Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Simmt, was mir fehlte war der Hinweis auf "dann ca. 1 Sekunde drücken ...."
 
Wurde geändert von 2.1 auf 2.2 - damals ging das sofort, ist jetzt so eine Art Sicherheitssperre für die motorisch weniger begabten unter uns ;)

Letzter Test:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10619354&postcount=9687

K12N-T2:

- auto-brightness ramp adjusted, now not so dim indoors (still brighter outdoors)
- minimum brightness dimmer than K12M, auto-bright only uses it when almost totally dark
(goes to 2nd level more easily vs K12N-T1)
- auto-brightness changes in about 4 seconds instead of 6 seconds

- mic recording level decreased a bit more, less distortion
- voice mic level decreased a bit more, less distortion

Ich seh das bisschen gespalten, wie damals beim voodoo. Die Displays unsere Geräte sind nicht alle gleich und die Geschmäcker schon gar nicht. Die Einstellungen sind vorerst nicht durch den User steuerbar sondern fest im Kernel, heikles Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Updatet ja wie ein Verrückter.

@Business

Ist das jetzt auf die Helligkeit bezogen?
 
Ich glaube ich weiß was er meint:
Hatte damals ein Austauschgerät bekommen und war total erschrocken weil das Display des ersten wesentlich intensiver war.
Und die Ränder fand ich irgendwie nicht so scharf beim zweiten SGS.
Wenn dann da einer rumspielt,kann das für einen ne Verbesserung bringen und beim anderen nach hinten losgehen.
Ist halt ein organisches Display,da sind wohl nie zwei ganz gleich.
 
sorry hab ein wenig den überblick verloren... welche version ist die "latest stable"??? und welche welche Tweaks und lagfixes sollten aktiviert werden?
 
Alle Tweaks an welche ein (R) für Recommend dahinter haben ;-)

Letzte Stabile Version ist momentan K12N. Kommt aber sicher bald wieder was nach, weil 12O ist schon zum testen raus.
 
  • Danke
Reaktionen: on.stage
Ja es bezog sich auf die Helligkeit. Weil im XDA Thema beschweren sich schon die Leute, bei dem einen wird es braun wenn es dunkel ist, beim anderen gelb usw ...

Und ja der Junge heißt Hardcore weil er so viele Updates macht ;)

Kann man aber ja anhand vom Changelog so ein bisschen sehen, ob man jedes mitmachen muss/will. Und all die Testversionen könnte man ja so oder so schon mal auslassen (mach ich auch oft).

-----------
EDIT: Lesestoff:

Stand K12N: (ist übrigens identisch zu K12N-T2): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10626545&postcount=9793

K12O-T1: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10633232&postcount=9865

K12O-T2: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10642562&postcount=9903

Zusammengefasst: Keine Lagfix Änderungen momentan, nur Auto-Helligkeit! Die Stufen an sich werden wieder heller und die Möglichkeit, dass die aller dunkelste Stufe gewählt wird, wird unwahrscheinlicher/seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds Zeit fuer alternative Downloadmoeglichkeiten:

Sorry, you can't view or download this file at this time.
Too many users have viewed or downloaded this file recently. Please try accessing the file again later. If the file you are trying to access is particularly large or is shared with many people, it may take up to 24 hours to be able to view or download the file. If you still can't access a file after 24 hours, contact your domain administrator.


 
Wenn ich darf . . .
 

Anhänge

  • speedmod-kernel-k12o-t2-500hz-CWM.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 69
Guten Abend:)

Kurzer Report back:

Seit 3 Tagen turbo modus aktiviert und keine probleme :) Rennt wie derb.
Für dich als Info MrBusiness :winki:

Und MrBusiness Danke nochmal für die Informative BLN erklärung.

Heute Morgen noch eben K12N über K12L gebügelt (Unterschied konnte ich bis jetzt nicht wirklich feststellen)- soweit passt es aber.

Ich finde nur das die Displaybeleuchtung mit der Automatischen Helligkeit ein wenig zu dunkel für meinen Geschmack ist.

Habt ihr das Häckchen drin oder macht ihr manuelle Helligkeit?
 
Es gibt ja auch keine Äderungen außer die Helligkeiten momentan. Ich benutze auto Helligkeit und habe mich innerhalb von einem Tag an das dunklere gewöhnt. Ob es wirklich besser ist als normal weis ich aber nicht.

Ich find es geil wenn ich morgens aufwache und nicht direkt beim ersten blick aufs Handy Kopfschmerzen bekomme, aber unter Tag ist es halt teilweise auch unnötig dunkel. Naja er schraubt noch weiter dran rum, er hat gesagt K12o-t2 ist definitiv nicht final.

Hab mein Lagfix mal umgestellt auf alles ext4nj, keine ext2 loops (mag ich nicht) und mount faster. Schau ich doch mal was geht.

Gefühlt starten Angry Birds echt schneller, Kontakte aber immer noch lahm. Da hat Samsung echt was verbockt.
 
Nimm die k12o, da hat er die Helligkeit etwas angepasst. Ist bei mir auf jeden Fall heller.

MrBusiness schrieb:
Es gibt ja auch keine Äderungen außer die Helligkeiten momentan. Ich benutze auto Helligkeit und habe mich innerhalb von einem Tag an das dunklere gewöhnt. Ob es wirklich besser ist als normal weis ich aber nicht.

Ich find es geil wenn ich morgens aufwache und nicht direkt beim ersten blick aufs Handy Kopfschmerzen bekomme, aber unter Tag ist es halt teilweise auch unnötig dunkel. Naja er schraubt noch weiter dran rum, er hat gesagt K12o-t2 ist definitiv nicht final.

Hab mein Lagfix mal umgestellt auf alles ext4nj, keine ext2 loops (mag ich nicht) und mount faster. Schau ich doch mal was geht.

Gefühlt starten Angry Birds echt schneller, Kontakte aber immer noch lahm. Da hat Samsung echt was verbockt.


Ja, das stimmt. Ist echt nervend, wenn es so lange dauert, bis sich die Kontakte öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Kontakte muss ich euch leider wiedersprechen :winki:


Nur nach Neustart oder wenn ich ihn aus dem Ruhestand hole braucht er seine 2 sekunden, ansonsten touch und Kontakte da :winki:

Bei Angry Bird bin ich momentan bei 6 Sekunden bis start :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
paris_caine schrieb:
Guten Abend:)

Kurzer Report back:

Seit 3 Tagen turbo modus aktiviert und keine probleme :) Rennt wie derb.
Für dich als Info MrBusiness :winki:

Und MrBusiness Danke nochmal für die Informative BLN erklärung.

Heute Morgen noch eben K12N über K12L gebügelt (Unterschied konnte ich bis jetzt nicht wirklich feststellen)- soweit passt es aber.

Ich finde nur das die Displaybeleuchtung mit der Automatischen Helligkeit ein wenig zu dunkel für meinen Geschmack ist.

Habt ihr das Häckchen drin oder macht ihr manuelle Helligkeit?


Kannst du was zur Akkulaufzeit sagen, mit deinen Einstellungen?
Danke.
 
Ist gerade schwer zu sagen, da ich momentan viel Ausprobiere.

Dementsprechend ist der Verbrauch höher. Ich lade heute Nacht mal auf, und werde mal das Handy die Tage wie üblich nutzen- dann gibt es Info Ok?


Mein erster Eindruck ist jedoch positiv :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
paris_caine schrieb:
Zum Thema Kontakte muss ich euch leider wiedersprechen :winki:


Nur nach Neustart oder wenn ich ihn aus dem Ruhestand hole braucht er seine 2 sekunden, ansonsten touch und Kontakte da :winki:

Bei Angry Bird bin ich momentan bei 6 Sekunden bis start :-D

Das ist aber auch bei Stock JPY schon so, da brauchst du nichts für so ändern. Dass die Kontakte wenn sie im RAM sind geflogen kommen ist ja das mindeste, ich will das aber sofort haben. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese "App" an sich so komplex ist, dass sie diese langen Ladezeiten rechtfertigt.

Auch wenn ich sagen muss, dass ich viele Kontakte hab (764) ... ja ich weis, andere haben noch mehr.
 
Ich denke nicht, dass es an der Anzahl der Kontakte liegt. Ich habe weit unter 100 und es dauert so lange.
 
Was wiederum dafür spricht, dass es irgendwie schlecht gemacht ist.

Ja ich weiß, ich kann es selber nicht besser ;)

Back to topic, ich bin für heute raus, mal sehen was er noch so ändern wird an der Helligkeit.
 
@Business :D

Wieso fährt man den mit Ext4nj ne Schrottkiste?

Hab gerade mal die wesentlichen Dinge auf EXT4nj gemacht und den rest auf Ext2.
Hab jetzt 2300 im Benchmark fast doppelt so viel wie davor,ich weiss das
Benchmarks nichts aussagen, aber ich fands schon ziemlich überaschend. :D
 
Kann ich bestätigen. Habe ohne ext2 fast 1800 punkte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten