Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, aber dann bitte alle lagfix Einstellungen wieder rückgängig machen.

ok und wie entfernen ich den wieder auf seite 1 steht ja wie man den deaktiviert aber nicht wie man den weg bekommt.

Muss man halt einen anderen Kernel flashen...

Herrlich :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

weist du eventuel wo ich den froyo 2.2 kernel herr bekomme

wenn's läuft, dann lass es doch mal so

ist doch unnötig was du da vorhast

@ boardmaster

heisst das nicht android hilfe forum

Also StarTurk, solange dir der Kernel keine aktiven Probleme macht, lass ihn einfach drauf, ganz ohne lagfixes.

Beim nächsten Flash geht er dann ja verloren. Den anderen Kernel muss man sich halt (mit etwas Kenntnissen) aus den original Firmwares extrahieren. Kann man sich auch bestimmt googlen, hab ich aber grade nicht zur Hand.

@boardmaster

es ist nun auch keine geistige errungenschaft, sich über schwächen anderer derart lustig zu machen

MrBusiness schrieb:
Also StarTurk, solange dir der Kernel keine aktiven Probleme macht, lass ihn einfach drauf, ganz ohne lagfixes.

Beim nächsten Flash geht er dann ja verloren. Den anderen Kernel muss man sich halt (mit etwas Kenntnissen) aus den original Firmwares extrahieren. Kann man sich auch bestimmt googlen, hab ich aber grade nicht zur Hand.

ok danke mach ich aber ich lass ihn mal aktiv habe jetzt 1380 punkte beim bechmark test. system läuft auch besser.

Mach das, aber vergiss es bei Zeiten nicht!

wen ich den aktiviere müste nicht mein interner speicher weniger werden der steht nemlich immer noch auf 1,70GB?

auserdem ist bei mir bei 4 tweks ein R dahinter sondern nur bei 3 menü obtione ist ein R daneben. den hab ich garnicht im tweks menü

Remount all partitions with noatime

Zuletzt bearbeitet:
beim k13c wurde der kernel-scheduler-tweak entfernt

sollten jetzt also 3 sein

• Danke
Reaktionen: pannes
ok dan habe ich ja alles richtig gemacht danke nochmals für die hilfe. für den system ex4 mus ich doch in den menü punkt "convert system to ext4/RFS" und dan auf YEs richtig.

Genau und dann passt alles :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wenn ich von 13a auf 13c update....dann muss ich nicht von ext4 auf rfs zurück konvertieren oder??

habe bisher immer alles erst zurück konvertiert und dann das neue kernel drauf und dann wieder auf ext 4 konvertiert....

kann ich 13c einfach über 13a flashen ohne vorher auf rfs konvertieren oder?

vielen dank schon mal im voraus

Wichtig ist, dass der neue kernel das Datei-System unterstützt

Das tut er, also kein konvertieren notwendig

Einfach flashen

using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: pannes und CMcRae
CMcRae schrieb:
wenn ich von 13a auf 13c update....dann muss ich nicht von ext4 auf rfs zurück konvertieren oder??

habe bisher immer alles erst zurück konvertiert und dann das neue kernel drauf und dann wieder auf ext 4 konvertiert....

kann ich 13c einfach über 13a flashen ohne vorher auf rfs konvertieren oder?

vielen dank schon mal im voraus

Kannst die höheren Kernel einfach drüber,ohne was zurück zu konvertieren.
Tweaks kannst auch anlassen.
Musst halt nur drauf achten,das er die Sachen auch dabei hat,wie extralife schon sagte.
Quasi immer nur ein Reboot.

wen ich den kernel wieder löchen möchte gehe ich im recovers menü disable lagfix. und flashe dan die aktuelle kies jpo version wieder auf dem telefon dadurch gehen aber nicht meine apps und einstelungen verloren oder doch?

---blub---

die antwort find ich sinnvoller als dir auf deine fragen zu antworten. du fragst ja doch wieder x-mal das gleiche nach, anstatt selber zu lesen...

(sorry mods, den lösch ich nachher wieder^^)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009