Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ wassilis: einfach ändern ohne vorher was rückgängig zu machen

@ Randall: die anderen beiden Tweaks bitte an lassen ;-)

@ terminatrix: danke für diesen tollen post besser hätte man es nicht sagen können ;-)

Du kannst ruhig die Einstellungen von uns übernehmen da passiert nichts, ausser dass das Handy abgeht wie ne Rakete :)

Also kernel vm Tweak und misc Batterie Tweak und dann die mounts auf faster ! Dann noch enable lagfix und System auf ext4 dann hast du das Optimum erreicht!

---Getaptalked von unterwegs---

• Danke
Reaktionen: Terminatrix1975, sensor99, Randall Flagg und eine weitere Person
Weiß einer was man bei BLN control einstellen muss damit das mit der Hintergrundbeleuchtung des Touchkeys über eingegangene Mails usw. klappt.

@Terminatrix: Dein Post hat es genau auf den Kopf getroffen. Aber lass es am besten gut sein.
Hab auch schon an DJ geschrieben.Jetzt ist es aber auch wieder gut. Einfach ignorieren.
Scheich hat ihm ja jetzt erklärt wie er mit Odin flasht und damit ist er der Experte und wir sind halt dumm weil wir keine Ahnung haben,mit unserem CWM.

Die Einstellungen kannst ruhig so machen,da passiert gar nix.
Respekt,das eine Frau so wild auf diese Moddingsachen ist und das auch blickt.
Manche wissen ja nicht mal wie man einen Kernel...aber gut jetzt..;)

Habe jetzt mal mit den neuen Einstellungen einen Benchmark laufen lassen.
Habe ca 1700 gehabt,was 300 mehr ist als sonst.
Ist echt eine spürbare Verbesserung.

Wassilis: Ja die BLN muss aktiviert sein. Hier schwirrt auch irgendwo eine App namens Blinky rum,wo man es einstellen kann.
Wie lange es leuchtet usw.>>Edit: Gibt es im Market!

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009, Terminatrix1975 und Wassilis
Die BLN App habe ich durch Darkys drauf.Weiß nur nicht was ich da einstellen muss.Ich probiere einfach mal aus.
Wenn ich jetzt bei neuer Firmware den Lagfix mit disable zurücksetze muss ich ja die Tweaks manuell zurücksetzen.Wie sieht das denn mit den mit den ext4 mount options aus?Setzt er die dann auch zurück mit disable Lagfix oder muss man das hier auch manuell machen?
BLN Option sowie Color and Brightness Option kann man doch bestimmt so lassen wie jetzt eingestellt oder sollte man die bei neuer Firmware auch wieder zurücksetzen?

@randal
ich habe bei 1550 bei quadrant. Aber BLN habe ich nichts gemacht, macht dieser der Unterschied. Sonst alles so wie eben beschrieben.

Habe den Lagfix schon länger auf Fast bloß den IOSheduler jetzt mal deaktiviert und bin sehr zufrieden.
Im Moment teste ich noch die VM File Einstellungen von Galaxy Tuner und habe Auto Memory Manager laufen (ja ich weiß das Galaxy Tuner auch diese Fuktion hat)
Alles läuft im Moment wie geschmiert!

59cc8963-aa93-6b4a.jpg

59cc8963-aca1-1e7e.jpg

Die Batterieanzeige ist lustig :D woher ?

using Tapatalk

Paul diddis remix! Geiles theme!

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --

Wenn sich hier neue Ergebnisse ergeben, wie zB das es nur noch 3 statt 4 Twaeks gibt, dann schreibt es doch mal ordentlich zusammen und pickt nen Mod an bitte den first zu bearbeiten.

Sorry bin da nicht mehr so drin, hab seit Wochen keine Unterstütze Firmware mehr und nicht genug Zeit, danke ;)

Okay, hab den DJ mal angetickert ;)

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --

Die BLN Option ist gar nicht mal schlecht.Bin nur am überlegen ob das so gesund ist.Da ich doch verhältnismässig viele E-Mails empfange,könnte das schnell in ein dauerleuchten übergehen.Mal schaun.Ist auf alle Fälle nicht schlecht.

perlibu schrieb:
@randal
ich habe bei 1550 bei quadrant. Aber BLN habe ich nichts gemacht, macht dieser der Unterschied. Sonst alles so wie eben beschrieben.

Das nix mit der BLN zu tun. Dad war nur für wassilis, weil der danach fragte. Guck mal eine Seite vorher da wird empfohlen in den Tweaks einen abzuhalten und in den ext4 mount options von safer auf faster zu stellen. Vielleicht auch etwas schneller wegen dem Doc ROM. Du hast nur JS5+ Kernel oder?
Der Quadrant ist Bockwurst, wollte nur wissen ob es auch messbar ist.
Fakt ist das die Einstellungen einen Boost bringen. Es läuft smoother und Apps öffnen schneller. Wehmsino (hab es garantiert falsch geschrieben, SORRY!) hat das mal getestet, danach boardmaster und ein paar andere. Bringt echt was. Musst mal eine Seite zurück, da steht wie es funzt .
Ich hab die BLN gar nicht aktiv, Sie bringt mein Handy zum abschmieren. Hatte die blinky App drauf und danach Freezes, Reboots etc. Seitdem ich es deinstalliert hab ist Ruhe. Lag wirklich daran. Mein Hardy ist eh komisch. :)

Getalptalkt von unterwegs

boardmaster2009 schrieb:
Ja zur Sicherheit immer den lagfix und alle Tweaks zurück setzen vor dem flashen! Dann kann so gut wie nichts passieren :)

muss nochmal darauf zurückkommen... hatte da nichts rückgängig gemacht und ein doc rom mit neustem base wipe geflasht...
die einstellungen blieben fast alle erhalten.
nur die frage ob das dann alles so gut ist?
hier wurde irgendwo gesagt, wenn man wipe rom flasht ist es nicht nötig den lagfix rückgängig zu machen...ist das nun richtig oder nicht?

und bezüglich des lagfix ansich liest man immer wieder das bei neuen roms nicht mehr nötig sei... irgendwie verwirrend das ganze.

Ich sagte ja zur Sicherheit und ich empfehle das hier auch immer! Kann sein dass man es nicht braucht aber lieber vorsichtig sein bevor was kaputt geht ;-) wenn dein Handy aber noch an geht und läuft ist nichts passiert! Wenn was schief gegangen wäre, hättest du es schon längst bemerkt dann wär das ding nämlich nicht mehr an gegangen!

Mal noch eine Frage zu der Option Root/install Superuser im Recovery.Eigentlich kann man sich doch über diese Option ganz einfach immer wieder Root installieren oder sehe ich das falsch?Ich frage das jetzt weil ich darüber im Forum noch nix gefunden habe.

Das ist richtig :)

Sent from my GT-I9000

• Danke
Reaktionen: Wassilis
ok, ich hab die JS5, einfach darky 9.3. Die gibts ja nur in JS5, oder?

Hab die tweaks,lagfixes und mounts genau so eingestellt.

boardmaster2009 schrieb:
Ich sagte ja zur Sicherheit und ich empfehle das hier auch immer! Kann sein dass man es nicht braucht aber lieber vorsichtig sein bevor was kaputt geht ;-) wenn dein Handy aber noch an geht und läuft ist nichts passiert! Wenn was schief gegangen wäre, hättest du es schon längst bemerkt dann wär das ding nämlich nicht mehr an gegangen!

hmm, laufen tut es ganz normal, aber ich frage mich halt, ist es jetzt wirklich ext4 und die anderen lagfix oder nur so '"pseudo"-anzeige?
sprich in wirklichkeit ist es rfs...
aber kann doch eigentlich nicht sein denke ich.
die frage ist, wenn man ein rom flasht, hat das schon ein bestimmtes format bezüglich system? weil wenn ja, dann müsste es ja eigentlich nach flash rfs sein, da das doch standard ist.
oder wird beim falshen automatisch gleich in das eingestellte convertiert?...also quasi zwei fliegen mit einer klappe? :blink:

System bleibt so lange auf rfs bis du es von hand umstellst da kannst du flashen was du willst.

boardmaster2009 schrieb:
System bleibt so lange auf rfs bis du es von hand umstellst da kannst du flashen was du willst.

das kann ja aber dann nicht stimmen. warum zeigt es dann in den tweaks jetzt ext4 an?
also ist es doch eine fakeanzeige und nicht wirklich verlässlich welches format nun konkret vorherscht :blink:

verstehst du was ich meine... ich schaue in die lagfixoptionen und sehe das alles so eingestellt ist wie für lagfix gehört. wenn es also so ist das wenn lagfixoptionen enabled sind, und neu geflasht wird danach es einfach nur so anzeigt wird wie wenn lagfix aktiv wäre, es aber in wirklichkeit rfs ist, wäre es ja nicht richtig.
kann man das irgendwie prüfen (app) welches format man hat?

Zuletzt bearbeitet: