Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Also erst mal Hallo und willkommen hier!
Der K10e ist alt.
Der letzte "stable" ist der k12u.
Den musst Du erstmal über Odin flashen.
Dann kannst im recovery den Lagfix und Tweaks aktivieren.
Danach brauchst Odin eigentlich nicht mehr,weil Du alles über den Clockwork Mod flashen kannst,der im Kernel enthalten ist,genau wie nandroid (komplettes systembackup).
Über den Link im ersten Post kommst immer zur latest Version.
Gibt immer Test und "stable"..
Nimm immer stable,ist anfangs ratsam.
Alle Begriffe findest in den FAQ,die Dir schon in einem anderen Thread verlinkt wurden. :)

Edit: Auf Seite 1 steht ja sogar wie Du vorgehen musst. Muss man halt nur aufrufen!
Wenn dann nicht klar kommst,einfach wieder melden.
Bisserl Eigeninitiative ist aber gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich auch den Kernel aktualisieren wenn der derzeitige Kernel durch Darky's ROM auf mein Galaxy S gekommen ist? Wenn ja, wie?
 
Also normal kannst einen höheren Kernel drüber bügeln. Brauchst net mal den Lagfix und die Tweaks ausschalten.
So steht es eine Seite vorher geschrieben (oder 2).
Bei Doc's Rom keine Probleme. Sollte bei Darky auch nicht anders sein (übernehme keine Haftung für diese Aussage :) ).
Kannst ja zur Sicherheit im Darky Fred noch nachfragen.
 
randal, hast du den test 13 drauf oder 12 u? Ist der Test wirklich so ein grosses Unterschied zu 12u?
 
Im Moment noch den 12u.
Unterschied ist halt das man unter anderem am Display was verändern kann: Cold/Warm/Normal
Das wollte ich halt mal probieren ohne 3 Kernel zu flashen.
Am Speed hat er wohl nix geändert,dieses Mal.
 
gut, warm cold und normal muss ich nicht haben.an der Akkuleistung wird nichts verändert bzw bei warm oder cold verbrauchts nicht mehr, oder?
 
Theoretisch schon, da die "kalte" mehr blau ist und die Blauen OLEDs brauchen am wenigsten Strom, aber Praktisch macht es sicher <1% aus :) (glaube ich)

LG
 
Kann es eigentlich sein, dass das SGS mit einem "nicht Stable" Kernel schneller läuft, als mit einem "stable". Mir kam es so vor, als ob es mit dem K12U "nicht stable" schneller war als mit dem "stable" und jetzt die K13a "nicht stable" find ich jetzt auch wieder schneller als die K12U "stable"

Kann ja sein das ich es mir nur einbilde.
 
Redbull320 schrieb:
Theoretisch schon, da die &quot;kalte&quot; mehr blau ist und die Blauen OLEDs brauchen am wenigsten Strom, aber Praktisch macht es sicher <1% aus :) (glaube ich)

LG

woher willst du das wissen dass blaue weniger brauchen?oled verbrauchen doch alle gleich viel, oder nicht?
 
@Redbull320
Das mit den OLED würde mich auch interessieren. Blau sollte doch eigentlich auch die meiste Energie verbrauchen? Ist aus dem gleichen Grund doch auch die Farbe mit der geringsten Lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Wiki

"Während bei roten OLEDs die Lebensdauer bereits auf etwa 10 Millionen Stunden (mehr als 1100 Jahre Dauerbetrieb) geschätzt wird, leben blaue Dioden im Durchschnitt „nur“ 150.000 Stunden (mehr als 17 Jahre Dauerbetrieb, Stand Anfang 2006)."
 
Ich bin mit dem k12u zufrieden. Der Vorgänger war eindeutig zu grün jetzt ist das Bild bei mir weisser. Etwas blaustichig bleibt es wohl noch ne weile.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Jungs, habe 2 kurze Fragen...Hab mir grad per ODIN den K12U über den K12T gezogen...Lagfix, Tweaks etc. alles an gelassen !

1.)

Behält er die Einstellungen bei ? Ich meine ja oder ? Also alle Tweaks, Lagfixes und die BLN Settings waren noch so eingestellt wie vorher !

Meine Frage ist jetzt, ob er auch system/ext4 beibehält oder muss ich es nach jedem neuen Kernel-Flash nochmal neu konvertieren ? Eigentlich ja nicht ?!

2.) Fehlt bei euch auch der "go back"-Button im CWM ? Hab das erst seit K12U, dass ich im CWM nur noch mit dem "Menü"-Softkey zurückkomme...Seltsam :winki:


Danke schon mal für eure Hilfe :thumbsup:
 
zu deinen Fragen.

1.Normalerweiße schon, würde ich aber sicherheitshalber Kontrollieren. Die Konvertierung bleibt erhalten.

2. wäre mir noch nicht aufgefallen...muss ich nachschauen
 
Schau grad nochmal, muss eh mal wieder nen Nandroid-Backup machen, ob er jetzt da ist...


Jetzt ist er wieder da...Merkwürdig...Na gut, Handy wurde auch schon gefühlte 37 Mal geflasht, hat wohl einen abbekommen :winki:

Es kam auch eben im CWM dauernd die Meldung "go back button disabled" und dann wieder "go back button enabled" ohne, dass ich irgendwas gedrückt habe :lol:

Naja, jetzt ist ja wieder alles gut !

Lustig ist auch, wenn ich den Kernel per ODIN drüber flashe, dass er beim ersten Reboot meine SIM-Karte nicht erkennt...

War bis jetzt bei jedem Speedmod-Kernel so...Einmal Akku+SIM raus und wieder rein behebt das Problem ! Danach nie wieder Probleme bis zum nächsten Flash !

Mir soll´s egal sein, stört mich nicht !
 
Das mit der Simkarte ist bei mir nicht so, aber solange es so auch geht, seh ich darin auch kein Problem.
 
Ich hatte das mit der Sim Karte auch schon mal, nicht immer, aber schon mal ;)

Flugzeugmodus an aus hatte da aber auch gereicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Bei mir blieben die Settings,bis jetzt auch erhalten. Das mit der SIM hatte ich aber noch nie!
K13a ist jetzt "stable",war ja zu erwarten. :)
Gleich mal drauf bügeln!

Edit: Habe jetzt den 13er drüber gemacht,alle Einstellungen sowie das ext4 bleiben erhalten.
Man hat jetz halt noch" Color&brightness" Einstellungen.
Wie schon gesagt: Cold/ Warm
Und man kann die niedrigste Stufe der Autohelligkeit ausschalten.

Edit: Bei mir,musste ich eben dei Market_Bedingungen neu akzeptieren,sonst alles so geblieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hab den K13a per cwm über meinen alten gemacht,
habe jetzt im cwm die colour auf warm gemacht und sehe überhaupt keinen unterschied?!
und ich habe diesen helligkeit butten da auch gedrückt aber sehe auch keinen unterschied?!
Hab das handy auch schon 2x neu gebootet aber es sieht nix anders aus

Kann mir das einer erklären?

Edit: und mir ist gerade aufgefallen das mein ram von 340 auf 339 im maximum gesunken ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit: stell dich in einen (am besten komplett) dunklen Raum. auf der dann aktiven niedrigsten Helligkeitsstufe solltest Du einen Unterschied sehen.

Farbwerte: das Verhalten ist stark geraeteabhaengig. Es ist nicht so dass jeder bei der gleichen Einstellung auch das gleiche sieht - weder objektiv noch subjektiv. Wenn Dir Dein Display nicht zu gruen, zu gelb oder zu blau erscheint hat es wahrscheinlich sowieso keinen Sinn mit diesen Einstellungen zu spielen. Eher eine Sache von "mal schauen was es tut".
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.018
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.868
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten