Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kennt jemand den Effekt dass ploetzlich der Touchscreen nicht mehr geht? Anzeige ist in Ordnung, der Button unten geht, Power Button geht, nur Touch ist tot. Nach kurzem Herausnehmen des Akkus geht alles wieder. Das Problem tritt mit K13C bei mir auf, ich bin jetzt mal zurueck auf K13b, mal sehen ob das was aendert.

Nachtrag: ich probiers jetzt mal mit JS5, hat jemand zufaellig K13C/Odin fuer mich zum Downloaden. Der Original-Link geht wieder mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint BLN nicht richtig zu funktionieren... BLN im cwm ist aktiviert, aber die Tasten bleiben bei einem versäumten Ereignis dunkel. Habe mir dann missed Call aus dem Market geladen, aber damit lassen sich nur Anrufe und SMS anzeigen... Hätte gerne auch eine Anzeige bei neuen emails... Aber sollte BLN nicht auch ohne zusätzliche Apps funktionieren?

Gruß

Füg bei missed calls Anwendungsservice hinzu dann klappts auch mit emails usw.

send from Tapatalk :)

@skraw
speedmod kernel k13c für Odin.

Anhänge

• speedmod-kernel-k13c-500hz.zip
    6 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: skraw
Thx m8, hat geklappt :)

edit:

Leider doch nicht. Die zwei Tasten leuchten auch sporadisch, obwohl nichts eingegangen ist...hmmm

fighterchris schrieb:
Füg bei missed calls Anwendungsservice hinzu dann klappts auch mit emails usw.

send from Tapatalk :)

Also das war bei mir ganz ähnlich,allerdings mit einem älteren Rom und Kernel.
Habe die BLN aktiviert und die Blinky App eingestelt.
Danach spielte mein Handy verrückt. Ständig blinkte und vibrierte es einfach so.
Bliny App deaktiviert>nix geholfen.
Ständig Freezes und auch 1-2 Reboots. Erst als ich die App deinstalliert habe und BLN ausgemacht,funtionierte es wieder normal.
Seitdem nie wieder probiert.

Das der Touchscreen nicht funktionierte hatte ich noch nie.
Was aber passierte:
Wollte eine neues Rom aus der Kitchen flashen und hab alles wieder nach RFS konvertiert,Tweaks aus und anschließend einen Wipe gemacht.
Danach hatte ich keine Statusbar und Dockleiste mehr.
Konnte nichts mehr machen.
USB Verbindung ging nicht,keine Menüs und auch ein Neustart hat nix gebracht.
Gott sei Dank hatte ich das Rom schon vorher auf der SD liegen.
Danach ging alles wieder.

Ich bin bis zum Beweis des Gegenteils der Meinung dass die Kernel-Module von K13C (die aus JS5 sind) irgendein Problem mit der Firmware JPY verursachen. Das koennte was sehr triviales sein, das sich dann in dem Touch-Problem ausdrueckt. An einen Hardware-Defekt glaube ich eigentlich nicht, denn den koennte man nicht per Akku-Herausnehmen loesen.
Ich hab jetzt mal JS5 neu geflasht und K13C wieder drauf. Bisher gehts.

Ich habe seit gestern Abend Probleme mit Whatsapp.
Wenn ich Fotos versende,dann kommen de nicht an,werden bei mir aber als versendet angezeigt.
Erst nach einem Reboot werden sie versendet und erscheinen dann in meiner Gallery. Nutze das schon eine ganze Weile ohne Probleme.
Seit gestern geht es irgendwie nicht mehr.
Das es an der App liegt kann natürlich auch sein.

Sagt mal liebe Gurus,

woran merke ich den, wenn ich für System das Dateisystem per Lagfix im CWM auf ext 4 umgestellt habe ?

Die übrigen Verzeichnise werden ja im CWM unter Lagfix angezeigt.
DATA_FS = ext4
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false

Zu System gibt es aber keinen Hinweis.

Ich Döddel hab da am Anfang aus Unwissenheit ein paar Mal hin- und her geswitched und weiß jetzt nicht 100% ob bei mir /system auf ext4 oder rfs steht :huh:

terminal emulator aus dem market laden und

mount

eingeben - enter

listet dann deine partitionen auf, incl filesystem

• Danke
Reaktionen: WSchra
ich hab den ersten

• Danke
Reaktionen: WSchra
Super !

Hat geklappt. System steht auf ext4.

Vielen Dank für die Hilfe.

Seit dem k13 Speedmod leuchtet die Hintergrundbeleuchtung permanent. Ist das so gewollt?

Was meinst Du jetzt mit "Hintergrundbeleuchtung"?

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Sorry, vergessen. Beim Laden meine ich. Da bleibt das Display beleuchtet. JPY

Also dieses Phänomen tritt bei mir nicht auf. Sowas hatte ich mal, als ich ein anderes (nicht originales) Aufladeteil verwendet hab. Aber das es etwas mit dem Kernel zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen...

verwendest du extended controls o. dgl.?

benutz mal den toggle <always screen on> - sollte helfen

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Extended Controls nutze ich, ja, aber die Schaltfläche hab ich nicht drin. Aber ich probiers mal. :)

Problem gelöst. Wahrscheinlich hat Extended Controls ein Update bekommen und seit dem gibt es "Wach bleiben". Und das war aktiviert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Hinweis fuer alle Leute die mit BT im Auto seit dem ersten Tag mit i9000 kaempfen (wie ich).
JPY + K13C = BT im Auto geht ! (ging vorher faktisch noch nie)
aber:
JS5 + K13C = BT im Auto geht nicht !

Mal sehen wie sich das bei JVX weiter entwickelt.