Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Mit dem CWM kannst ein Nandroid-Backup machen. Wird alles gespeichert: Apps+Einstellungen, Inetseiten+Passworter , sämtliche Sachen. Eben ein vollständiges Replika deines Systems. OCLF runter. Der neue Kernel bindet keinen App-Speicher, wie der OCLF. Somit brauchst keine Sorgen haben, das der Platz nicht reicht.
Edit:Wie der Dr. gesagt hat vorher rückgängig machen und deinstallieren.

Getaptalkt von unterwegs
 
Also es wäre aber am besten von 2.2 auf 2.2.1 einen Schnitt zu machen und wenn überhaupt nur Apps mit zu nehmen, sprich /data oder TitaniumBackup .. System lieber neu einstellen, sonst läuft es alles wie Grütze und du wunderst dich.

Empfehlung wäre aber sogar, mach es einmal neu und siehe und staune ;)

Gehört hier aber dann nicht weiter hin.
 
Hallo. Ich hab mal wieder eine Frage.

Ich habe ein Galaxy S mit Android 2.2.1 rooted und den hardcore@speedmod-k13a-500hz #32 Kernel. Ist diese schneller als die 2.3 von Darky (v9.2 Extreme Edition FINAL // Stable)?

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. was ist schneller?

Mfg
 
Wir benötigen nicht für alles einen eigenen Thread. Bitte vorher auch mal suchen. Danke.
 
Das Rom ist optimiert. Gibt ja hier vorwiegend User die Darky oder eines der Doc Roms nutzen.
Ob die nun schneller sind als die JPY mit dem Speedkernel...keine Ahnung,ich denke vielleicht ein wenig.
Was Du probieren kannst: Geh in das Recovery und stelle nach ext4 um.
Die empfohlenen Einstellungen findest im ersten Post.
Etwas schneller als die JPY läuft es,wenn auch nicht sehr viel.
So viel würde ich mir von einem der Roms nicht versprechen.
Die JPY läuft schon gut. Habe das Rom eigentlich nur drauf gemacht weil ich Themes flashen wollte,die meist für deodexte FW's sind.
Kannst Darkys ja testen oder in Doc's&Stefunels Kitchen eines selber basteln.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-kueche-die-naechste-generation.65979.html

Edit: Mach Dir ein Backup,sollte was schief gehen.
 
Hab die empfohlenen Einstellungen eingestellt und die Leistung hat sich deutlich verbessert!

Auch im Benchmark hat es sich deutlich verbessert ;)

BTW: Ein Backup wird automatisch beim Umstellen vom Filesystem gemacht ;)
 
PJF16 schrieb:
Hab die empfohlenen Einstellungen eingestellt und die Leistung hat sich deutlich verbessert!

Auch im Benchmark hat es sich deutlich verbessert ;)

BTW: Ein Backup wird automatisch beim Umstellen vom Filesystem gemacht ;)

obwohl man es nicht will. Weil es gibt ja Yes, No, und mit oder ohne Backup. YES macht es trotzdem eins, was nicht schlecht ist.Aber da gibt es ja keine Unterschiede.
 
Ich teste es jetzt auch

btw. Diese APP ist auch ganz nett, mit kernel flasher ... wer testet es ? ^^
 
Ja, der Galaxy Tuner wirkt wirklich sehr gut. Momentan habe ich aber noch parallel den Kernel flasher drauf. Werde erst mal testen welche App fürs Aufgabe besser erfüllt.
 
Hi! Eine kurze Frage... das Wort "2e" ist leider als Suchbegriff zu kurz ;) Hat der SpeedMod kein 2e? Bei mir ist nämlich nach dem aufspielen wieder 3e und ich kann CWM nicht mehr starten... hab ich was vergessen? :confused:
 
SpeedMod hat CWM mit 2e. Wenn du also tatsächlich eine SpeedMod Version installiert hast, solltest du das haben.
 
schon länger nicht mehr - über's cwm-recovery gibt's nur mehr 3e

cwm sollte aber auch reichen ;)
 
Echt wahr? gab doch immer die Auswahl 2e.. Hab ich nur noch nie genutzt, lies sich immer alles ohne Probleme einspielen. Da muss ich noch mal nach schauen ....
Edit: Also CWM --> SpeedMod ULM bietet nur noch die Auswahl auf 3e zu wechseln. Dann sollte es doch normalerweise 2e sein?
 
Also folgendes ist bei mir die Situation: Ich hatte den CF-Root-Kernel drauf und CWM - hat alles funktioniert. Da ich eine alternative Bootanimation wollte hab ich den SpeedMod drüber gespielt. Wenn ich nun aus ROM Manager heraus CWM starten will sagt er immer im Recovery, dass die Signatur nicht stimmt oder sowas und zeigt oben "3e" an. Vorher war es "2e"

Ich hab die SpeedMod Version aus dem XDA-Thread installiert, der im 1. Post verlinkt ist!
 
Starte den CWM doch einfach über den 3Tasten Griff. Handy aus, dann Vol. up+Home+Power. Dann gelangst du direkt in den aufgespielten CWM, den ROM Manager brauchst du dafür nicht. Dann solltest du eigentlich die gwünschten .zip einspielen können.
 
icon1.gif
AW: Zu dämlich zum rooten/hacken?
Hab jetzt folgendes gemacht :
Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: How to install SpeedMod kernel

Super Anleitung, kann man nix verkehrt machen -und das SGS ist tatsächlich merklich schneller :biggrin:

Firmware-Version:
Android 2.2 (Froyo)
Basisbandversion:
I9000XXjPP
Kernel-Version:
2.6.32.9root@sep-35#1 -Jetzt -2.6.32.9hardcore@speedmod-k13a-500hz#32
Buildnummer:
FROYO.XXJPO
Unter Kies FW
PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC :JP3 (DBT)

Läuft sehr gut und *root* ist dann incl.
 
Troet schrieb:
Starte den CWM doch einfach über den 3Tasten Griff. Handy aus, dann Vol. up+Home+Power. Dann gelangst du direkt in den aufgespielten CWM, den ROM Manager brauchst du dafür nicht. Dann solltest du eigentlich die gwünschten .zip einspielen können.
Dann wird mir nur das normale Boot-Menü angezeigt ohne irgendwelche CWM-Funktionen!
 
Ahhh mein Fehler! Sorry, hab mich verlesen. :huh: Dachte du hast den SpeedMod schon drauf.
Ich hab die SpeedMod Version aus dem XDA-Thread installiert, der im 1. Post verlinkt ist!
Dann ignoriere was ich gesagt habe und mach es wie von Sam-Sung zitiert. Einfach den SpeedMod per Odin auspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte ja die kernels auch per sgs kernel flasher drauf schmeissen, oder?jemand schon Erfahrungen? adrian?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.018
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.868
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten