Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Vorallem wie sinnlos, wo die Stock Anzeige ja nur 5 Bildchen hat und die Notfall Abschaltung greift auch früh genug, dass nicht zwischen zwei polls auf einmal alles weg ist.

Aber man sieht es ja: Samsung Kernel: 5 sec
Google Nexus S kernel: 60 sec
 
Hab den K12L seit heute morgen drauf und alle paar min Vibriert nun das teil.
Ganz schlimm ist es nach einem Reboot,da Vibriert es wie der Gummidödel von Dolly Buster für ca.15sek.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Überlege gerade von Fast auf normal zu gehen und die tweaks zu
Deaktivieren......
 
Oft erwähnt

Recovery -> wipe dalvik cache

using Tapatalk
 
Was wird eigentlich bei der "Fast" Option geändert?
 
Data auf ext4

Version K12M-T1:

- Minimum brightness fix: min brightness is now much lower, about 70% of original
- Auto-brightness goes to 2nd level a bit quicker than K12L, but slower than stock
 
Habe den dalvik cache jetzt mal gewiped und es wurde schlimmer.....Jetzt vibriert es die ganze zeit und einige apps lassen sich überhaupt nicht mehr öffnen,bei anderen hingegen sind die Einstellungen veschwunden.
Hilft da jetzt den Kernel neu flashen,oder nur noch ein wipe und komplett die Firmware flashen?
 
Sagen wir, ich würde einfach erstmal den Kernel probieren, hast ja nicht viel zu verlieren.

Schritt 2 wäre dann ein aktuelles Nandroid falls du hast. Ansonsten halt alles zurück und Firmware drüber.
 
Guten Morgen !

Mein Aktuelles Feedback !

Gestern 2.2.1 + K12L 500 hz Version geflashed.

Akku war seit gestern eigentlich stabil und konnte keinen enormen Akkuverbrauch feststellen.

Heute morgen hatte ich noch einige Änderungen vorgenommen die ich euch hier mitteilen möchte.

Gestern lag Quadrant zwischen 1380- 1415.

Aktuell komme ich jetzt nach 4 mal Testen jeweils imer auf diesen Wert

2017- 2048 - gerade nochmal duchgeführt 2089

Angry Birds startet nach 7-8 Sekunden.

Was habe ich geändert?

Wollt ihr es schneller dann so:


DATA_FS = ext4 nj
CACHE_FS = RFS
DBDATA_FS = ext4 nj.
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false



Wollt ihr den Turbo dann so:

DATA_FS = ext4 nj
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4 nj.
DATA_LOOP = ext2
CACHE_LOOP = ext2
DBDATA_LOOP = ext2
BIND_DATA_TO_DBDATA = false


Dazu im Lagfixmenü noch /system in ext4 konvertieren und bei Mount option auf "faster".
Den Dalvik löschen, rebooten (mit der Backup/restore prozedur). Neu Starten lassen, kurz das system beruhigen lassen und noch ein reboot. Dann läufts ...

Ich habe jetzt alles im Turbomodus :winki: Fix wie die Feuerwehr!

Werde den Tag mal über ein wenig Testen und euch berichten ob es stabil läuft :winki:

Gruß paris_caine
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Turbo Einstellung fällt wohl unter "no risk, no fun" ;)

// ist nicht böse gemeint, denke schon dass das läuft. Könnte aber halt mal was bei wegkommen oder ein sinnloser reboot auftreten. Freu mich auf ein Testergebnis, wenn das mal jemand etwas länger nutzt.

EDIT:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10591436&postcount=9426
Test version K12M-T2:

- low minimum brightness, about 30% lower than stock (same as K12M-T1)
- auto-brightness ramps up a bit earlier than K12L, but later than stock
- light sensor reading interval changed from 2s to 1.5s
(brightness should change in about 3s to 4.5s)
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Die Turbo Einstellung fällt wohl unter "no risk, no fun" ;)

ganz genau :winki:

Angst ist hier fehl am Platz.

Ich berichte die Tage, gesichert ist ja soweit alles :winki:

BTW: So ganz steige ich nicht bei BLN hinter. Im Moment auf on gestellt. Welche Funktion übt denn nun diese definitiv aus? Was ändert sich, bzw. was muss ich sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
New test version K12M-T3:

- low minimum brightness (about 30% less than stock) same as K12M-T1/2
- auto-brightness tuning:
|- gets brighter faster than stock in sunlight
|- stays dimmer than stock indoors
|- make brightness levels more evenly spread out
- light sensor polling interval back to 2s
(faster doesn't really affect brightness changing speed much)

***jetzt weiß ich warum er sich Hardcore nennt xD xD
 
paris_caine schrieb:
BTW: So ganz steige ich nicht bei BLN hinter. Im Moment auf on gestellt. Welche Funktion übt denn nun diese definitiv aus? Was ändert sich, bzw. was muss ich sehen?

Wenn du eine SMS bekommst während das Handy im Standby ist (am besten mit Stock SMS App testen und nicht mit was anderem wie chomp) sollten die beiden unteren Soft touch Tasten leuchten.

Wenn du das noch feiner steuern willst oder auch für andere Funktionen wie Anrufe diese Benachtichtigung haben willst, musst du noch entsprechende Apps nach installieren.

Gibt dafür aber auch n eigenes Thema irgendwo ;)
 
Mittlerweile gibts ne Stable Version K12M
Ich muss feststellen, die Sache mit der Helligkeit ist echt gut gelungen, Screen Filter adé.
 
Ich würd mich freuen wenn er weiter am RAM arbeiten würde.
Er hat ja schon die 355 :D.

Wenn wir über 400MB kommen gibts Bier für alle :O
 
Adrianxx85 schrieb:
Warum auf einmal 250? und nicht 256 ...

Erklärt er in seinen faq

HZ=250 is the default for mainline Linux. 1000ms is also nicely divisible by 250, giving a HZ tick granularity of 4ms (1000/250). Many functions use timers based on jiffies (HZ ticks) and if you use HZ=256, you get a non-integer tick of 3.90625ms, which gets rounded off to 3ms. Using HZ=250 avoids these rounding errors.



using Tapatalk
 
Also das mit dem sliden über die Status Bar, um die Helligkeit zu verändern, funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
obicom schrieb:
Also das mit dem sliden über die Status Bar, um die Helligkeit zu verändern, funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Ja hab ich bei mir auch festgestellt, anscheint habe ich n Fehler gemacht und es war ein anderes Handy gemeint
 
Das funktioniert doch bestens. Auto-Helligkeit ausschalten, dann ca. 1 Sekunde auf die Statusbar drücken und dann nach links oder rechts sliden für heller oder dunkler ;)
 
  • Danke
Reaktionen: obicom

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten