Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Ich denke net wie aktiviere ich den denn :blink: ?
sry bin noch net ganz drin in der Materie.
Habe die Odin installation genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Lagfix im CWM einschalten. Dazu bootest du mit dem 3Tasten Griff (oder mit dem Powermenu wenn du auf einem CustomROM bist) in den Recovery Modus. Dort kannst du unter den Einstellungen für SpeeMod oder Lagfix (hab gerade nicht im Kopf wie das heisst) die Tweaks aktivieren und den gewünschten Lagfix einstellen. Nimm am besten die safe Variante. Insbesondere wenn du dich noch nicht eingelesen hast. Steht aber auch alles im entsprechenden XDA thread.
P.S. Meiner Meinung nach ist ein Lagfix bei den Versionen JPY oder neuer kaum noch nötig...
 
Jo ist eigentlich unnötig! Kannst unter "ULK Options" den Lagfix aktivieren und die Tweaks halt unter TweaK OPTIONS
Kannst alles nach ext4 umstellen.
Den letzten Punkt mit den db/data unbedingt auf ">False lassen.#Sonst bekommst Du FC's wenn Du mehr Apps intsallierst.
Ist aber wie gesagt auf der JPY nicht nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke hab es gefunden. Gibt es denn irgendwo nen thread wo die optimalen einstellungen stehen. Also welche Tweaks man aktivieren soll und welche sachen man in ext4 dataisystem umwandeln soll?
Hab nun folgendes:
Tweaks:
IOSCHED
KERNELVM
KERNELSCHED
MISC

Lagfix:
DATA_FS=ext4
CACHE_FS=ext4nj
DBDATA_FS=ext4
DATA_LOOP=false
CACHE_LOOP=false
DBDATA_LOOP=false
BIND_DATA_TO_DBDATA=false

Sind die einstellungen ok so? Hab leider keinen Thread gefunden wo die optimalen einstellungen stehn.

mfg
Chris
 
Nun, die empfohlenen Tweaks sind ja schon mit R markiert. Und zu dem Lagfix hat Randall dir doch schon geschrieben was empfehlenswert ist.....
 
perlibu schrieb:
Hab da ne blöde Frage. Die Kernels werden ja so zu sagen verbessert. Also alte features bzw. mods oder wie man das auch sagen kann, werden nicht rückgänging gemacht. Je neuer, desto besser "theoretisch". Gabs da schon Versionen die schlechter wurden?

Eigentlich wird es schon immer besser, aber manchmal sind auch so Test Ausflüge dabei, die sich als nicht so gut herausstellen oder es wird mal wieder auf weniger Speed und mehr Stabilität gesetzt, was nicht alles passt.
Prinzipiell stimmt die Faustregel aber!


Tweaks:
IOSCHED
KERNELVM
KERNELSCHED
MISC

Lagfix:
DATA_FS=ext4
CACHE_FS=ext4nj
DBDATA_FS=ext4
DATA_LOOP=false
CACHE_LOOP=false
DBDATA_LOOP=false
BIND_DATA_TO_DBDATA=false

Original so ist die Empfehlung von hardcore selbst wie man es einstellen soll für die beste Balance aus Stabilität und Performance.

Es gibt nur noch einen Punkt mehr >> System in Ext4<< der ist nochmal extra im Lagfix menu, kannst du auch noch machen.


Dann noch was in eigener Sache:
Wer von euch hat sein System/data/dbdata umgewandelt (und in was) und benutzt dieses "extended Power Menü"? Ich persönlich halte da nicht viel von, weil das kein sauber shutdown ist und das sollte immerhin für ext4nj und ext2 nicht so clever sein, oder??
 
ich hab data@ext4nj und auch ein ex.p.m - verwende aber quickboot für reboot/recovery - kein problem
 
Dann noch was in eigener Sache:
Wer von euch hat sein System/data/dbdata umgewandelt (und in was) und benutzt dieses "extended Power Menü"? Ich persönlich halte da nicht viel von, weil das kein sauber shutdown ist und das sollte immerhin für ext4nj und ext2 nicht so clever sein, oder??

Also "extended power menu" ist doch die Erweiterung des Powerknopfes die dann alle Möglichkeiten wie Reboot, Recovery, etc bereit stellt? Falls du das meinst, hab ich auch drauf (ist ja eigentlich in fast allen ROMs/Themes enthalten). Der Reboot sollte eigentlich ein sauberer sein. Ich meine mich zu erinnern, dass da mal ne Diskussion im XDA SpeedMod thread deswegen war und ich meine, das die Art und Weise des Ausschaltes geändert wurde (Hamster/Jimmy evtl?) so dass es keine unsichere Variante mehr ist.
 
Vielleicht kann ja irgendwer was mit dieser Diskussion anfangen (ich nicht;))
xda-developers - View Single Post - [REF] How to add Reboot to power menu (updated 10/21/2010)

Im Speedmod-Thread gibt's dazu ab hier ein paar Kommentare
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12S-T3 HPCall VS3] [K12R Voodoo-Snd2+ BRIGHTFIX STABLE]

Und jetzt noch mein Senf dazu:
Wenn man über das extended power menu "Recovery" auswählt, dann fährt das Galaxy runter, vibriert (so als würde man es ausschalten) und fährt wieder hoch.
Das ist nur beobachtet, keine wissenschaftliche Erkenntnis...
 
Hmm okay, weil wenn man es zB mit SGS Toolbox ins recovery schickt ist man nach 1 Sekunde im Recovery weil es eben nicht runterfährt, sondern direkt aus ist. Und ich meine das wird so realisiert, dass die dem Handy vortäuschen der Akku wäre weg und es wirklich abstürzt.

Kann natürlich sein, dass es bei dem extendend power menü inzwischen anders geregelt ist.
 
MrBusiness schrieb:
Kann natürlich sein, dass es bei dem extendend power menü inzwischen anders geregelt ist.

Ist es, Gott sei Dank. Es fährt sauber runter bis es vibriert und erst dann geht es in den Recovery Mode.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Danke für die Antworten, dann kann man das also gefahrlos nutzen.

Neues Update:
K12S: 30-Jan-2011

- Added stereo headphone calling support: Voice calls go via normal stereo headphones if attached, otherwise they go via the Earpiece (thanks to xcaliburinhand for some of the patches)
- Voodoo Sound v3
- Disabled gamma 1.9 setting, everything uses gamma 2.2 now
 
merkt man das mit den gamme Werten?

Was ist eigentlich das voodoo zeugs?
 
Nö ich weis gar nicht was sich verändert haben soll durch den Gamma wechsel.

Ja Voodoo Sound verändert bisschen die Kopfhörerwiedergabe und wohl vor allem das FM Radio. Bisschen ändert sich generell, für das meiste brauch man aber noch zusätzlich so ne Voodoo App aus dem Market.

Wenn du so wie ich, niemals Kopfhörer anschließen wirst, kannst du es komplett ignorieren.

EDIT: Kleine Recherche zu der Gamma Änderungen, sie findet nur in Videos Anwendung!
hardcore schrieb:
It's actually the gamma. There are 2 sets of gamma in the driver: one for gamma 2.2 (used in the UI) and the other for gamma 1.9 (used in the video player). I think supercurio disabled the gamma 1.9 setting, which gives videos that nicer contrasty look. But for some dark videos it may look too dark, which is why I suspect Samsung used it by default.

I'll consider using gamma 2.2 for videos also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage
hab den kernel drauf und die 2.2.1 version
bin jetzt beim cwm auf die lagfix options gegangen
worauf sollte ich clicken ums zu aktivieren?
-enable lagfix: convert data to ext4
-convert system to ext4 / rfs
-advanced custom conversion options
-ext4 mount options


hab die neuste kernel version drauf die k12s 500hz

bitte um schnelle hilfe :)
 
Hardcore "updated" mit seinem Kernel gerade am falschen Ende..

Bin wie Business einer,der niemals seine Kopfhörer anschliesst und ich denke es gibt unzählige andere Leute die genau so sind.Jetzt waren die letzten 3?Update's nur "Soundverbesserungen"..

Meine Meinung,kann jeder anders Sehen.
 
Kannst ja updaten, wenn für dich interessante Neuerungen hinzukommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Infos. Ich verwender die Kopfhörer nie, aber ev werds ich es versuchen.
 
Wuhki schrieb:
Kurze Frage
hab den kernel drauf und die 2.2.1 version
bin jetzt beim cwm auf die lagfix options gegangen
worauf sollte ich clicken ums zu aktivieren?
-enable lagfix: convert data to ext4
-convert system to ext4 / rfs
-advanced custom conversion options
-ext4 mount options


hab die neuste kernel version drauf die k12s 500hz

bitte um schnelle hilfe :)

na rate ma doch .... Natürlich Enable Lagfix ... ob es wirklich notwendig ist - naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du lagfix machst, dann mach auch -convert system to ext4 / rfs

Advanced und mount options kann halt noch mehr Speed bringen aber zu einem höheren Risiko, wird also nicht empfohlen:)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten