Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Moin !

Da ich bislang nicht mit Lagfixes gearbeitet hab, vorab kurze Info was ich derzeit habe :

- JPY mit root.
- 1100 beim Quadrant Benchmark
- nichts auf SD installiert.

habe dann gelesen das mit dem Tool One Click Lag Fix APK relativ gut ohne extrmes Insiderwissen mal testen kann. Habe das installiert via apk Bereitstellung über Dropbox und habe nun beim Quadranten um die 1750 Punkte.

Ich habe aber gesehen das seit Mitte November bei diesem Tool nichts mehr passiert, daher vermute ich das dieser Weg zu Ende beschritten ist.

Stimmt das ?
Und wenn ja, was ist derzeit aktuell das Maß aller Dinge dem Lag Fix Herr zu werden und kann ich via der Deinstallroutine das Lagfix aus dem Tool komplett zurückdrehen und auf eine andere variante switchen ?

Und noch eine generelle Lagfix Frage : Wenn ich eine neues Release aufspielen will, zB JPZ wenns mal kommt, muß ich vorher erst auf "ohne Lagfix" zurück, richtig ?

Sorry für die vielen Fragen - aber die extremen Möglichkeiten ans Ziel zu kommen beim Galaxy machen einen echt fertig :)

Grüße
Sascha
 
Entente schrieb:
@Business :D

Wieso fährt man den mit Ext4nj ne Schrottkiste?

Hab gerade mal die wesentlichen Dinge auf EXT4nj gemacht und den rest auf Ext2.
Hab jetzt 2300 im Benchmark fast doppelt so viel wie davor,ich weiss das
Benchmarks nichts aussagen, aber ich fands schon ziemlich überaschend. :D


Yep, läuft seit 3 Tagen bei mir so und bin auch positiv überrascht :winki:

Benchmark kannste knicken, die Performance als solches hat mir ein Lächeln gebracht :-D Wenn das so bleibt und nicht mehr als zu viel am Kernel gefixt wird, könnte man es ja fast dabei belassen :smile:

Aber was würden wir tun wenn alles Perfekt wäre, und wir nix mehr zum spielen hätten :flapper:

Und mit der Beleuchtung funzt jetzt auch super, musste halt nur Neustarten.

Liebe Grüße
 
Entente schrieb:
@Business :D

Wieso fährt man den mit Ext4nj ne Schrottkiste?

Hab gerade mal die wesentlichen Dinge auf EXT4nj gemacht und den rest auf Ext2.
Hab jetzt 2300 im Benchmark fast doppelt so viel wie davor,ich weiss das
Benchmarks nichts aussagen, aber ich fands schon ziemlich überaschend. :D

Wo hab ich das denn gesagt?
Naja definitiv fährst du mit ext4nj ein Risiko, aber wie hardcore grade noch mal gepostet hat, ist das Risiko nicht sehr groß, der Performancegewinn allerdings auch nicht.

Die loops haben schon größeres Risiko, größeres Quadrant und für ein paar Tage ein besseres Gefühl, hört aber dann auf.

@dana: OCLF ist echt Vergangenheit, macht man heute nicht mehr. Wenn du was tun willst bist du hier beim Hardcore Kernel schon richtig. Aber wie du auch richtig erkannt hast, muss man das rückgängig machen wenn ein Firmware Update ansteht.

----
weiter gehts:

K12O-T3: xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12O-T6 TEST] [K12N BRIGHT-FIX2 Voodoo-Snd MIC-FIX STABLE]
K12O-T4:xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12O-T6 TEST] [K12N BRIGHT-FIX2 Voodoo-Snd MIC-FIX STABLE]
K12O-T6:xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12O-T6 TEST] [K12N BRIGHT-FIX2 Voodoo-Snd MIC-FIX STABLE]

Ja ich hab T5 irgendwie verpasst, bzw ich glaube der wurde sofort durch T6 ersetzt ;)
 
K12O: 17-Jan-2011




- Better auto-brightness tuning and levels
- Increased microphone levels again
 
skraw schrieb:
K12O: 17-Jan-2011




- Better auto-brightness tuning and levels
- Increased microphone levels again

Vorsicht !!!

K12O gepatcht- Autorotation funktionierte nicht mehr.
Nochmal neu gestartet, Dalvik wipe ausgeführt, ohne Erfolg.

Jetzt habe ich wieder zurück gepatcht auf K12N 500 HZ und funktioniert :)

Wie sich der fix auf euren Geräten verhält, kann ich euch nicht sagen. Sagt mal bitte einer Bescheid, wenn es ohne Probleme läuft :)

Einfach ausprobieren :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
autorotation funktioniert bei mir einwandfrei mit K12O. Falsches Binary geflasht ?
 
Ich würde mal sagen nein :winki: oder vielleicht doch :-(

Wo hast den fix her?

Ich nehme mal an von hier Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel ?


Ich lade mir ihn nochmal und hau noch mal drüber :-D


Fazit: Nochmal rübergspielt und funzt :) Selbes file hatte ich vorhin geladen, naja auch egal- Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte er es ja zwischendrin falsch verlinkt ...
 
Möchte ich fast meinen, denn vorher hieß das file auch ein wenig anders:

speedmod-kernel-989k12o-500hz also so ähnlich :winki:

Nun gut also soweit funzt und das ist ja die Hauptsache.

Mal einfach so gefragt, was habt ihr ausser Speedmod noch zu laufen?
 
Verwende den K12O auf meinem Galaxy S mit JPY und habe bei der Soundausgabe über das Headset (Klinke) ein Problem: ca. alle 10 Minuten wird die Musik für etwa 5 Sekunden fast unhörbar leise und dann wieder laut. Sonst noch wer?
 
Hatte jetzt auch mal einen Tag diese Einstellungen:

DATA_FS = ext4 nj
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4 nj.
DATA_LOOP = ext2
CACHE_LOOP = ext2
DBDATA_LOOP = ext2
BIND_DATA_TO_DBDATA = false


Jetzt ist alles abgeschmiert und es half nur noch ein Backup widerherstellen.
 
und hat es sich gelohnt?

NEIN :)
 
Solange alles normal laeuft _kann_ so eine Einstellung gehen. Aber sobald das Handy aus irgendeinem Grund abkackt gibts Chancen auf Totalverlust.
 
DirtyIdiot schrieb:
Hatte jetzt auch mal einen Tag diese Einstellungen:

DATA_FS = ext4 nj
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4 nj.
DATA_LOOP = ext2
CACHE_LOOP = ext2
DBDATA_LOOP = ext2
BIND_DATA_TO_DBDATA = false


Jetzt ist alles abgeschmiert und es half nur noch ein Backup widerherstellen.


Wie schon erwähnt das ist die No Risk No Fun ( MadMax) Einstellung.

Kann gut gehen wir bei mir im Moment seit 5 Tagen oder auch nicht.

Hattest du das gemacht?

Dazu im Lagfixmenü noch /system in ext4 konvertieren und bei Mount option auf "faster".
Den Dalvik löschen, rebooten (mit der Backup/restore prozedur). Neu Starten lassen, kurz das system beruhigen lassen und noch ein reboot. Dann läufts ...
 
Ja,hab ich so gemacht!Hatte in der zeit auch zwei mal das Problem das nichts mehr funktioniert hat und ich das teil nur durch langes drücken der Power Taste ausschalten konnte.
 
wieso eigentlich keine binds?
 
weil dbdata fuer die Anzahl der verwendeten Apps zu klein wird?
 
:D sicher? - eigentlich hätte mich hier die begründung des testers interessiert.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten