Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Naja, ich nehm ja keinen Odin fuers flashen der speedmods (ausser es laesst sich nicht vermeiden weil man das ROM komplett neu geflasht hat und kein CWM recovery da ist).
Die Mount-Options sind im ULK Menu als eigener einstellbarer Punkt. Es gibt "safer" und "faster". Es gab Leute denen sind bei "faster" irgendwelche Sachen verschwunden (Widgets wurden genannt). Ich bin skeptisch ob das bei normaler Handynutzung geht, wenn man aber gern mal mit dem Akku spielt ist "safer" doch eher die richtige Wahl - und natuerlich fuer Leute (wie mich) die in jedem Fall Neuinstallationsarbeit sparen wollen wenn sie nicht unbedingt notwendig ist.

Und noch eine Kleinigkeit: wenn Du K12i flasht lass das Handy einmal normal booten ohne vorher im recovery irgendwelche Optionen zu veraendern. Wirf einen Blick in den Telefonstatus ob der Kernel wirklich der gewuenschte ist und geh dann nochmal ins recovery und stell die Mount-Options oder die system-Konversion ein.
Alles auf einen Rutsch _koennte_ ein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit so gut - aber das system-backup nach wiederherstellung automatisch zu löschen, hätt sich hardcore schenken können

--

edit:

ok, lagfix config. und system sind also unabhängig voneinander zu betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache immer Schritt für Schritt, daher dauert das ja alles immer so lange bei mir :winki: Habe grad alles überprüft, alle Einstellungen stimmen !

Handy läuft 1A, Akku auch top, alle Apps und Widgets da, keinerlei Forced Closes und Gedenksekunden !
 
Ohne Gedenksekunde ... tzz .. hab schon so ziemlich alles geflasht was man bei XDA auftreiben kann, aber instantan öffnendes Kontakte App (ohne das man es vorher cached) war noch nie dabei ...

EDIT: Ja richtig, JPY /sytsem Ext4 ist alles zu langsam :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Okay, Kontakte ausgenommen :winki: So ehrlich muss ich sein :flapper:
 
MrBusiness schrieb:
Ohne Gedenksekunde ... tzz .. hab schon so ziemlich alles geflasht was man bei XDA auftreiben kann, aber instantan öffnendes Kontakte App (ohne das man es vorher cached) war noch nie dabei ...

EDIT: Ja richtig, JPY /sytsem Ext4 ist alles zu langsam :)

Davon handeln alle unsere Träume....meine jedenfalls...:)
Habe mich aber so langsam mit dieser "ewigen" Warterei arrangiert..;)
 
Naja, ich merk nen Unterschied vor allen Dingen im Market (vorher 30 Sekunden warten - jetz 0,5s) und im ADW-Launcher EX 4D-App Drawer beim Scrollen (jetzt Smooth) - hab die 500Hz-Variante. Und halt viele kleinere Sachen gehen auch fixer, Swype zB. kommt mir auch flüssiger vor.
 
Ich bin mit dem Vodoo auch recht zufrieden! Außerdem habe ich,nach langem probiern,den Zeam-Launcher für mich entdeckt.
Habe jetzt mal mit dem Kitchen,eine eigene Rom gebastelt.
Mit Kernel von Supercurio usw.
Bin aber wieder auf das Rom vom Doc umgestiegen,gefällt mir besser.
Ohne das jetzt näher erklären zu können.
Fühlt sich,für mich besser an!
 
Ich habe mittlerweile aufs Standard Darky mit voodoo kernel auch mal den k12i 500 installiert und nach aktivierung der tweaks 1-4 und ext4 4 all läufts nochmal besser. vor allem der market ist wesentlich flotter.
 
So jetzt das ganze etwas länger drauf (K12i-500 all ext4) - Akku verbrauch finde ich ganz normal wie vorher auch!


PS:
Hatte gestern nochmal das Vergnügen einen bekannten zu treffen der Stock JPO und Tochwiz nutzt, Handy seit Weihnachten, also einfach noch nichts verändert.

Er ist seht zufrieden mit dem Gerät etc pp...

Ich hab mal schnell bisschen mit rumgespielt und gemekrt wo es überall hackelt, ist ihm nicht so aufgefallen.

Wiedermal der Beweis, die Einschätzungen sind sehr unterschiedlich.
 
hab den 12i@500 jetzt auch 'nen guten tag am laufen - insbesondere /system@ext4 war hier für mich interessant -

kann sagen, dass ich keine vorteile bezüglich geschwindigkeit gegenüber rfs feststellen konnte - im gegenteil

rein subjektiv - und das zählt ja wohl in diesem moment - öffnen sich system apps etwas langsamer - selbst, wenn der prozess bereits läuft

quadrant ist ~70 höher als mit rfs, sprich ~1500

möglich, dass ext4 erst bei sehr vielen apps zur geltung kommt - kann ich aber insofern nicht beurteilen, da mein system eher auf effizienz ausgerichtet ist

akkuleistung ist gut - wie bei den vorläufern schon - ~8h display + wlan + kelinigkeiten

soviel zu meinen eindrücken
 
Moin MrBusiness :winki:

Bevor ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, war ich auch hellauf begeistert vom Speed und dem ganzen Telefon und hab erst im Nachhinein gemerkt, wie langsam das Handy eigentlich vorher war...

Soviel zum Thema :winki:
 
@extralife: also scheich und ich haben ja auch beide geschrieben, dass wir kein großes plus ausmachen können. Verlangsamt wäre mir aber auch nicht aufgfeallen.

@boardmaster: also ich hatte auslieferungsstand JF3, dass war so schlecht, das kam nach 48h weg! Da hat man einfach mal von einen auf den anderen homescreen gewischt und da kam dann Sekunden Ladezeit, ne ne ...
Daher wurden ja die ganzen fixes erstmal entwickelt, weil es so grauselig war.
Hätte es von Anfang an die JPY gegeben, würden niemals so viele devs an lagfix Projekten arbeiten.
 
Hatte anfangs auch die JF3, aber bei lief es wirklich halbwegs flüssig...Okay kein Vergleich zu JPO mit Speedmod oder JPY blank, aber als Smartphone Newbie fand ich es trotzdem super schon !

Jeder meiner Apfel Kollegen beneidet mich um das tolle Phone und ärgert sich, dass sie sich für viel Geld in Stevies Käfig begeben haben :winki:
 
bei mir ist nur data auf ext4nj (advanced), weil das "neue" rfs, meiner einschätzung nach, prächtig mit dbdata zurechtkommt

vielleicht liegts daran

aber als ich die kontakte das erste mal öffnete, musste ich erstmal schlucken
 
nach installation irgendeiner speedmod version hatte ich bei JPY schlechteren Akku, hat sich da was mittlerweile getan?

irgendwie ist es garnicht mehr ersichtlich was hardcore da macht, mal schmeißt er was raus mal fügt er was hinzu. am anfang hat er eine große sache aus den HZ Werten gemacht. Jetzt hat er sich wieder auf den Stock wert von 256 eingespielt.

Ich besuche den speedmod mittlerweile eigentlich nur zwegs root und clockworkrecovery. die ganzen lagfixes und tweaks fass ich nicht an.
 
Habe K12H 256hz mit ext4 Lagfix und allen 4 Tweaks am laufen. Sehr smooth und Akku auch top !
 
@blue: Tja der hat die Weisheit auch nicht mit löffeln gefressen sondern testet am laufenden Band irgendwelche Einstellungen und schmeißt dann alles was er für halbwegs lauffähig hält raus an alle.

Daher das dicke disclaimer am Anfang, dass man es nicht als sicher erachten soll etc.

Die Hz Versionen sind da ein Beispiel, da wurde viel mit herumprobiert Hz (100,250,300,500,750,1000) und inzwischen ist dabei raus gekommen, dass es alles nicht sooo viel ändert und er macht nur noch 256 (stock) und weil es so viele Fans hat die 500er.
 
Hallo,

ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Habe gerade ein Update auf jpy gemacht und mit superoneclick 1.5.5 root. Wollte jetzt noch speedmod kernel installieren. Wo bekomme ich die Datei für den Speedmod und braucht man auch noch einen lagfix bei der jpy? Was würdet Ihr generell empfehle (lagfix, speedmod)??
Vielen Dank
Henny 75
 
1) Root hättest du dir sparen können

2) Im ersten Post ist der Link zu XDA, da im ersten Post sind immer die Downloads
Die ändern sich so oft, macht keinen Sinn die hier immer einzupflegen

3) Siehst doch selber wie zufrieden du bist mit der JPY, ich kann dir eines sagen. Viel mehr kommt da nicht mehr, ist ja so schon gut.
Viele von uns flashen das weil der Kernel halt in einem Root und Clockworkrecovery bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Henny75

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten