Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Hallo,


Ich flashe immer drüber ohne den Lagfix zu deaktivieren.

Fazit: No known Problems! :thumbsup:
 
hallo

nein ich habe die richtige datei genommen nicht deotext

diese hier HIER für odex Roms

so habe ich es gemacht:

Recovery Modus
ich gehe bei install zip from sd card dann auf chose zip from sd dann wähle ich die smileys aus auf yes reboot und fertig dann staret das handy und die nachrichtenfunktion ist weck was kann ich da machen jetzt ?
warum ist wenn ich das mache die sms funktion weck

ps; mann kann sich ruig darüber lustig machen wegen der einen sache wo ich mich nicht auskannte aber sorry hatte eben keinen plan mehr :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es geht hier auch nicht darum, sich lustig zu machen, sondern es sollte einfach nur eine Bitte sein, in Zukunft etwas auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten, damit wir nicht jeden Post 3 Mal vor- und rückwärts lesen müssen und ihn umgehend verstehen, damit wir Dir schnelle Hilfe anbieten können und auch sofort wissen, was Du eigentlich meinst :winki:
 
@mike 86

kannst du bitte im emoticons-thread weiter posten?

deine geschichte hat absolut nichts mit dem kernel zu tun!
 
ja kann ich

danke trotzdem

mfg
 
Hello Guys,


Ich überlege den ganzen Tag schon ob ich mir Darky's Rom rüber spiele.
Allerdings läuft mein Galaxy ohne Probleme.

Version 2.2.1+ Speedmod K12T 500 hz

Never touch a running System, ich weiß :biggrin: möchte aber spielen

Welche Vorteile bring mir der Rom?
Muss ich den Lagfix vorher deaktivieren oder sogar zurücksetzen?

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist Speedmod mit integriert, was ja bedeuten würde das er eh nochmal überschreibt.

Kein Plan, ich überlege :thumbsup:
 
OT(Sorry) Darkys soll ja etwas schneller/flüssiger laufen (sagen die:) )
Aber guck mal in den Thread da: Ständig neue Versionen,dies geht net das geht net>wieder alles neu usw.....
Und wenn man sich da nicht so gut auskennt dann steht man(n) schnell vor großen Problemen.
Guck mal in den Kitchen Thread von Doc. Da gibt's wenige Problemberichte.
Mir kommt das ausgereifter vor.
Und auf XDA ist Darky auch etwas belächelt von vielen,was man so hört und liest.
Wenn Du drauf stehst Dein SGS dauernd zu wipen und neu aufzusetzen,mal ohne WLan,ohne Market etc. zu leben oder dieses und jenes und gerne bastelst,dann ist das sicher genial...:)
Aber mal im Ernst: Probiere es doch einfach aus,es soll wirklich gut sein wenn es läuft. Sagt sogar DJ,der ja gegen Roms allgemein ist..
Ich bleibe lieber bei Doc's Roms oder gehe zu Cyanogen wenn es denn kommt..
Und wieder back to topic:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paris_caine und Entente
Edit:
@Perilibu: Ich weiß sehr gut was Du meinst,antworte drauf aber nicht weil man mit logischem Denken selbst drauf kommt!

also ich kann es einfach versuchen oder ein JA oder NEIN hören. Ich weiss es wirklich nicht.Aber wenns so schwer ist ein J oder ein N zu schreiben. ;) Aber ich denke jetzt mal dass es geht!
 
Randall Flagg schrieb:
OT(Sorry) Darkys soll ja etwas schneller/flüssiger laufen (sagen die:) )

Was soll das den heißen? :lol:

Randall Flagg schrieb:
Wenn Du drauf stehst Dein SGS dauernd zu wipen und neu aufzusetzen,mal ohne WLan,ohne Market etc. zu leben oder dieses und jenes und gerne bastelst,dann ist das sicher genial...:)

Hast recht,habe selbst auch aufgehört "Up to date" zu sein,keine Lust auf ständiges Wipen etc.
Erst wenn Cm7 oder der Nexusport kommt,geht es wieder ab ans flashen ;).

Randall Flagg schrieb:
Sagt sogar DJ,der ja gegen Roms allgemein ist..

Ach was,der DJ ist doch der Größte Rom-Enthusiast :flapper:

Randall Flagg schrieb:
Und wieder back to topic:

Und Tschüss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
perlibu schrieb:
achja, zu den benchmarks hatten wir schon viel. die sagen ja nichts aus. hab mal zum Versuch den Kernel q,r,s und t draufgespielt. q=1200, r=950, s=950 und t=1000. Interessiert mich trotzdem warum.

Falls Dich das noch interessiert:
aus diesen (Quadrant-)Zahlen (?) wuerde ich schliessen dass zumindest r,s,t ohne jeden Lagfix lief. Die Quadrants ohne Lagfix liegen im allgemeinen um die 1000, waehrend die mit den als "recommended" eingestuften Lagfixes eher bei etwa 1300 und darueber liegen. Diese Hausnummern gelten schon seit recht vielen speedmod-Versionen.
Zahlen jenseits 1500 deuten im allgemeinen auf lagfix-per-loop.
 
Und Zahlen im die 3500 deutet auf ein Nexus S mit 1,4GHz Kernel hin ... nur so am Rande ;)
 
Hab da auch kurz mal ne kleine Frage, ist evtl. bisschen OT aber hab keinen anderen Thread gefunden der sich nur auf dieses Thema bezieht drum probier ich es hier einfach mal.

Wo ist denn der Unterschied zwischen 2e Recovery und dem 3e Recovery. So wie ich das verstanden habe ist das 3e Recovery das CWM Recovery welches hier bei dem Kernel dabei ist, und 2e Recovery ist der Recoverymodus der Standardmäßig auf dem SGS ist.

Ist das so richtig??
 
Falsch, 2e ist alt, 3e ist neu, aber beides ist von Samsung. Mit dem neuen kann man keine unsignierten update. Zip einspielen, da liegt das Problem.

CWM hingegen ist so ein community Projekt, also selbst geschrieben. Bietet einfach die meisten Möglichkeiten!
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also hab ich im Kernel die 2e weil ich update.zips installieren kann wie ich will. Daher nutzen die selber gebauten Kernels die alte version weil einfach mehr möglich ist. 3e ist unintersannt weil ich dann kein custom zeug installieren kann. RICHTIG??
 
"Custom Zeug installieren" ist nicht das Problem. Das Problem ist die eigene Haltung zu der Frage ob man auch nicht signierte Zips einspielen will. Das kann nur 2e. Man kann der Argumentation hinsichtlich Sicherheit durchaus folgen und sich fuer 3e entscheiden (bzw. es halt einfach drauf lassen). Es ist die klassische Lebensfrage "Freiheit oder Sicherheit".
Ich persoenlich halte es mit einem heute von seinen Landsleuten gerne fuer diese Aussage verdraengten Amerikaner:

Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ok, habs verstanden. Hab momenten den 12R 500 drauf und bin super zufrieden, bis auf eine kleinigkeit. Die standard e-mail app hackt beim syncronisieren mit dem imap server. Ist das normal, oder hilft da 12s oder 12t schon weiter. Danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
"hackt" oder "hakt"? ;-)
Das ist mir ziemlich neu, ich verwende seit dem ersten Tag mit dem Handy meinen IMAP Server und hatte damit - egal mit welchem Kernel - noch nie ein Problem.
 
skraw schrieb:
Falls Dich das noch interessiert:
aus diesen (Quadrant-)Zahlen (?) wuerde ich schliessen dass zumindest r,s,t ohne jeden Lagfix lief. Die Quadrants ohne Lagfix liegen im allgemeinen um die 1000, waehrend die mit den als "recommended" eingestuften Lagfixes eher bei etwa 1300 und darueber liegen. Diese Hausnummern gelten schon seit recht vielen speedmod-Versionen.
Zahlen jenseits 1500 deuten im allgemeinen auf lagfix-per-loop.
also könnte ich die R lagfixes umstellen, sprich ext 4 oder so und dann habe ich auch 1300? warum war es bei q oder p nicht der fall? Da habe ich nur den Kernel geflasht und nichts im cwm gemacht.
 
Hardcore bringt soviel Versionen raus, da kann ich die grade nicht alle nachhalten, aber der hatte zuletzt mal die Standardeinstellung der mount Optionen geändert, gibt halt schnell oder sicher, vielleicht war es das... man weis es nicht :)

Ansonsten gilt schon die Faustregel: Geh mit den neusten Versionen, das Paket wird eher besser als schlechter.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten