Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

perlibu schrieb:
jep danke... sowas ist manchmal sehr hilfreich.

die k12p gibts nicht mehr? oder bin ich blind? Die Unterschiede zum k12Q??

Also zum Download wird k12p nicht mehr angeboten. K12Q ist schneller und Akku schonender weil LogCat abgeschaltet wurde. Ich hoffe ich hab es richtig ausgedrückt.
 
extralife schrieb:
schwer zu sagen - da bei mir data+cache seit geraumer zeit unter ext4nj laufen :D

was ich aber sagen kann - rfs kommt mit /dbdata besser, oder zumindest gleich gut, zurecht - als ext4

RFS ist keine diskutable Option.
Data ohne journal ist verwegen. Wenn Dir das Handy runterfaellt und der Akku rausspringt (ist mir schon mehrmals passiert) kann das das Ende Deiner Apps sein.
 
skraw schrieb:
RFS ist keine diskutable Option.
Data ohne journal ist verwegen. Wenn Dir das Handy runterfaellt und der Akku rausspringt (ist mir schon mehrmals passiert) kann das das Ende Deiner Apps sein.

Wie untalentiert von dir :lol:

Aber faktisch 100% korrekt (auch wenn mir das noch nicht passiert ist)
 
Ich passe auch immer höllisch auf,seit ich mein Wildfire (was wesentlich griffiger ist) auf den Boden geworfen habe. :ohmy:
Beschreite aber auch den NJ-Weg..:)
 
Hey
Laut SamFirmware ist die neueste Firmware I9000XWJS3 . Funktioniert der Speedmod auch auf dieser Firmware? Und hab ich das richtig verstanden, dass eine höhere Hz-Zahl die Leistung steigert aber auch den Akkuverbraucht? Hab ich auch mit dem Kernel mit 250Hz einen merklichen Leistungszuwachs im Vergleich zum normalen Kernel?
 
skraw schrieb:
RFS ist keine diskutable Option.
Data ohne journal ist verwegen. Wenn Dir das Handy runterfaellt und der Akku rausspringt (ist mir schon mehrmals passiert) kann das das Ende Deiner Apps sein.

sollte ja keinen diskurs bezüglich rfs einleiten, sondern war lediglich eine feststellung

in dem zeitraum, in dem dir dein handy runterfällt und du es wieder aufhebst - ist bei mir /mmcblk0p2 wiederhergestellt :D - de facto noch nie vorgekommen


@zaus

js3 ist komatibel mit speedmod

nimm 12q@500hz - akku/leistung = sehr zufriedenstellend
 
  • Danke
Reaktionen: Zaus
Höhere herz zahl erhöht nur die taktung, nicht den verbrauch.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
wenn ich den speedmode per odin geflashed habe dann sind die ext4 dateien und so weiter schon automatisch installiert worden oder muss man das irgendwie noch frei schalten?
und wie sieht das mit nem lagfix aus ist der dann auch schon automatisch drauf oder muss ich mir dann noch irgend einen z.b. oclf selbst drauf ziehen?

sorry für die fragen aber finde hier leider nix passendes
 
Erster Post in diesem Thema enthält eine kleine blitz FAQ:

5) Wie aktiviere ich den Lagfix?
- Reboot ins Recovery Menü, ULK Features, hier Auswahl anpassen und neustarte

Also du musst nach dem flashen einfach mal ins recovery gehen, da gibt es dann die Möglichkeit den Lagfix und die Tweaks zu machen.

EDIT: Das dauert übrigens was diesen lagfix zu machen, also vielleicht nicht bei nur 20% Akku mit sowas anfangen wenn man es noch nicht kennt ;)
 
Allein an deiner Fragestellung erkennt man, dass du null Ahnung hast.

Die Konvertierung verschiedener Partitionen auf ext4 IST DER LAGFIX, soviel dazu.
Ausgestattet mit dieser nicht unerheblichen Information kannst du dich bedenkenlos an den Eröffnungspost auf Seite 1 wagen...

...wenngleich ich dich auch nicht ganz im Regen stehen lassen möchte, du musst ihn selbst aktivieren!
 
pastalavista schrieb:
Also zum Download wird k12p nicht mehr angeboten. K12Q ist schneller und Akku schonender weil LogCat abgeschaltet wurde. Ich hoffe ich hab es richtig ausgedrückt.

kann man das bestätigen?? werd ich wohl drüberspielen. Gibts da Problem wenn ich die k12Q über die k12p spiele? oder kann ich es problemlos drüberflashen?
 
kann ich bestätigen

einfach drüberflashen

sollten danach trotzdem probleme (fc's) auftreten - geh ins recovery und wipe den dalvik-cache
 
ok werd ich mal machen. merkst du den Unterschied?
 
Ich finde der K12q läuft eine kleinen Tick smoother und ist etwas sparsamer.
Hab heute das Phone gut benutzt und hatte nach über 20 Stunden noch 57%
Ist ganz ordentlich,wenn man bedenkt was die ersten 500er Kernel gezogen haben.
Da durfte ich 3x an die Tanke,an einem Tag.:D
 
Ich dachte schon meine Akku Laufzeit sei ziemlich zusammengebrochen, aber nach einem Neustart (20%) hatte ich wieder 70% .... weis aber immernoch nicht wo dran das liegt oder wie ich es mit wenig Aufwand weg bekomme.

Mal sehen ....
 
Bei mir ist der Verbrauch nach einem Flash(FW und auch Kernel) immer recht hoch.
Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor..
Allerdings hatte ich das Gefühl schon relativ oft,bei einem Wechsel..
Das pendelt sich dann aber immer ein,nach ner Weile.
Jetzt habe ich z.B. auch auf der JPY eine 100% Anzeige,allerdings nur wenige Minuten.
Mir ist dieser "Bug" eigentlich relativ wurscht,so lange mir die Kiste nicht mitten am Tage absäuft.
 
Der Text sagt noch test, ist aber schon als stable da.

New test / release candidate version: K12R-T1:

Changes:

- Switched back to O2 compiler settings to try to fix:
- Ringtone sound sometimes comes from front earpiece instead of rear speaker

Also those people having wifi connectivity issues should try this version to see if it improves it.

One plus point is that we get another 0.6MB RAM free.
 
weiss man schon was über die k12R version?

Super smooth! Disabled debug logging. Fixed loud notifications. Voodoo Sound v2. Additional audio improvements
 
man weiss dass sie laeuft ;-)

Nachtrag: leider muss ich mich etwas korrigieren. Ich hatte grade einen kapitalen FC nach dem Versuch BT ueber das "Stromsteuerung" Widget auszuschalten. Wer haelt den Namen des Widgets eigentlich noch fuer einen Uebersetzungsfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es doch gepostet (und geflasht) ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten