Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

So es ist vollbracht:) hab jetzt auch den speedmod drauf.danke euch.wenn ich jetzt zb auf die js5 will mach ich erst den stock kernel von jpy drauf und dann geh ich auf js5?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Es reicht wenn Du die Lagfixes deaktivierst (ich würde ev. auch die Tweaks deaktivieren). Beides wieder über CWM.
Danach kannst Du mit Odin, oder über Kies (ev. mit Regpatcher) eine neue Version flashen.
Einen anderen Kernel brauchst vorher nicht aufspielen.

Die FAQ von hardcore zum Speedmod findest Du hier:
Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: SpeedMod Kernel - FAQ
 
Gibts die 13A auch als cold/warm CWM Version?
 
Ja und Nein :winki:

Flash den K13A, also die CWM-Version und dann kannst Du danach im Recovery die cold/warm-Optionen einstellen !
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
susdiehl schrieb:
So es ist vollbracht:) hab jetzt auch den speedmod drauf.danke euch.wenn ich jetzt zb auf die js5 will mach ich erst den stock kernel von jpy drauf und dann geh ich auf js5?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

musst nich unbedingt tweaks und lagfix deaktivieren.und nimm doch ne rom aus doc's romküche.die kannst bequem per cwm flashen inklusive dem neuesten hardcore kernel.
 
Ja hab ich schon gesehen aber ich will lieber den CF-ROOT Kernel.... Also nen ganz normalen :) Und den kann ich (noch) nicht bei der Küche auswählen
 
Also, will mich kurz zur Wort melden. Nachdem mein Handy enorme Akku verbraucht habe ich etwas recherchiert, und hatte so leicht das verdacht das es an den Kernel liegt, da viele auch klagen bzw. Leute in meine Umgebung.
Ich benutze da den Darky's Rom v9.2.

Deswegen habe ich gestern Abend den Hardcore SpeedMod K13a-250Hz probiert, und bisher läuft es schnell und sehr stabil, ohne irgendwelche Problemen.
Vielleicht dient dies als kleine bestätigung für Leute die danach fragen würden ob man die K13a nehmen soll.

Ich werde das natürlich noch auf die anderen Galaxyen (von Freunde & Familie) Flashen ^^


Edit: Falls manche sich Fragen weswegen ich anstatt denn 500Hz den 250Hz Kernel genommen habe, ganz einfach. Ich und viele meine SGS Kollegen haben den Darky's Rom v9.2 drauf, und bei allnen saugt das Akku extrem schnell leer, innerhalb 24h. Bei meinem Vater innerhalb 12h. Bei der Suche nach ne Lösung fand ich heraus das viele User erwähnen dass der 500Hz Kernel mehr saugt als der 250Hz Kernel, und deshalb benutze ich es und es bringt bis jetzt merklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,hardcore kernel ist absolut zu empfehlen,bin schon seit der ersten version dabei.hab auch andere probiert,aber von der leistung her und den features ist das der beste.
 
@T2X: Finde den Verbrauch des 500er eigentlich okay!
Hatte mal einen älteren 500er drauf,wo ich 3x täglich laden durfte.
Bin dann auch bei 256 geblieben.
Die neuen Kernel sind aber recht sparsam.
Muss dazu sagen,das ich recht anspruchslos bin:
Hauptsache hält einen Tag. Gestern musste ich auch 2x laden.
Mir ist smooth aber wichtiger als Verbrauch.

Ist hardcore in den Ferien?? Oder gehen ihm die Ideen aus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle die Akku Probleme haben.1. Nur bei voll aufgeladenem Akku flashen.
2. Akku nach flashen komplett bis Handy ausgeht
3. Aufladen wenn Handy aus (ohne unterbrechung bis 100% (Signalton) )
4. Akku wieder bis Handy aus geht verbrauchen
5. Normal aufladen bis voll (Handy aus oder an)


Bei mir hält der Akku ca. 3 Tage auch mal weniger, surfe mit W-Lan zuhause, telefoniere , spiele und und und
Habe Darkys Rom 9.2 mit Speedmodkernel 13A 500Hz drauf (Galaxy S I9000)


Ach bevor ich das allerwichtigste vergesse, wer mehr Performance will muss auch damit rechnen das der Akkuverbrauch drunter leiden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Troet und boardmaster2009
chupacapra schrieb:
Ach bevor ich das allerwichtigste vergesse, wer mehr Performance will muss auch damit rechnen das der Akkuverbrauch drunter leiden könnte.

SATZ DES TAGES :thumbsup:

Das versuchen wir hier einigen Leuten schon seit Monaten verständlich zu machen, kriegst ein Danke dafür :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: chupacapra
chupacapra schrieb:
Hallo an alle die Akku Probleme haben.1. Nur bei voll aufgeladenem Akku flashen.
2. Akku nach flashen komplett bis Handy ausgeht
3. Aufladen wenn Handy aus (ohne unterbrechung bis 100% (Signalton) )
4. Akku wieder bis Handy aus geht verbrauchen
5. Normal aufladen bis voll (Handy aus oder an)


Bei mir hält der Akku ca. 3 Tage auch mal weniger, surfe mit W-Lan zuhause, telefoniere , spiele und und und
Habe Darkys Rom 9.2 mit Speedmodkernel 13A 500Hz drauf (Galaxy S I9000)


Ach bevor ich das allerwichtigste vergesse, wer mehr Performance will muss auch damit rechnen das der Akkuverbrauch drunter leiden könnte.

Sollten wir vielleicht in die FAQ aufnehmen. :)
Übrigens kann man auch einfach die BatStat löschen,nach einem Flash.
 
Hallo Leute,

kann es sein, dass mit dem SpeedMod Kernel die aktuelle Stromanzeige nicht mehr funktioniert. Habe mir hierzu die App Battery Monitor Widget installiert.

Ich habe das Tool mit der Stock Rom vor einem Monat schon einmal installiert und dort meinen Akkuverbrauch mit geloggt. Mich interessierten damals vorallem die Standby Stromverbrauchswerte (waren so zwischen 4 und 15mA) Damals funktionierte alles einwandfrei und die echten Ströme wurden plausiebel angezeigt und geloggt.

Jetzt habe ich die JPY drauf und nach der Installation dieses Kernels wollte ich eine Vergleichsmessung machen. Nur werden mir jetzt keine echten Stromwerte mehr angezeigt, sondern die App errechnet aus der Veränderungsgeschwindigkeit der Akkuspannung irgend einen recherischen Wert.

Hat das Probelm noch jemand, oder anders gefragt: Bekommt jemand mit diesem Kernel eine Echtzeit Stromanzeige geliefert und wenn ja mit welcher APP? Was kann evtl. mein Problem sein.

Tom
 
chupacapra schrieb:
Hallo an alle die Akku Probleme haben.1. Nur bei voll aufgeladenem Akku flashen.
2. ......
Vielen Dank noch mal für diese Zusammenfassung. Die Fragen kommen ja doch sehr oft.
Allerdings dachte ich dass der Punkt 1. vor allem relevant ist, wenn man ein ganzes ROM flasht. Bei Kernel updates sollte es doch eigentlich keine Probleme geben? Wenn ich mich richtig erinnere, besteht Hardcore doch auch nicht mehr auf vollen Akku beim flashen.
 
Habe auch schon mit 30% geflasht,nix passiert. :)
 
zum Battery-Thema gibt's doch wohl schon genug threads,
was hat das denn jetzt hier zu suchen ?????????? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Meine Erfahrung ist, dass man einfach nur ca 1-2 komplette Lade/Entladezyklen jeweils von 0-100% und 100%-0% durchmachen muss, damit sich die Batterieanzeige automatisch korrigiert.
Der Ladezustand beim Flashen dürfte dann keine Rolle spielen. Mann muss nicht mal die Battstats löschen.

Tom
 
.
K13B: 16-Feb-2011

- Internal SD USB mount now works in Recovery mode
- New Android lowmemorykiller tweak: Increases usable RAM by 12MB
- Voice calls over headphones are louder
- Minor bug fix to FM Radio sound: High frequencies preserved after notification sounds
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo an alle,ich wollt es ja nur mal gesagt haben bei mir hat es so super funktioniert und anders ging alles schief, is ja auch nur ein Anhalt und Dankeschön an boardmaster2009.




Grüße
 
K13B ist da - nur kleine Verbesserungen, eine Lowmemory-Optimierung.

Äh. Läuft super wie immer ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.018
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.868
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten