Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

wie?? meinst du das menü wenn ich mit drei tasten starte??
 
Den Tip mit "*#0*#" solltest Du wirklich mal probieren. Du muesstest dann unter "Sensor" bei Magnetic Sensor sehen ob die Werte bei Pitch und Roll wirklich falsch herum erscheinen. Pitch sollte positiver werden wenn Du das Handy hinten anhebst, negativer wenn Du es vorne hebst. Roll ist bei rechts anheben positiv, bei links negativ.


Wenn Du den speedmod nochmal per CWM im Recovery flasht (Lauter+Home+Power) vergiss nicht das richtige File dafuer herunterzuladen. speedmod mit Odin ist anders als speedmod mit CWM. Das ist wichtig !
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie mach ich das? ich bin leider nicht so fitt was das ganze fleshen und so angeht.. ich habe mein sgs bisher 3 mal mit odin geflasht und mir das ein oder andere mal rootrechte verschafft..
 
Henny75 schrieb:
wie?? meinst du das menü wenn ich mit drei tasten starte??

Genau über 3 Tasten-Griff, das ist der Kernel, wo Du Einstellungen machen kannst ! Wenn Du da aber noch keine Ahnung hast, lies Dich erstmal lieber etwas ein (nicht böse gemeint) !
 
  • Danke
Reaktionen: Henny75
Henny75 schrieb:
wie?? meinst du das menü wenn ich mit drei tasten starte??

genau

lade dir den speedmod mit <cwm> im dateinamen - speichern auf deiner sdcard

wie du schon sagst - 3-tasten-recovery -> install zip from sdcard -> zur entsprechenden datei navigieren und bestätigen (mit zurück-taste)

reboot

aber teste mal vorher den sensor
 
  • Danke
Reaktionen: Henny75
boardmaster2009 schrieb:
Genau über 3 Tasten-Griff, das ist der Kernel, wo Du Einstellungen machen kannst ! Wenn Du da aber noch keine Ahnung hast, lies Dich erstmal lieber etwas ein (nicht böse gemeint) !

Du musst da eh rein um die Einstellungen vorzunehmen.
Alleine durch den Kernelflash passiert da wenig..
Backups,Updates etc alles darüber..


@skraw: Danke für die Erklärung!!Da werde ich mal tiefer ins Thema einsteigen.. Ist sogar mal passiert das 2 700MB Filme verschwunden sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder einer der Kernel Flasht ohne zu wissen ob der 3T Griff funktioniert ....

Man kann nicht oft genug wiederholen ...
 
OT: Vielleicht sollte man,beim registrieren im Forum gezwungen werden die FAQ der jeweiligen Unterforen zu lesen und durch abhaken zu bestätigen..:lol:
OT Ende
 
Also bei mir funzt der 3T-Griff und ich habe ihn auch schon vorher benutzt (wipe, downloadmodus, usw.) Bekomme jetzt allerdings das Problem mit dem Lagesensor nicht in den Griff. Was kann ich da jetzt noch machen?? Daten sind eh weg und ich hab nen bachup..

Bitte ich brauche Eure Hilfe.. Das sgs läuft jetzt echt super mit dem speedmod ext4 usw. Nur leider sind die Achsen vom Lagesensor immer noch vertauscht. Gibt es zur horizontalen Kalibrierung noch eine andere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Lagfixe deaktivieren und tweaks usw auch und dann nochmal komplett neu flashen!!!!
Da ist eventuell beim Flash was schief gelaufen!
 
nein das hab ich noch nicht gemacht. muß ich den lagfix + ext4 rückgängig machen bevor ich erneut flashe???
 
Vertauschte Achsen passiert dann, wenn man den Captivate Kernel nimmt.

Nein, du musst nichts rückgäng machen, ist ja der selbe Kernel. Einfach im Clockwork recovery neu einspielen, neustarten und fertig.
 
werde ich gleich mal testen DANKE!!!
 
MrBusiness schrieb:
Vertauschte Achsen passiert dann, wenn man den Captivate Kernel nimmt.

echt, wo hast du denn die info her?
 
im thread od. per pm?

edit:

ok danke - das post hab ich eh gelesen - dachte nur, er hat's vielleicht verifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt von sd installiert und der Fehler tritt leider immer noch auf :-[
 
sorry ich will echt nicht nerven aber kann ich jetzt die k12h flashen und die lagfix einstellungen beibehalten oder muß ich alle einstellungen rückgänig machen??
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten