Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Aber das mit den Kopfhörern bringt's wirklich! Höre nicht so viel Musik aber für meine Podcast's ist es genial!
War immer so nervig,wenn man unterwegs war und der Verkehrslärm alles übertönte!
Radio habe ich noch nie benutzt!
Flashe aber auch nicht jeden neuen Kernel!

@perlibu: Brauchst die Voodoo Control App aus dem Market,ist kostenlos!
 
Jaja, es heißt aber Speedmod, also erwarten die meisten mehr Speed ;)

Andererseits kann ein Entwickler wie hardcore auch nicht jede Woche linear neue Ideen und Erfolge haben wie sich der Speed immer weiter steigert.

Und da viele hacks und Mods da draußen nun mal über den kernel geregelt werden, implementiert er dies und das, damit der Nutzter sich nicht entscheiden brauch zwischen Speedmod, BLN, Voodoo Sound usw ...

Ist wohl der richtige Weg, solange das keinen Speed kostet.
 
Noch ne Frage habe alle empfohlenen Tweaks und den Lagfix aktiviert,
Benchmark results sind 1386 (habe den K12s 500hz + 2.2.1)
Ich merke nicht das das Handy in irgend einer weise laggt oder sonst was, meine Frage ist vorher hatte ich 2.2 + oclf v2 und hatte dort 1900 punkte.
Wie kommts zu diesem großen unterschied? Und macht dieser unterschied überhaupt etwas aus?

Und noch ne Frage:
habe die App set cpu und habe schon videos gesehen wo auf 1600mhz getaktet wurde, man hat mir gesagt das ist möglich wenn man nen neuen kernel flasht, allerdings habe ich immernoch das limit bei 1000mhz weiß jemand rat?
 
paris_caine schrieb:
Guten Morgen !

Mein Aktuelles Feedback !

Gestern 2.2.1 + K12L 500 hz Version geflashed.

Akku war seit gestern eigentlich stabil und konnte keinen enormen Akkuverbrauch feststellen.

Heute morgen hatte ich noch einige Änderungen vorgenommen die ich euch hier mitteilen möchte.

Gestern lag Quadrant zwischen 1380- 1415.

Aktuell komme ich jetzt nach 4 mal Testen jeweils imer auf diesen Wert

2017- 2048 - gerade nochmal duchgeführt 2089

Angry Birds startet nach 7-8 Sekunden.

Was habe ich geändert?

Wollt ihr es schneller dann so:


DATA_FS = ext4 nj
CACHE_FS = RFS
DBDATA_FS = ext4 nj.
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false



Wollt ihr den Turbo dann so:

DATA_FS = ext4 nj
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4 nj.
DATA_LOOP = ext2
CACHE_LOOP = ext2
DBDATA_LOOP = ext2
BIND_DATA_TO_DBDATA = false


Dazu im Lagfixmenü noch /system in ext4 konvertieren und bei Mount option auf "faster".
Den Dalvik löschen, rebooten (mit der Backup/restore prozedur). Neu Starten lassen, kurz das system beruhigen lassen und noch ein reboot. Dann läufts ...

Ich habe jetzt alles im Turbomodus :winki: Fix wie die Feuerwehr!

Werde den Tag mal über ein wenig Testen und euch berichten ob es stabil läuft :winki:

Gruß paris_caine


Hallo Guys !!!

Report zum Turbomodus:

DIe letzten 2-3 Wochen lief alles Problemlos.

Vorigen Donnerstag als ich in Moskau war und einen Geschäftsparter von mir anrufen wollte, rebootet mein Handy einfach so. Der Neustart dauerte ungewöhnlich lang- als es hochgefahren war, wunderte ich mich das meine ganzen Items auf dem Display weg waren, sowie Nummern die auf dem Telefon abgelegt waren (Datenverlust) Mir war klar mit der No Risk no Fun Einstellung das es so ähnlich ablaufen könnte. Meine Apps waren aber noch da, allerdings musste ich alle deinstallieren und wieder installieren ( Wie gut das es nur 5 Apps sind :) E-Mail musste ich neu einrichten und die verlorenen Nummer konnte ich dank Backup wieder einspielen.

Fazit: Wie der Name schon sagt - MadMax Einstellung- Man ist hier vor Datenverlust nicht geschützt. Ich habe soweit wieder umgestellt und alles funktioniert:

Meine Einstellung im Moment:

2.2.1 + K12R 500 hz Version

DATA_FS = ext4
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false


-Faster mode habe ich wieder auf safe gestellt.
-BLN auf On-
-Tweak auf Standard recommended
IOSCHED
KERNELVM
KERNELSCHED
MISC



dennoch habe ich ein kleines Problem.

Bei vielen Apps kommt erst eine Eula zum akz. und dann zum Programm. Wenn ich diese bestätige, muss ich solange das Handy on ist nicht mehr bestätigen. Jedesmal wenn ich jetzt das Handy Neustarte, verlangt er wieder die Eula. Ich habe das Gefühl er kann sich das nicht mehr merken, das ich die Eula schon alzeptiert habe :-(

Die Apps wären ( Skype, Icq, Esfile explorer u.s.w)

Woran könnte das jetzt liegen? Wenn es keiner weiß woran es hängt, flashe ich auch gegebenenfalls nochmals neu :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die alte Kombi mit OCLF hat besser im Quadrant ausgesehen, weil es einfach die Dinge optimiert, die dort gefragt sind.
Der Speedmod ist auf besseres Benutzererlebnis ausgerichtet, daher fühlt er sich super an, haut aber nicht unbedingt das Benchmark um. Muss man eigene Prioritäten haben ;)

Und wegen dem übertrakten: Man brauch nicht einen neuen Kernel, sondern einen bestimmten neuen Kernel. Der Speedmod unterstützt kein Übertakten.

Dafür müsstest du in dieses Lager wechseln, dazu dann aber bitte keinen Fragen im Speedmod Thema ;)
[KERNEL][VoodooSnd2-VSF-OC-TRCU-BFQ-ZRAM] Super Optimized Kernel 4_7_2 STABLE [01-29] - xda-developers

EDIT:
@paris: Versuch es erstmal bei einer App, könnte aber helfen:
Geh unter /dbdata/databases/ und finde den entsprechenden Ordner zu der App und lösche den
Danach startest du die entsprechende App, alle Einstellungen sind verloren gegangen, sollten aber dann neu angelegt werden und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wuhki
Allgemeine Frage könnte ich den voodoo Kernel oder nen neuen updated speedmod kernel einfach drüberflashen?
Und wenn ich wieder den Standart Kernel haben will reicht dann einfach nur das normale flashen per odin auf z.b. 2.2?
 
EDIT:
@paris: Versuch es erstmal bei einer App, könnte aber helfen:
Geh unter /dbdata/databases/ und finde den entsprechenden Ordner zu der App und lösche den
Danach startest du die entsprechende App, alle Einstellungen sind verloren gegangen, sollten aber dann neu angelegt werden und gut ist.


Ich weiß nicht wieso, aber ich habe gerade keinen plan wie ich nach /dbdata komme. Ich habe es schlicht vergessen, glaube ich :)
 
Ja kann man, aber wenn du die Serie wechselst, also von Voodoo auf Speedmod oder anders herum (oder zurück zu stock) würde ich vorher immer alle Lagfixes wieder deaktivieren.

Das kann zwar unter Umständen auch klappen, aber dafür muss man schon genau wissen was man tut.

@paris: brauchst halt ein root fähigen explorer wie Root Explorer, Galaxy Explorer oder bist der Held und machst es via adb (kann ich dir nicht erklären ;))
 
Root Explorer, danke Business :)

Jetzt weiß ich wieder was mir in meiner Sammlung noch gefehlt hatte. Man merkt sich ja leider nicht immer alle Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gaebe da auch die etwas systemkonformere Variante ueber Anwendungen verwalten -> Anwendung anklicken -> Cache loeschen (vielleicht auch Daten loeschen wenns das gibt).
Das sollte denselben Zweck erfuellen wie MrBusiness mit Root-Explorer...
 
Sollte, ist aber nicht so....

Ist jetzt gefährliches Halbwissen, aber die Erklärung ist ca so: Bei den 2.2.1 Firmwares wurden die databases durch n symlink umgelegt und das planen die aber nicht von selbst, sondern erst wenn man den Ordner wo es bisher hingeschrieben wurde löscht. Dann erstellt die App den neu und auf mysteriöse weise ist er dann am rechten Ort.
Wenn man auf Daten löschen geht, werden nur teile der Inhalte gelöscht, nicht aber die Ordner selbst. Die werden ja noch nicht mal entfernt wenn man die App deinstalliert.

Aber ist bisschen OT hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nachher mal testen!

"Cold&Warm" bedeutet? Ist vielleicht ne doofe Frag.Schon mal sorry! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Leuten werden die Displays wenn es dunkler wird braun oder gelb, die Versionen Cold&warm haben höhere Blau oder (?) Anteile um das auszugleichen.

Bin nicht so der Pro bei Farbenlehre, aber ne, der Effekt sollte klar sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nicht dass es jemand verpasst ;-)

K12T: 1-Feb-2011




- Voodoo Sound v4 + some minor modifications
- Changes to the way color tweaks is applied
- Slightly optimized light sensor driver
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, paris_caine und MrBusiness
2) Clockwork Mod:
- Wähle eine der zip Dateien die auf CWM enden?? das ist mein probelm
- reboot ins recovery menü
- choose zip from sdcard
- zip auswählen
- bestätigen
- neustart
besser gesagt ich weiss nicht was ich im recovery menü machen muss

ich finde diese cwm datei nicht kann mir da bitte jemand weiter helfen

danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe jetzt mal davon aus dass Du versuchst den speedmod kernel zu flashen:

1) Du gehst auf

Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel

und laedst eine CWM Version herunter die Du flashen willst.

Diese Datei uebertraegst Du auf Dein Handy, z.b. per USB von Deinem PC

2) Handy ausschalten und per drei-Tasten-Kombination ins Recovery gehen.
3) Dann nach Deiner eigenen Liste bei "choose zip ..." weitermachen.
 
Du hast doch selbst alles geschrieben. Ich nehme jetzt mal an, dass du eine Custom ROM hast, in diesem Fall ist das Recovery schon auf Basis des CWM. Fasll das nicht der Fall ist, würde ich eher die Odin Version flashen, danach hast du dann eh CWM.
Also: Handy aus und per 2 Tasten Kombi ins Recovery booten (oder Recovery im extended power meu). Dann die entsprechende Speedmod-CWM.zip auswählen und flashen.

Edit: bin zu langsam....
 
ich habe die datei tar runtergeladen mit odin geflasht

so und was muss ich dann machen

jetzt habe ich smileys draufgemacht die blauen und jetzt ist die nachrichten funktion weck

ps heute habe ich noch jpy geflasht

ps ich werde jetzt die cwm aufs handy machen dann ins recovery oder

ich denke ich habe es jetzt verstanden version eins ist mit odin und version 2 mit der zip aufs handy stimmts ? ich habe ja mit odin geflasht also brauche ich ja den punkt 2 nicht mehr richtig ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten