Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Ein Doppelpost und das von Dir, MrBusiness :winki: ?

Wieviel bringt es denn, /system auf ext4 zu stellen ?

Hast Du es mal versucht ? Hab doch grad gestern erst K12H draufgemacht :glare: Wenn ich mich heute Abend wieder ransetze, rastet mein Frauchen aus...
 
Ja zu bestimmten anlässen will ich den "push" mitnehmen. Halt dann wenn es quasi ein Themenwechsel ist ;)

Ich lad den Kernel grade runter und werde dann per CWM einspieln (weil grad kein ODIN möglich) ... dann sehen wir mal weiter.

"skaw" war ja ganz angetan...
 
Okay, würde mich über Deinen Bericht freuen :winki: Nimmst den 256er oder den 500er ?
 
Bin meistens auf den 500 Versionen. Hab zwischendurch auch mal 256 getestet, find den unterschied nicht sooo gravierend.

Flash via CWM hat schonmal geklappt, alles erfolgreich gebootet... Melde mich dann nach dem konvertieren wieder.
 
Ja, alles klar dann gehe ich jetzt mal in die Kantine essen und wenn ich zurück bin, hast Du sicher schon geantwortet :winki: Mahlzeit !
 
In der Zwischenzeit kann ich ja antworten :)

Ich hab seit gestern den k12i-test2 drauf und damit /system auf ext4 (data, dbdata, cache natürlich auch).
Einen wiklichen Unterschied bemerkt man da nicht mehr (ich hab jedenfalls noch keinen feststellen können). Es läuft aber alles sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ich hab mein handy konvertiert während ich auch in der Kantine war ;)

Geht auf jeden Fall recht zügig, klar System ist klein.

Hat anscheinend problemlos geklappt, aber so spontan bemerke ich noch keinen riesen verbesserung. Vieleicht minimal besser.

Hab aber auch nur /system jetzt auf ext4, also wäre noch mehr drin.

Was mich bisschen irritiert, quadrant ist unter 1000 gesunken, nicht dass mich das an sich belästigt, aber ich werde nochmal referenzen nach lesen um zu prüfen ob alles so stimmt.

Ein richtiges Feedback ist natülrich nach 5 Min nicht wirklich möglich
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hoffe es hat geschmeckt ;-) Vielleicht waren wir ja in der selben Kantine, weiß ja leider nicht wo Du arbeitest...Ich in Köln-Deutz gleich am Rheinufer !

Okay Danke ihr beiden für die ersten Erfahrungen ! Ich denke ich bleibe dann bei K12H erstmal, da ja noch keine riesen Sprünge zu verzcihnen sind :winki: Falls es noch was neues gibt, bin ich immer dankbar !
 
Als wör isch ob der schäl sick du jeck em rän ...

Quadrant Übersicht:
1100 JPY mit K12I ohne FIX
1000 JPY mit K12I /system Ext4
1300 JPY mit K12I Alles Ext4

Große Unterschiede in der Benutzung mekre ich aber bisher (also in wenigen Minuten) keine
 
mal eine andere frage: wenn ich jetzt den K12I installiere habe ich ja die /system auf ext4. muss ich dann, wenn ich ein neues rom oder einen anderen kernel flashen möchte, diese konvertierung rückgängig machen? oder ist /system gar nicht automatisch auf ext4


danke, Jan
 
riesen sprünge sind bei ext4 @/system - read only - im vergleich zu rfs aber auch nicht zu erwarten
 
Nein, es ist mehr der NO RFS gedanke der zählt ;)

Quasi das, was uns wahrscheinlich beim CM7/AOSP GB porting erwartet, halt wie beim SNS....


PS: Wenn ich so drüber lese, ist ja eklig mit den Abkürzungen...
 
Ich wollte auch nicht hier rüber, bis letztes Jahr waren wir noch im Friesenviertel, bis mein Arbeitgeber auf die Idee kam, hier rüber zu ziehen :sneaky:

So, genug OT jetzt :winki:
 
Gaffel-K schrieb:
mal eine andere frage: wenn ich jetzt den K12I installiere habe ich ja die /system auf ext4.
nicht automatisch - musst du erst im lagfix menü aktivieren/konvertieren - wenn du dies möchtest
muss ich dann, wenn ich ein neues rom oder einen anderen kernel flashen möchte, diese konvertierung rückgängig machen? oder ist /system gar nicht automatisch auf ext4
abhängig davon, ob dein neuer kernel ext4 @/system unterstützt - tut er dies nicht - musst du zurück auf rfs


MrBusiness schrieb:
Nein, es ist mehr der NO RFS gedanke der zählt ;)

Quasi das, was uns wahrscheinlich beim CM7/AOSP GB porting erwartet, halt wie beim SNS....


PS: Wenn ich so drüber lese, ist ja eklig mit den Abkürzungen...

als gedanke ein netter ansatz - quantitätsvirtuosen haben damit sicherlich so ihre probleme :D

und um ehrlich zu sein - meine vorfreude auf gingerbread, angesichtes der zu erwartenden innovationen, hält sich in grenzen
 
  • Danke
Reaktionen: Gaffel-K
[OT]
Da kommt ja auch nichts spannendes für uns bei rum ;)

Das einzige was zählt, ist das Spielzeug immer wieder ein bisschen anders zu haben, damit der Durst nach was neuem gestillt wird.

Ansosnten könnte ich auch mit der JPY schon leben, ist kein Fehler drauf der mich täglich ärgert. Die schelchte Market Performance liegt nämlich meiner Meinung nach ausserhalb vom SGS!

[/OT]
 
boardmaster2009 schrieb:
Ein Doppelpost und das von Dir, MrBusiness :winki: ?

Wieviel bringt es denn, /system auf ext4 zu stellen ?

Hast Du es mal versucht ? Hab doch grad gestern erst K12H draufgemacht :glare: Wenn ich mich heute Abend wieder ransetze, rastet mein Frauchen aus...

Also jetzt muss ich ja schon mal saubloed fragen: "ransetze" klingt so nach langer, schwerer Arbeit?!? Dabei dauert CWM File downloaden, auf dem FTP-Server ablegen, File per FTP-Client auf Handy kopieren, booten&recovery&flashen, nochmal booten insgesamt hoechstens mal 5 Minuten. Ich machs schon kompliziert und lade es nicht direkt aufs Handy, damit man ein Archiv der Versionen hat...
Natuerlich wuerde ich es noch deutlich bevorzugen gar nicht flashen zu muessen, aber soweit sind wir im Januar noch nicht :)

PS: hardcores' ganz eigene Sicht fuer system-on-ext4 lautet: es braucht weniger Platz :) Angesichts dieses Arguments steigen meine Chancen fuer system-on-loop deutlich ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Skraw, da ich immer alles gewissenhaft mache und brickfrei bleiben möchte, dauert alleine das Rücksetzen des Lagfixes mit Reboot und dann das neue konvertieren ja mindestens schon 30 Minuten, da ich immer vorbildlich "Yes, with Backup and Restore" auswähle :flapper:

Aber klar im Grunde hast Du Recht, Arbeitsaufwand ist es kaum, es zieht sich halt nur durch das konvertieren immer super in die Länge...
 
Hm, also ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber zu RFS zurueckzukonvertieren bei Umstieg von einem speedmod auf den anderen ist echt _ueberfluessig_. Ein ext4 ist ein ext4, egal was die mount-option-of-the-day gerade ist, es kommt immer hoch. Paranoider als ich ist echt selten einer ;-))

PS: vergiss nach der Aktion nicht zu ueberpruefen ob die Mount-Optionen auf "safer" stehen, nicht dass Du Dich (so wie ich) 1 Sekunde wunderst warum die Quadrants ploetzlich ueber die 1600 fliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sehe ich das denn genau mit den Mount Options ? Was muss da stehen ? Schaue da jetzt sofort mal nach :winki:

Hmmm okay bin hier aber im Forum so groß geworden, immer und überall den Lagfix zu disablen, bevor man ODIN anfasst, daher gehe ich lieber mal einen längeren (um)Weg, satt nen vibrierednden Blackscreen zu haben :flapper:
 
flash jetzt auch mal den 12i & hoffentlich gibts die system-wahl im advanced menu
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten