Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Troet schrieb:
Ahhh mein Fehler! Sorry, hab mich verlesen. :huh: Dachte du hast den SpeedMod schon drauf.
Dann ignoriere was ich gesagt habe und mach es wie von Sam-Sung zitiert. Einfach den SpeedMod per Odin auspielen.
Ich hab den SpeedMod schon drauf! Einmal per CWM als es das noch tat (mit dem CF-Root-Kernel) und danach nochmal mit ODIN weil ich dachte hier kriege ich vllt. mein 2e zurück. Oder muss ich jetzt noch per ODIN nen CWM-File draufschmeißen? Dachte eigentlich das geht "einfach so" über ROM Manager...
 
so viel ich weiss, musst du zuersch den ersten Kernel mit Odin drauf machen, dann hast du 2e. Danach kannst du die Kernels via CWM drauf schmeissen. Von der sd karte installieren.
 
LordZed schrieb:
Dachte eigentlich das geht "einfach so" über ROM Manager...

Da würd ich persönlich mich nicht spielen. Einfach den aktuellen Speedmod per Odin drauf und alle Updates die rauskommen kann man dann problemlos im Kernelmenü über CW machen.
lg
 
Hallo Leute,
Ich habe eine kurze Frage, mit welchen Progamm sollte ich am besten eine Sicherung meines Systems machen? Ich will den SpeedMod raufmachen, würde aber gerne mein original gebrandetes 2.2er froyo in der hinterhand behalten.
Hab da schon ein wenig herumprobiert, nur irgendwie erkenne ich nie ob jetzt ne sicherung gemacht wurde oder nicht xD

Danke für eure Hilfe

mfg
twist0r
 
Kannst den Speedmod ja drauf machen,damit legst dann ein Nandroid-backup an,vorher kannst ja die JPY flashen(2.2.1) laüft wunderbar.
Musst ja eh mit Odin flashen,da kannst gleich auf die JPY updaten,bevor Du den Kernel flasht.
Im Garantiefall einfach wieder eine Orginal FW flashen.
Welchen Provider hast Du?

Oder Du ziehst Dir den Rom Manager und machst damit ein Backup.
Also: 1.) Rom Manager aus dem Market laden 2.) Rom Manager starten und Clockwork Recovery installieren lassen. 3.) aktuelles Rom sichern. 4.) fertig

Übrigens. Reicht es auch,die JPO drüber zu flashen,vor dem einschicken,bekommst es dann mit Branding zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche antwort :D

Aber warum sollte ich vorher auf JPY flashen? ich wollte extra deswegen ja nur den kernel flashen, dass das system ja grundsätzlich gleich wie das gebrandete bleibt nur eben schneller :D

Oder ist es unbedingt notwendig für den speedmod?

mfg
twist0r
 
Nein habe das nur gesagt, fallsDu
Deine alte FW. Behalten möchtest(Rom Manager )
Aber die JPY updaten lohnt sich, darum der Hinweis darauf.
Wenn der Garantiefall eintritt, reicht es die JPO zu flashen, wenn Du es direkt zu Samsung schickst. Soll es zu deinem Provider, brauchst eine FW von dem.
Hatte ein VF-Branding und beim zweiten Mal,habe ich es einfach mit der JPO zurück geschickt(Samsung).
Handy gings zwar nicht mehr an.
Es wäre aber beim booten erkennbar gewesen,da das S kam,anstelle des VF-Logos.
Edit: Der Kernel enthält das natürlich auch, den CWM und Nandroid. Mit dem normalen ROM Manager änderst du den Speed nicht.
Hast Du den Kernel drauf und machst,über den ein Backup,hast den Kernel auch mit dabei.
Welchen Provider hast Du?
Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... nun habe ich es hinbekommen! Ich hab immer im ROM Manager einfach gesagt "Reboot into Recovery"... nur startete er dann das 3e-Recovery! Wenn ich nun die Tastenkombi aber drücke bin ich im CWM! ^^ Typischer DAU-Fehler - sorry :thumbsup:

Also ROM Manager mal wieder runter schmeißen ^^
 
Jo, ROM Manager ist überflüssig wenn man auf dem Speedmod Kernel ist.
 
habt ihr auch den Fehler, dass das Display bei einer bestimmten Helligkeit einen rötlichen Schimmer hat?
Wenn man den Helligkeitsbalken von links nach rechts durchzieht sieht man das ziemlich schnell!
 
Ja. Bei mir ist's bei mittlerer Helligkeit auch leicht rötlich (die dunklen Farbtöne jedenfalls).
Ich hab's einfach heller gemacht...
 
Ich habs auf automatisch gestellt, is also bisl blöd das ganze.
Mir ist das aber auch schon früher aufgefallen...warum gibts dafür keinen fix?
 
ich auch. Weil sonst bleibst immer gleich. Aber manchmal wäre es schon besser heller zu sein. Aber im Kernel ist das ja so abgelegt oder? also das automatische?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der K13A kann man ja die dunkelste Helligkeit im automatischen Modus "entfernen".

..ich glaub, es gibt auch nen App für Helligkeiten...ma guggn
 
Hallo, bin am überlegen den Kernel K13A zu flashen ich hab nurnoch eine Frage:
Wie mach ich das? (Spaß *ggg*) :)
Also eigentlich will ich wissen was das bedeutet
- SpeedMod: Replaced kernel jhash2 with jhash3

Das hat nichts mit 2e / 3e zu tun? Also ich kann trotzdem noch update.zip Dateien installieren oder?

Jetzt hab ich folgenden : [CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!

Meine Root rechte bleiben ja bis zum flashen von einer neuen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: wil1250
du brauchst es nicht extra rooten, lediglich im recovery menu Root installieren
 
Root brauch ich aber für Titanium.
Ich wollte wissen ob mein 2e Recovery danach noch da ist.

Welche nehm ich denn?
speedmod-kernel-k13a-500hz.zip
speedmod-kernel-k13a-500hz-CWM.zip

Die untere oder?
Kann ich wenn ich die Speedmod drauf habe dann im Recovery Menü Root installieren /deinstallieren?

Sry, ist alles ein bisschen viel mit den ganzen Roms, Kernels und so. :blink:
 
Einfach mal paar Seiten zurück lesen, der Unterschied wurde schon erklärt.

Jajn, du kannst den Root nur installieren. Um es zu entfernen musst du stock Kernel flashen
 
susdiehl schrieb:
Root brauch ich aber für Titanium.
Ich wollte wissen ob mein 2e Recovery danach noch da ist.

Welche nehm ich denn?
speedmod-kernel-k13a-500hz.zip
speedmod-kernel-k13a-500hz-CWM.zip

D


speedmod-kernel-k13a-500hz.zip ist zum Flashen über Odin
speedmod-kernel-k13a-500hz-CWM.zip ist für die Installation über CMM (Clock Work Mode)

Dein Recovery 2e bleibt erhalten.
Du hast zusätzliche Menüpunkte zum aktivieren der Lagfix und Tweaks.

Die empfohlenen Einstellungen sind:

[FONT=&quot]SYSTEM = ext4

DATA_FS = ext4
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false

- Mount safe

-Tweaks (sind mit R für Recommended gekennzeichnet):
IOSCHED
KERNELVM
KERNELSCHED
MISC

[/FONT]
 
Dein Recovery 2e bleibt erhalten.

Der einzige Satz der nicht im first Post stand, oha ... Naja ausserdem ist es völlig egal, das 2e erhalten bleibt, da er ja CWM bekommt.

EDIT: Sotty Posting liest sich total feindlich, ist nicht so gemeint .... Wir sollten vielleicht noch ne kurz rklärung zum Thema recovery und CWM für den first machen ...
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.018
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.868
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten