Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Ich hätte nach dem flash gleich <reboot into recovery> & den dalvik gewiped

Bin übrigens auch grad von l auf q

Recht vielversprechend ;-)

using Tapatalk
 
also ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar warum man /cache loeschen sollte. Das ist eigentlich das uninteressanteste. ich wuerde als erstes bei kernel-wechsel auch zu dalvik tendieren.
 
Mein Fehler, das hatte ich auch gemeint. War wohl schon zu spät fur mich.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Aber ist nicht schlimm, war auch das erste was ich gemacht hatte, hat trotzdem nichts gebracht :) naja, mittlerweile geht wieder alles so wie ich es will. Bin ja mittlerweile geübt und das erste was ich heute gemacht hab war ein backup ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ist es nützlich bzw. möglich? den Lagfix auch auf das gerootete Handy draufzu spielen?

Kann das sein das mein gerootetes Handy manchmal wirklich starke Verzügerungen hat? Ist das üblich?

Gruss
 
Root hat nix mit Speed zu tun, dafür gibt es ja die Kernel, die unter anderem das Dateisystem umstellen und das SGS dadurch schneller machen !

Ein langsames Handy wird durch Root keinen Milimeter schneller !
 
Aha, Super.

Welchen Kernel empfiehlt sich den als schlaue auswahl von den vielen?
Ich kann aus dem angehängten Link nur sehen das der neuste Kernel nur für die offizielle XXJPY gedacht ist?

Gruss
 
Du solltest dabei schreiben dass du JPO hast :lol:, meiner Meinung nach aber egal. Aber warte lieber mal auf noch eine Antwort, sicher ist sicher...

P.S. Und mach dir vorher ein Backup, ich spreche da aus Erfahrung :thumbsup:


Edit:
War wohl zu langsam...
K12 is also compatible with older Android 2.2 firmwares.
Also kannst du dir ruhig den neuesten (K12Q) flashen
 
Sehe ich das richtig, dass wir alle zu dem Schluss kommen dass ext4nj fuer /cache anstatt ext4 keinen irgendwie messbaren Vorteil bringt?
 
Hallo Jungs ich habe mal wieder eine Frage.
Wusste nicht ob ich im Doc Kitchen-Thread oder hier posten soll.
Versuche es mal hier:
Habe ein Rom aus dem Kitchen drauf,Basis JPY.
Nun möchte ich mal einen neueren Kernel draufmachen,geht das so einfach? Oder ist der Bestandteil des Roms und ich muss ein ganzes Rom draufmachen?
Wenn sollte ja No-wipe reichen,da bleiben ja dann alle Apps usw. erhalten richtig?
Kann bitte jemand helfen? :wubwub:
 
Ja den Kernel kannst du ganz einfach separat drüberflashen!

Ausser du hattest vorher einen von supercurio, da musst du noch den lagfix rückgängig machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Terminatrix1975
Oh danke für die schnelle Antwort.
Dieser CWM ist einfach genial. Hab zwar Hilfe beim draufmachen gebraucht aber seitdem kann ich alles alleine machen. :)
 
Wie Waschmaschine und Geschirrspüler: Vom Manne erdacht und von der Frau benutzt.. :lol::lol:
Duckweg.....
 
skraw schrieb:
Sehe ich das richtig, dass wir alle zu dem Schluss kommen dass ext4nj fuer /cache anstatt ext4 keinen irgendwie messbaren Vorteil bringt?

schwer zu sagen - da bei mir data+cache seit geraumer zeit unter ext4nj laufen :D

was ich aber sagen kann - rfs kommt mit /dbdata besser, oder zumindest gleich gut, zurecht - als ext4
 
Danke, aber wozu die Mühe wenn auf der Seite direkte Links sind ?
 
In den letzten Tagen waren die Links so oft angeklickt worden, teilweise konnte man sie nicht mehr laden.
 
jep danke... sowas ist manchmal sehr hilfreich.

die k12p gibts nicht mehr? oder bin ich blind? Die Unterschiede zum k12Q??
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten