Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

New test version K12L-T2.


Changes from K12K:

- rear speaker volume +1 for media
- light sensor polling interval changed to 2s instead of 0.5s
- adjustments to IO Tweak (super smooth now!)
- changed battery level polling interval to 60 seconds, from 5 seconds
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Nebenbei wurde auch gemeldet, dass er mit supercurio daran arbeitet, die Sound Veränderungen mit auf zu nehmen.

Hoffen wir das es immer 2 kernel gibt, mit und ohne den Änderungen. Weil diese Sachen sind ja nicht immer für jeden was.
 
K12L

Kann man anscheinend in der Kitchen auswählen

@Mr

Der "Soundfix" wurde gestern released ;)
 
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12K SOUND-FIX EXT4-SYSTEM BLN2.3 STABLE]
Wow lots of dogfood tonight. This will be the last one (for a day at least!).

K12L-T3:

Changes from K12K:
- rear speaker volume +1 for media
- light sensor polling interval changed to 2s instead of 0.5s
- light sensor sensitivity adjusted so that the screen doesn't turn bright so easily
- adjustments to IO Tweak (super smooth now!)
- changed battery level polling interval to 60 seconds, from 5 seconds

In this version, on auto-brightness, the screen doesn't turn bright so easily.

I haven't tested it enough yet to see if I've gone too far with the values, although it should still hit max screen brightness at the same brightness in the original settings.

I'd be interested to know if you think it should go brighter sooner or even later.

@entente: nichts verwechseln. Das hardcore anfängt selber am sound herumzuspielen heißt nicht, dass er schon supercurios sound fix drin hat.

EDIT: Hier Quelle von heute, also nichts mit gestern ;)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10517623&postcount=8914
 
Zuletzt bearbeitet:
So, K12L-T3 mal drauf gemacht, mal schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12L-T4 Voodoo-Sound TEST] [K12K MIC-FIX EXT4-SYS STABLE]
K12L-T4:

Changes from K12K:
- Voodoo Sound v1: FM radio bass fix, controllable headphone output via app
- rear speaker volume +1 for media
- light sensor polling interval changed to 2s instead of 0.5s
(saves battery, more stable brightness levels)
- light sensor sensitivity adjusted so that the screen doesn't turn bright so easily
(saves battery and reduces screen burn)
- adjustments to IO Tweak (super smooth now!)
- changed battery level polling interval to 60 seconds, from 5 seconds

Note that you need Supercurio's Voodoo app to adjust the headphone level. If u don't install it, the default level is the same level as K12K (+1 from Nexus S, or +3 from SGS).

PS. The FM radio sound is really awesome after those voice filters have been removed!

Wie angekündigt, die erste Version mit Voodoo Sound
 
SpeedMod + Voodoo Sound test version!

K12L-T5:

Changes from K12K:
- Improvements to FM Radio sound: remove Dynamic Range Compression
- Voodoo Sound v1: FM radio bass fix, controllable headphone output via app
- rear speaker volume +1 for media
- light sensor polling interval changed to 2s instead of 0.5s
(saves battery, more stable brightness levels)
- light sensor sensitivity adjusted so that the screen doesn't turn bright so easily
(saves battery and reduces screen burn)
- adjustments to IO Tweak (super smooth now!)
- changed battery level polling interval to 60 seconds, from 5 seconds

Note that you need Supercurio's Voodoo app to adjust the headphone level. If u don't install it, the default level is the same level as K12K (+1 from Nexus S, or +3 from SGS).

PS. The FM radio sound is really awesome after those voice filters have been removed!
 
Was genau bringt dieses "controllable headphone output via app" - hab gehört mit der richtigen Einstellung klingt der Sound auch bei niedrigen Lautstärken etwas druckvoller?!
 
Ich glaube man kann es einfach noch lauter machen als sonst.

Ansonsten wurde ja der Ton und Bass an sich verbessert.

Aber bin da nicht so richtig drin im Thema, interessiert mich mangels Nutzung einfach nicht.
 
Ist eigentlich der Kernel unter anderem mit verantwortlich wie schnell die Vorschau Bilder im market geladen werden?Bei manchen Kernels geht das nämlich sehr schnell,oder der market funktioniert dann halt gerade mal gut.....Mir stinkt der langsame Aufbau gewaltig.
 
Sollte eigentlich eher an Internet geschwindigkeit und Market liegen. Also wenn dein Handy langsam ist, dann dauert es natürlich auch, aber sollte SGS selbst mit Stock Firmware schaffen.
 
Version: K12L (13-Jan-2011)

Merkt man eigtl. den Unterschied zwischen der 256 und der 500HZ Version ? (bzgl. der Leistung und Akku)
 
beides sehr minimal ... aber hardcore empfiehlt 500Hz
 
Stimmt,bei mir wird die Geschwindigkeit ab 200mb gedrosselt..... :-!
Sollte vielleicht für 5 EUR mehr das 1 GB pack nehmen.
Hab bis jetzt immer beide Versionen abwechselt auprobiert und keinen unteschied gemerkt.gleich nach Feierabend mal die neuste Version flashen,aber schon seit längerem merke ich bis auf den Akku verbrauch keinen unteschied.
 
Bin jetzt mal auf die K12L Version gegangen, mal sehen ob ich was von den Veränderungen bemerke
 
Hallo Leute,

Auch ich habe gestern mal wieder mein Galaxy vergewaltigt :winki:

Neuste 2.2.1 Version drüber gezogen, wobei dies nicht ganz ohne Probleme verlief mit der Boot Fehlermeldung:

Can not mount / dev/block/stl10 (Invalid argument)
copy_dbdata_media: Can not mount DBDATE
Not Prepared your storage yet, please use UI menu for format and reboot actions
default copy content failed half

War aber auch kein Problem für mich, kurz die JPC mit 803 pit rüber gezogen und auf neue Version geflasht. Fazit - funzt :rolleyes2:


Just now habe ich mir K12L Version 500 HZ rüber gebügelt und scheint zu funktionieren :-D

Nach 1 Stunde Testen ist es sehr schwer zu sagen wieviel besser jetzt das Galaxy läuft, ich würde schon behaupten " Geht ab wie schmitz Katze" allerdings werde ich heute Abend mal alles aureizen. Akku nach einer Stunde schaut gut aus, abwarten :winki:

Eins ist mir jedoch aufgefallen- die Hintergrundbeleuchtung ist dunkler wobei man ja die Automatische Helligkeit den Hacken rausnehmen kann und manuell seinen Wünschen anpassen kann.

Werde in einigen Tagen mal feedback geben.

Bye
 
MrBusiness schrieb:
Bin jetzt mal auf die K12L Version gegangen, mal sehen ob ich was von den Veränderungen bemerke

Ich bilde mir ein sie liefert ein wenig mehr quadrants :)
Bei den Tests schauen mir die FPS alle einen Tick hoeher aus als bei aelteren Varianten.
 
also bei mir sind die gleich geblieben zwischen 1380-1430
 
Kein Quadrant gemacht, ich meinte vorallem die Werte rund um Lichtsensor und Battery Status. Ob das merklich was bringen kann an Batterie Lebensdauer zB...
 
Mich wundert ohnehin wie haeufig gerade der Battery Status gepollt werden soll im Stock kernel. Das scheint mir schon sehr sehr viel...
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten