Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, lohnt sich, alleine schon wegen CWM, Nandroid Backup etc. !

Und auch sonst, kannste nen Lagfix einstellen, Tweaks für bessere Akkulaufzeit und die Performance ist zumindest bei mir auch deutlich schneller !

Und so nen Kernel zu flashen ist kein Aufwand, das ist in 10 Sekudnen erledigt.

CWM,Nandroid etc hab ich auch schon alles ;) Allerdings hört sich eine bessere Akkulaufzeit durchaus interessant an. Ich denke,ich werds heut einfach mal ausprobieren. Wie man sowas wieder entfernt,und welcher empfohlen wird,kann man,schätze ich,aus dem Thread herauslesen,oder?

Da wären noch Backlight Notification, Root und besserer Kopfhörer Sound, vor allem beim Radio und mehr Arbeitsspeicher...

Tom

Das mit dem Sound kann ich nur bestätigen. Mittels der Voodoo Control -App kann man den nämlich sehr schön einstellen.
Hatte früher immer Probleme,wenn ich einen von meinen Basketball-Podcasts gehört habe,dann hat man manchmal in der Bahn gar nix verstanden.
Jetzt keine Probleme mehr.
Und der Flash an sich dauert einen Reboot,wenn Du den CWM schon hast.
Und zurück auf den Stock Kernel ebenfalls.

Finde ich diese "Voodoo-Control"-App im Market? Lese ich jetzt zum ersten mal was von :huh:

ja, im Market

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Kannst ja mal im Market nach Voodoo Control App suchen :flapper:

Okay, ja Du findest sie da...

EDIT:

Okay, MrBusiness war schneller, ist wohl wieder unter den Lebenden ^^

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Benutze zur Zeit den Speedmod ohne lagfix und ohne tweaks, finde der ist auch so schnell genug.
Würde es mir irgendwas bringen NUR die tweaks zu aktivieren? Also zum Beispiel höhere Akkulaufzeit oder sonstwas? Oder machen die tweaks erst Sinn bei aktivem lagfix?

Macht hardcore eigentlich gerade eine kreative pause?lange keine neue Version mehr,das ist man gar nicht gewohnt......

adl schrieb:
Benutze zur Zeit den Speedmod ohne lagfix und ohne tweaks, finde der ist auch so schnell genug.
Würde es mir irgendwas bringen NUR die tweaks zu aktivieren? Also zum Beispiel höhere Akkulaufzeit oder sonstwas? Oder machen die tweaks erst Sinn bei aktivem lagfix?

Die Tweaks sind unabhängig und immer empfohlen :)

• Danke
Reaktionen: adl
Leute ist es sinnvoll einen Speedmodkernel zu flashen, was bewirkt es. Das es runder laufen soll weiss ich ja, aber was noch. Sorry für die dummen fragen. Aber ne kurz Info. wir möchten ja keinen Roman. :D

Sound verbessern, bootanimation austauschen, lagfixen, du hast cwm usw.... schau doch im ersten Post und klick auf den xda-link. Da steht alles!

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --

wie kann ich den kernel flash wieder rückgäng machen?

Nur mit einem kompletten neuen Firmware-Flash per ODIN oder halt nen anderen Kernel, z.B. Voodo drüber flashen. Aber zurück zum Original nur mit Firmware-Flash.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durch den SpeedMod K13C, bekomm ich in Quadrant 200punkte weniger, bei jedem druchlauf :(

Aber wir wissen doch schon alle dass so ein Benchmark genau überhaupt gar nichts aussagt...

• Danke
Reaktionen: Wildsau
gute das ihr das wisst, ich nämlich nicht :D

Ich hatte auf der JPO nen Benchmark von 1900, trotzdem hat alles gehakt, gelaggt und war super langsam !

Jetzt auf JS5 habe ich noch 1300 Punkte und das Handy rennt wie nie zuvor !

Das können Dir auch Randall und alle anderen hier bestätigen, dass dieser blöde Benchmark überhaupt nichts aussagt !

Es kommt auf die Firmware, Kernel etc. an, ob das Handy läuft oder nicht und nicht auf diesen blöden Benchmark-Wert !

• Danke
Reaktionen: SlntBob
Outlaw schrieb:
durch den SpeedMod K13C, bekomm ich in Quadrant 200punkte weniger, bei jedem druchlauf :(

Hast Du mal auf ext4 umgestellt? Der Kernel alleine bringt gar nichts. Es ist sogar so das der Stock JPY/JS5 usw. schneller läuft als mit Speedmod.
Das kannst ändern in dem Du nach ext4 umstellst.
Die empfohlenen Einstellungen findest ja vorne.

Wo stell ich das den alles ein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App