Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst es aber auch mit dem "Terminal Emulator" aus dem Market überprüfen! Mit dem Befehl "mount" zeigt es dir an ob ext4 oder rfs

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --

• Danke
Reaktionen: pannes und Wassilis
Hier ist was los heute. Dieser Ilyas weiß weder was der CWM ist noch wie man ihn bedient und das man damit genau wie mit Odin flashen kann. Drei vier Leute erklären es aber er will nicht zuhören.
Der ist doch genau dafür da, das man eben nicht mehr Odin braucht...
Bestimmt findet er in 1-2Monaten raus das es Themes gibt.
Dann wird ein neuer Thread eröffnet ung er fragt wie man über CWM flasht. Ich gen es jetzt auf. Von mir bekommst nie wieder eine Antwort. Du hörst eh nicht zu, weißt alles besser und kommst Dir auch noch unwahrscheinlich schlau dabei vor.
Das Handy tut mir leid. Eventuell solltest Du Dich wirklich mal hinsetzen und die Begriffe über Google und die FAQ suchen.
Leuten die z. B. den CWM schon Monate benutzen glaubst Du ja nicht.
Beim Root war es das Gleiche. Tagelanges Gefrage , Thread eröffnet und jetzt hast was neues gefunden.
Ich finde nicht schlimm wenn einer was nicht weiß und fragt. Mache ich auch. Nur du fragst und versuchSt dann den Leuten die helfen zu erklären das Sie Unrecht haben.
Beim Root damals hast das auch mit Coolya gemacht. Das der aber einer der Entwickler von CM7 ist, wusstest natürlich nicht.Wahrscheinlich auch nicht was CM7 ist.
Der hat mehr Ahnung als wir alle zusammen. Trotzdem hast auch den für dumm verkauft.
Frag doch nicht, wenn Du die Antwort eh nicht hören möchtest.
Lad Dir die. tar Datei runter und flash mit Odin. Nur frag dann bitte nicht wie es anders geht. Wissen möchtest Du es eh nicht.
Sorry für OT aber mich regt das so auf..

Getalptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Terminatrix1975, Wildsau und boardmaster2009
Von mir bekommst übrigens auch nie wieder eine Antwort. Randall hat alles gesagt. Schau wie du alleine klar kommst.

---Getaptalked von unterwegs---

• Danke
Reaktionen: Terminatrix1975 und Randall Flagg
Noch eine Frage.Wenn ich den Lagfix mit disable Lagfix rückgängig mache,setzt er dann auch die geänderten Tweaks zurück oder muss ich die wieder manuell zurücksetzen?

ilyas81 schrieb:
Ich rede von Stock-Kernel über Odin flashen falls ich es nach dem Speedmod Kernel machen muss und du und auch andere brüllen hier was von "Speedmod Kernel flashen"

Alter du Hast beim Speedmod Cwm... wenn du den hast kannst du den stock per Cwm flashen :-\ du brauchst Odin dann nicht. Ich sagte nur dass das auch geht... aber ich schliese mich den anderen an. Ich kann und will dir nichtmehr die Worte in den Mund legen weil wir eh nichts wissen..

wassilis nein die musst du selber zurück setzen
Sent from my GT-I9000

• Danke
Reaktionen: Terminatrix1975, Randall Flagg, boardmaster2009 und eine weitere Person
Die Tweaks muss ich dann wohl auch immer zurücksetzen bevor ich einen neue Firmware flashe.Richtig?

Ja zur Sicherheit immer den lagfix und alle Tweaks zurück setzen vor dem flashen! Dann kann so gut wie nichts passieren :)

---Getaptalked von unterwegs---

• Danke
Reaktionen: Wassilis
@ ilyas81

Lass es doch einfach gut sein...
Bringt doch nix.
Lies Dich halt mal WIRKLICH in die Materie ein, dann brauchste auch nicht mehr zu fragen...

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
Hier sind sehr wohl alle sehr hilfbereit!!! Nach Verfolgung des Threads kann ich sie verstehen...

• Danke
Reaktionen: Terminatrix1975, Randall Flagg und boardmaster2009
Kann den typ nicht irgendjemand bannen? Is ja wohl offensichtlich, dass er hier nur provozieren will...

• Danke
Reaktionen: ChrisKey, Terminatrix1975, boardmaster2009 und eine weitere Person
So ich habe jetzt mal DJ angeschrieben,die anderen Mods später.
Das geht jetzt echt zu weit.
Lasst uns aber wieder zum Thema kommen.Monatelang war es hier ruhig und alle die Hilfe gescuht haben,haben diese auch bekommen.
Zu Streit anfangen ist das hier nicht der richtige Ort. Da er es eh nicht begreifen möchte back to topic:

Edit: Wassilis: Wenn ein neuer Kernel kommen sollte (im Moment ist hardcore ja nicht aktiv) dann kannst Du den aber einfach drüber bügeln.
Dann brauchst Du nix vorher zurücksetzen. Ein höherer Kernel hat meist alles von dem davor,plus halt ein paar Neuerungen.
Nur bei einer Firmware oder falls Du einen älteren Kernel drauf haben möchtest z.B K12U (warum auch immer ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Terminatrix1975
ilyas81 schrieb:
Die Anmacherei ist halt nicht ok. Naja geht mir sonstwo vorbei. Aber wenn man nicht hilfsbereit ist, dann denke ich ist es besser den Mund halten als die Leute hier anzupöbeln. Als "Experte" sollte man auch viel viel Geduld haben, ansonsten lieber aufgeben.

Wieso sollte man als "Experte" mehr Geduld aufbringen als andere? So liest sich das jedenfalls...
Da könnte ich ja auch behaupten:
Als "Erfahrener Benutzer" sollte man zumindest wissen, dass zImage = Kernel ist.

Wenn du unbedingt mit Odin flashen willst hast du 2 Möglichkeiten:
In der .tar, die zImage enthält, alles andere löschen.
Oder zImage extrahieren und neu als tar packen.
(Google hilft da bestimmt weiter).

Na dann sind wir doch alle froh. Schön, dass Dir geholfen wurde und du dich für die aufwändigere Möglichkeit (Flashen über ODIN statt über ClockworkMod) entschieden hast. :lol:

• Danke
Hier mal meine Ergebnis zu den alternativen Einstellungen bei Hardcores Kernel 13C von der Android News Seite:

diddsen schrieb:
@boardmaster2009
hab es mal so eingestellt wie dort beschrieben ... läuft besser so finde ich.
vor allem nicht mehr so hakelig.
Also ich habe jetzt mal fast 2 Tage mit den "neuen empfohlenen" Einstellungen getestet und kann das wirklich bestätigen. :thumbsup: Kleinere Lags waren ja immer noch da bei der Übernahme von Hardcores recommended Tweaks (u.a. IOScheduler). Diesen Tweak hab ich jetzt deaktiviert. Außerdem habe ich die Lagfix Einstellung ext4 mount options -> Use FASTER mount opts ausgewählt. Hier empfiehlt Hardcore ja die SAFER -Einstellung.
Alles in allem finde ich jetzt alles ein wenig smoother, das hin und her schalten zwischen Apps läuft super reibungslos, also weniger "hakelig" und innerhalb von einem Wimpernschlag :blink:

diddsen schrieb:
das mit der brightnesseinstellung verstehe ich nicht ganz was das genau macht, weil autofunnktion ist danach immer noch einschaltbar.

Hierzu wird ja gepostet:
COLOR & BRIGHTNESS options: Mit dem Speedmod-Kernel kann man das Display viel stärker herunterregeln als standardmäßig. Wer sich bei Dunkelheit mal vom Super AMOLED-Screen des SGS geblendet fühlte, wird das zu schätzen wissen. Die Option ist auch zum Stromsparen sinnvoll. Also: Disable darkest auto-brightness level sollte AUS sein.

Das man dann also die Einstellung noch vornehmen kann ist normal, sogar Sin und Zweck! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Troet, Terminatrix1975, Randall Flagg und eine weitere Person
Cool Danke, gleich mal umstellen :thumbsup:

Moin :)

Habe mich auch genau an die Anleitung gehalten wie WEMSINHO.

Kann nur sagen: Es lohnt sich...:thumbsup:

Probiert es aus...

Bin sehr zufrieden, läuft wie schon erwähnt sogar noch smoother....:D

• Danke
Merke es auch schon seit ein paar Minuten, Apps fliegen förmlich auf, alles läuft super smooth und flüssig :winki:

Bitte alle umstellen :thumbsup:

• Danke
Werde das auch gleich mal probieren! Danke wemsinho,für's probieren und boardmaster für die PN! :)

Kurze Frage: Die anderen beiden Tweaks habt ihr aber angelassen? Also KernelVM und Misc?

Edit: Wow!!! Das hat sich ja mal echt gelohnt.Die Kiste fliegt förmlich! Sehr cool!!
Kann man vielleicht im ersten Post aktualisieren.
Lasse das jetzt mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich den bestehenden Lagfix den ich jetzt habe erst rückgängig machen oder kann ich die Einstellungen einfach direkt anpassen.

ilyas81 schrieb:
JA JA OT König Randall Flagg :lol:

Du bist so ein Kleinkind!! Du verbreitest in vielen Threads hier nur Ärger!
Randal und boardmaster und die anderen wissen wovon sie reden,im Gegensatz zu Dir!
Ich verfolge das Forum hier meist im Hintergrund und ziehe mir die Infos raus die ich brauche.
Aber was Du hier abziehst geht nicht!! Die haben dir doch diesen Kern gepostet und erklärt wie Du den ganz einfach draufmachst.
Deine Antwort ist Hohn und Spott und dann kommst Du Dir auch noch witzig vor.
Und das der Scheich Uwe sich auch nur über Dich lustig gemacht hat,hast auch nicht gemerkt oder?
Ich bin eine Frau und möchte niemand persönlich beleidigen aber Du bist ein Dummi wie man ihn selten findet.Mir fallen noch andere Wörter ein,aber dann würde ich gesperrt. Ich will mich hier über den Kernel schlau machen und stattdessen lese ich 2 Seiten dein Kindereien.
Sind hier keine Mods das man diesen Horst mal sperren kann??
We3rd mal eine PN an Kevin oder den PresseOnkel schicken,villeicht bannen sie Dich dann endlich.

Puh....das musste jetzt mal raus:angry:

Danke Jungs für die neuen Einstellungen,funktioniert wirklich gut,auch wenn ich ein bischen suchen musste.
Ist das irgendwie gefährlich mit diesen Einstellungen.Empfohlen sind ja andere und die heißen auch noch safer...
Kann mal wer was dazu sagen?

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009, sensor99 und Randall Flagg