Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

für alle die es interessiert was die einzelnen tweaks überhaupt bedeuten hab ich es mal kurz zusammen gefasst!


phoenix687 schrieb:
um das hier mal wieder aufzugreifen und weil es sicherlich auch viele andere interessiert kurz zu jedem punkt mal etwas...die ersten 3 punkte habe ich aus einem anderen forum:



#
so und der Punkt "Enable CIFS support" was ist das? ich kenne das nur aus von linux...unter windows heißt es anders...hier mal die erklärung was CIFS ist:

CIFS :: common Internet file system :: ITWissen.info

d.h. wenn man das aktiviert kann man auf einen PC zugreifen wie im heimischen Netzwerk und es als externe Festplatte Mounten.


#Enable TUN support
da muss ich ehrlich gesagt raten...auch wieder mit meinem wissen von linux...es kommt aus dem Bereich VPN...VPN TUN

http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel_(Rechnernetz)
 
Zitat zitieren läuft nicht und was die ersten 4 im Detail machen, dass hätte sicher mehr interessiert, die anderen findet jeder bei Wikipedia ;)

Trotzdem danke!
 
ich habs wohl nicht richtig kopiert...hier der link zu meinem post in einem anderen thread...
 
oh man vielen dank ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Und schon wieder... :)

K12Q-T6 is out.

I expect a nice speed and efficiency boost.

Updated test: K12Q-T6:

This version fixes the super loud notifications with Voodoo Sound!
All kernel debug messages have been disabled.

Changes from K12P:

- Disabled all kernel debug messages (printk) for efficiency
- Changed boot logo to I897 logo for AT&T Captivate version
- Changed /cache to ext4nj in recommended ext4 lagfix to fix large Market downloads
- Optional IPv6 Privacy support in Tweaks
- Voodoo Sound v2 compatible
- Fixed loud notification problem with headphones
- Fixed popping / clicking noise when music and FM radio is stopped / started
- Better FM Radio sound:
- - Really removed the high pass filter and DRC from FM Radio (restores full bass)
- - Turn on 4FS mode for ADC in FM Radio (smoother high frequencies)
- - Turn on 128x oversampling for ADC and DAC in FM Radio mode
- Adjusted volume of FM Radio and Media Playback to be similar
- General sound quality improvements:
- - Maximized digital mixer output to improve SNR and resolution
- - 128x oversampling option in Voodoo Sound enabled by default
- - Explicitly disable DRC and NG during media playback, if +1.5dB mode is NOT selected

xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12Q-T6 Voodoo-Snd2+] [K12P BRIGHT-FIX Voodoo-Snd STABLE]
 
Aha, endlich wieder was Richtung Performance gemacht :D

EDIT: Hab es direkt mal drauf gemacht und stell lagfix nach den neuen Empfehlungen ein. Mal sehen!

EDIT2: Auch nicht so recht effizient, man ändert nur eine Partition und er macht trotzdem alle neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob keine printks wirklich performance bringt?
 
Wie so oft muss ich sagen, ich kann den Unterschied erstmal nicht feststellen :)
 
Tja, und jetzt T7, warst wieder zu schnell ;-)
 
So ich habe mir den mal draufgebaut. Fahre jetzt zum Training und werde dann mal berichten.
 
Also ich bin mir schon bewusst, dass wenn ich einen Test flashe, der wahrscheinlich nicht lange bestand haben wird. Aber so lange dauert Kernel drüber flashen ja nicht.

Da hatte das Cache auf ext4nj umstellen doch länger gedauert, aber das bleibt ja.

EDIT: Soll heißen, hab grade von T6 auf T7 gewechselt ;) Man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Selbst der nächste "Stable" ist nie von langer Dauer..:)
 
T7 ist jetzt aber zum stable aufgestiegen, also k12Q ist der aktuelle stand
 
wollt ich auch grad sagen :)
 
Ach ja, wie hab ich es vermisst... diese herrlichen drei Vibrationen beim booten...
MMMMAAAAAAANNNNNNNNNNNNN und das Nachts um kurz vor 12...

Wollte noch schnell auf K12Q flashen und siehe da, bootschleife. Warum? Keine Ahnung... Weiss vielleicht noch jemand Rat um diese Uhrzeit? Komme von K12H, Lagfixes waren aus, R-Tweaks aktiviert.

P.S.
Wie neu flashen geht weiss ich, aber muss es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst erstmal paar andere sachen versuchen:

- cache wipe
oder
- letztes nandroid holen (wenn aktuell)
oder
- kernel einfach nochmal flashen .... weiß jetzt auch nicht ob du CWM oder ODIN gemacht hast, probier zur not einfach mal das andere

Die tipps hören sich alle bisschen nach magie an, aber hilft oft was von :D
 
Die nette Sache mit dem Nandroid Backup :D wenn ich das nur gemacht hätte....

Cache Wipe hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht. Hatte zuerst über CWM gemacht und danach über Odin getestet -> nix

Bin auch schon wieder auf K12L zurück -> nix

Oh Mann, warum immer nachts um 12h????
 
Ja Junge, was soll ich sagen. Was sind wir auch so arrogant und leichtsinnig geworden ohne backup und mitten in der Nacht rum zu flashen, weil ja eigentlich letztes mal auch nichts passiert ist ;)

Ich sage extra "wir" weil ich so dinger auch schon gerissen habe. Böse Falle!

Aber in dem Fall, dass du ja keine lagfixes drauf hast, kannst du eigentlich jetzt einfach mal JPY drüber knallen und solltest noch nichtmal daten verlust haben. Dann die neu update.zip vom scheich die direkt deodex ist, speedmod, root ... zack geht es weiter, dauert vielleicht 30minuten

EDIT: Ich verlass dich aber jetzt für heute, muss ins bett, viel erfolg
 
:D Die halbe Stunde Arbeit heb ich mir für morgen auf :D
Wäre ja auch langweilig wenn man mal einen Tag lang nichts zu tun hätte :thumbdn:

P.S. Aber du hast vollkommen Recht, das war eine sehr sehr dumme Idee....
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten