K13d

Ist es möglich den alten Kernel zu sichern?
meiner zb. 2.6.32.9 root@se-s608#1

bevor ich den speedmod drüberbügel?
falls doch was schiefgeht..?
Bei odin habe ich nichts gefunden..
Danke

Was kann man bei diesem Kernel und den aktuell empfohlenen Einstellungen zum Akkuverbrauch im Gegensatz zum Stock-Kernel JQ3 sagen ?

odiy schrieb:
Ist es möglich den alten Kernel zu sichern?
meiner zb. 2.6.32.9 root@se-s608#1

bevor ich den speedmod drüberbügel?
falls doch was schiefgeht..?
Bei odin habe ich nichts gefunden..
Danke

Wenn du die Firmware als ODIN Package hast, dann kannst du daraus jederzeit den Kernel gewinnen.

Ist das zImage

Hier gibt es doch den Stock Kernel als CWM. zip. Guck mal Seite 55-58.
Irgendwo dort hat extralife den geuppt.

Getalptalkt von unterwegs

Hallo,

bin neuerdings von Nokia auf Samsung Galaxy S umgestiegen. Ich habe mich so sehr an die Blinkfunktion für verpasste Anrufe etc. gewöhnt und vermisse diese Funktion nun. Wie ich erfahren habe gibt es eine App "BLN", die aber anscheinend nur mit dem entsprechenden Kernel funktioniert. Nun habe ich, bevor ich Anfange, paar Fragen zu diesem Speedmod Kernel:

1) Gibt es Nachteile durch diesen Kernel im vergleich zum Original ?

2) Muss ich alles plattmachen, falls ich den Originalkernel haben möchte?

3) Das System soll ja mit dem Kernel und den hier genannten Einstellungen schneller laufen, aber wie sieht es mit dem Akkuverbauch aus ? Diesbezüglich möchte ich keine Nachteile in Kauf nehmen.

4) Muss man root für die BLN funktion haben ? Im Market habe ich nur gelesen, dass man einen Kernel mit der funktion benötigt aber da stand nichts von root.

Danke

1) nein
2) nein
3) eher vorteilhaft
4) nein, aber der Kernel ist automatisch gerootet, die Superuser App wird aber nicht benötigt

1.) Nein, gibt nur Vorteile

2.) Nein

3.) Eher besser

4.) Nein

EDIT: Zu langsam...

Hallo Leute So meinen Speedmod kernel habe ich erfolgreich geflasht !!!Danke euch allen...Nur ein Ordner liegt jetzt im Handy und weis jetzt nicht was ich damit anfangen soll.clockworkmod/backupEs sind vier Dateien enthalten.. Ist es ratsam sie am Pc zu speichern und am Handy zu löschen?Ist hier eventuell der alte Kernel gesichert worden?

Lass alles wie es ist. Solltest du ein Backup machen wird es dort abgespeichert. Wie kommt man auf die von dir beschriebene Idee frag ich mich? ^^

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --

Naja alles was unötig ist und nicht mehr benötigt wird... weg vom Speicher ..braucht nur unötig Platz.
Wenns wichtig ist ---> behalten und auch extern sichern...:rolleyes2:
Auch bei Windows liegen 100erte MB auf der Platte die niemand braucht...und nur Datenmüll sind...

aber das ist hier OT.. sorry
Ich will keinen Datenmüll auf dem Handy...

Lass es drauf das kann dir dein Handy retten wenn mal was schief geht wir sprechen da aus Erfahrung! Es bringt dir nichts wenn du die Sachen auf dem pc speicherst denn in dem Fall wo du das Backup brauchst kannst du keine Usb Verbindung mehr herstellen ;-) glaub mir lass es drauf!

---Getaptalked von unterwegs---

• Danke
Reaktionen: odiy
Man sollte je nach Bedarf und rum flashen halt die letzten 2-4 Nandroids drauf halten. Ewiges Archivieren bringt natürlich nur eins, nämlich Speicher voll.

Ich hab in meiner SGS Kariere sicher schon an die 40-50 Nandroids gezogen, wenn die alle noch drauf wären, na prost Mahlzeit.

• Danke
Reaktionen: odiy
Wo kann man die veralteten Backups eigentlich löschen?

Indem Du sie löschst! Vielleicht mit dem Root Explorer oder Astro oder am Rechner...

Im Ordner Backup des Clockworkmod Verzeichnis sind die abgespeichert

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Zwei Stück habe ich auch immer auf meiner Karte.
Von Zeit zu Zeit mache ich mal wieder ein Neues,wenn sich was geändert hat.
Platzmangel haben wir ja nicht.

Ich bin mal gespannt, was Hardcore da jetzt macht... er hat sich ja gemeldet und meinte, dass er Voodoo Sound v5 implementieren wird. Das könnte nur was dauern, weil er an Voodoo Sound v4 Änderungen vorgenommen hat, die er im neuen Kernel auch wieder implementieren möchte.
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass er die initramfs von JS8 einbauen wird. Sollte das der Fall sein, bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt. Derzeit setze ich K13C ohne Lagfix und mit den 3 R Tweaks ein und es läuft alles super (ab und an hab ich aber microruckler, aber How cares?)...
Ich hoffe nur, dass Hardcore uns nicht ne Woche warten lässt :)

Hallo...

Wie gekommt man rootrechte mit den Speedmodkernel..
Habe laut hier alles gemacht

Dann noch einstellungen vorgenommen .....

ROOT / Install Superuser -> Simple: install busybox+su:

Doch das App adfree meldet das es keine rootrecht hat..
(unable to get root)

Wo könnte da noch ein Fehler begraben sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cherrytree
Falls du im CWM schon root/SU eingerichtet hat, verwaltet die App Superuser die root Recht.Wenn du also Adfree startest fragt die Superuser, ob du root Rechte zulassen möchtest. Das muss du dann bestätigen. Das gleiche gilt für jede andere App die root Zugriff anfordert.

Das heißt: Ich brauche noch das App Superuser?