Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Danke die Datei hab ich gefunden. Root hab ich gemacht weil ich noch den batt mod installieren möchte und für mein ti backup. Würdest Du denn zusätzlich einen lagfix installieren?? die jpy ist ja schon um einiges besser, aber ich finde das sgs könnte bei der ein oder anderen Anwendung noch etwas schneller sein.
 
@henny75:
Die aktuellen speedmod Kernel findest Du hier:
Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel

Der Vorteil daran ist hauptsaechlich dass eigentlich alles drin ist was man so suchen koennte, root, ext4, CWM und ein paar "Kernel-Gimmicks". Und man kann alles ausprobieren weil man ganz einfach auch wieder jede Option zuruecknehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Henny75
Ich hab ja jetzt schon rootrechte. soll ich vor dem speedmod erstmal nen unroot machen, wenn in dem speedmod schon alles drinn ist??
 
Da du konkret gefragt hast, was ich tun würde, sage ich mal was ich getan habe ;)

Alle recommended Twaeks an (siehst du im Menü dann)
/data und /system ext4
 
Nein, lass das root wie es ist, es macht keinen wirklichen Unterschied wie Du rootest, solange es geht.
Meine Config entspricht im uebrigen der von MrBusiness ... (ausser dass ich die 256 HZ Version benutze)

Moment, das stimmt ja gar nicht :) ich hab a=ext4 (also /data, /dbdata, /cache ext4 und /system auch auf ext4)
 
Vielen Dank nochmal an MrBusiness und skraw.. Dann werd ich jetzt mal loslegen.. Ich werde auch die 256HZ Version nehmen:)
 
Henny75 schrieb:
Ich hab ja jetzt schon rootrechte. soll ich vor dem speedmod erstmal nen unroot machen, wenn in dem speedmod schon alles drinn ist??

Oder Du flasht ein Rom. Hatte irgendwie immer Probleme mit diesen Kerneln!
Der Speed war okay aber da verschwanden Dateien,Einstellungen änderten sich usw..
Mein Klingelton änderte sich von selbst und der Hammer war die BLN.
Als ich diese Blinky-App draufhatte war alles durcheinander.Das ging bis zu Reboots und ähnlichen Nettigkeiten..
Manche Kernel haben mein Handy so schnell leer gesaugt,das ich 3xtägl.laden musste.
Nun ist alles in Ordnung! Bin mit dem Rom von Doc sehr zufrieden.
Habe auch das von Darky probiert und auch eine Version aus dem "Make your one rom-kitchen":https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-kueche-die-naechste-generation.65979.html

Bin aber wieder auf das Rom aus meiner Sig gewechselt.
Plus das Theme Bluebread...keine Probleme weit und breit..
Es gibt aber auch viele die mit den Kernels sehr gut klarkommen.
Ist eine Frage des Geschmackes sozusagen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Henny75
Ich hab jetzt das k12i 256Hz drauf und alles ist soweit ok (noch). Kleines Problem die Darstellung ist jetzt immer quer, ach und wo finde ich die Einstellungen von diesem speedmod??
 
Welche Darstellung?? Autorotation? Satusleiste??:)
 
wenn ich das sgs hochkant in der Hand halte ist die Darstellung quer..
 
Ist da vielleicht was mit der Autorotation oder dem Lagesensor schief gelaufen??
Keine Ahnung..
Vorschlag1:Wipen und gucken ob es noch auftritt Vorschlag 2 neuer Flash..
Vielleicht hat jemand ne andere Idee?
Bin da nicht mehr so firm,mit den Kernels..d.h.hab davon noch nix gehört.
Manche flashen ja täglich neu( ist aber auch ein tolles Hobby..:) )
 
die Achsen sind vertauscht.. wenn ich das sgs bei der Kalibrierung nach links und rechts bewege bewegt sich der Punkt nach oben und unten.. was mach ich jetzt??
 
@randall:
Also was mich immer wieder wundert sind die Nachrichten ueber "verschwundene" Objekte. Wenn man mal von krassen Implementationsfehlern in der jeweiligen Software absieht (beispielsweise Launcher) sollten solche Losses eigentlich dem Filesystem zugeschrieben werden wenn es nicht mit der speziellen Nutzung des Handys zurecht kommt. Wenn man z.B. viele Reboots oder Ausschaltvorgaenge hat und immer mal wieder Daten weg sind funktioniert der FS Sync beim herunterfahren nicht richtig, oder bei Power-Loss ist das FS mangels funktionierendem Journalling ueberfordert. Im Vergleich zu anderen Fehlern ist die Auswahl an Ursachen da also relativ begrenzt. Die meisten Losses habe ich persoenlich bei CM gesehen bzw. erfahren. Die bei CM erreichten Quadrants sprechen auch fuer einen recht aggressiven FS Einsatz. Insofern war ich nie wirklich verwundert. Die "Langsamkeit" von ext4 bei speedmods "safer" Einstellung laesst durchaus ein wenig auf die doch sehr paranoiden Optionen schliessen, ich glaub kaum dass man damit einen Loss generieren koennte, egal wie extrem man im Handling ist (z.B. Akku im laufenden Betrieb entfernen).
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Henny75 schrieb:
die Achsen sind vertauscht.. wenn ich das sgs bei der Kalibrierung nach links und rechts bewege bewegt sich der Punkt nach oben und unten.. was mach ich jetzt??

Hast Du die Auto-Rotation mal aus-/eingeschaltet?
 
Ja hab ich gemacht, die Achsen sind aber leider immer noch vertauscht
 
Welche Unterschiede hat Deine Config zu stock JPY ausser speedmod?

Flasht Du mit Odin oder CWM?
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal in deinen tastenblock <*#0*#> (ohne<>) und wähle dann sensor

was passiert dort beim accelerometer?

-> image test
 
Meine Config sieht aus wie immer.. ich finde auch kein speedmod aber in der Telefoninfo ist der neue Kernel aufgeführt..
 
Geh mal ins Recovery rein, da siehst Du es :winki:
 
ich kann dir auch noch anbieten, den kernel per clockwork-recovery zu flashen

im speedmod-thread hatte jemand ein ähnliches phänomen via odin - allerdings war dort der accelerometer komplett k.o. - wie auch immer

probiers;)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten