Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und bevor Du wieder dämlich fragst: Der Kernel ist DER GLEICHE wie von der JQ3

Manchmal denke ich Du wärst bei Apple besser aufgehoben.,
Da gibt Stevie alles vor und logisches Denken ist nicht erforderlich.
Scheint ja nicht Deine Stärke zu sein. Bitte,wenn Du keine Ahnung hast dann LASS UNS BITTE IN RUHE UND FRAG NICHT 10x DAS GLEICHE!

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
boardmaster2009 schrieb:
Ach ja @ wemsinho, gibt es schon Erfahrungen zu den neuen Einstellungen :winki: ?

Also bis jetzt ist eigentlich kein Unterschied festzustellen. Aber ich beobachte das mal 1-2 Tage. Vielleicht kommen da ja welche zum Vorschein :winki:

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Das mit der Tourist in Paradise Seite war wohl ein Missverständnis. Aber jetzt verrate mir mal, warum dU jetzt die ODIN Version des Stock Kernels haben willst?
Weißt Du nicht wie man CWM bedient oder wo ist Dein Problem?

NIMM DEN KERNEL VOM POST 579 UND FLASHE IHN VIA CWM!! DAS IST 1000000 MAL EINFACHER ALS ODIN!!!!!!! :cursing:

Genauso so keiner hat richtig verstanden / gelesen. Wenns möglich ist (laut Susdiehl "Ja") wäre mir Odin lieber, da ich es mittlerweile mehrmals genutzt habe.

Ich gebe auf :blink: Dir kann nicht geholfen werden. Vielleicht kümmert sich ein Mod um Dich.:thumbdn:

Da du aber schon nicht weisst was die zimage ist kann und will dir auch keiner mehr helfen.... frag doch Google um Hilfe :)

Sent from my GT-I9000

Ich will mir jetzt auch mal einen Lagfix einstellen.Hierzu gibt es ja die empfohlenen Einstellungen:
SYSTEM = ext4

DATA_FS = ext4
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false

Was bedeutet darunter noch der Satz:Und die 4 Tweaks wo das (R) für recommended hinter ist.
Weiter hätte ich gerne gewusst wenn ich den Lagfix rückgängig machen will dann einfach im Recovery Menu disable lagfix wählen?

Genau, einfach disable Lagfix, dann ist der Lagfix weg.

Die Tweaks aktivierst Du unter "Tweak Options" und zwar die Tweaks, hinter denen ein (R) steht. Findest Du schon.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Was muss ich denn bei den Tweaks aktivieren?

Ist jetzt nicht Dein Ernst oder ? :blink: Hab ich Dir doch einen Post über Deinem geschrieben...

Ich finde da nur 3 Tweaks mit einem R dahinter.Die dann einfach per Powertaste auswählen?
Dann ist mir eins noch nicht klar.Ich bin jetzt zum aktivieren direkt ins Recovery Menü gegangen,dann auf ULK features und dann kann ich ja direkt auf Lagfix Options und Tweak Options oder muss ich dann nochmal vorher Reboot into Recovery wählen?

Ne so ist es schon richtig! Stimmt beim ganz neuen kernel gibt es nur noch 3 Tweaks mit einem R! Die dann mit der home-taste anwählen und dann reboot System now! Denkt doch bitte nicht immer so um die ecke ;-) es ist ganz einfach!

---Getaptalked von unterwegs---

• Danke
Reaktionen: Wassilis
System soll ja als Ext4 eingestellt werden.Ich kann aber nirgends erkennen ob er das angenommen hat.System stelle ich doch ein unter Convert System to Ext4/RFS.Oder?
Ich seh da nur nirgends was er einstellt.

@Wassilis

Das zeigt es Dir mit WEISSER Schrift weiter unten auf dem Display an...

Ja schon,aber das steht nix über System.Wenn ich auf Convert System to Ext4/RFS gehe,kommt dann Yes or No und wenn ich dann Yes wähle kann ich aber nirgends erkennen ob es nun auf Ext4 eingestellt ist.

Edit:
Ich kann da nur lesen System conversion ON/system will be converted on next boot.Da seht nur nicht in was er es umwandeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ext4 angewählt hast, konvertiert er es auch so...;)

Den Reboot macht es ja auch selbst...

So,jetzt habe ich alles eingestellt,bin auf Reboot System gegangen.Jetzt soll ich wählen zwischen Convert to EXT4,Convert to RFS oder Abort conversion.
Wähle ich dann wohl jetzt Convert to EXT4.Oder?

Ja meine Güte jetzt stell dich doch bitte nicht so doof es ist doch alles vollkommen logisch selbst für Anfänger!

---Getaptalked von unterwegs---

Ok,ok:o