Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Ich geh mal davon aus dass wir dieses Spielchen noch ein paar Mal sehen bis dann jemand auf die triviale Idee kommt einfach dieselben Optionen fuer ext4 zu nehmen wie beim Nexus S Ginger :)
 
Hilfe !
Bin absoluter Neuling
Brauche ein CWM
Fw 2.2 (orig update mit kies) basisband i9000 spjg2
Build Froyo xwjpa Kernel
2.6.32.9 root@se-S608#1
welchen cwm soll ich nehmen von dieser seite Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel und auf das sgs aufspielen ,damit ich treiber ändern kann wegen des hohen akkuverbrauchs.(http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10056736&postcount=6706)
Ausserdem will ich später auf 2.2.1 updaten
wahrscheinlich auf jpy
konnte das sgs bereits rooten mit Odin1.3 und CF-rootv1.3 von hier [21.12.2010][CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers
CF-Root-xw xee jpa-v.1.2 Busybox-1.17.1
 
Zuletzt bearbeitet:
erst auf JPY updaten, dann kannst du erst Speedmod flashen.
 
@skraw: Auf dem SNS installieren sie jetzt aber doch trotzdem alle schon fröhlich die ext4 optionen von supercurio weil sie angeblich besser sein sollen (man beachte die wortwahl)

@magic: Wozu der Aufwand wenn du auf JPY gehen wirst, ist doch dann eh alles weg?!
Falls du gute Gründe hast so seltsam zu verfahren: Du hast schon CF root drauf, also lad ROM Manager aus dem Market und installier CWM dadurch, fertig!

Brauchst also keinen Speedmodkernel verwenden.
 
magic10 schrieb:
Hilfe !
Bin absoluter Neuling
Brauche ein CWM
Fw 2.2 (orig update mit kies) basisband i9000 spjg2
Build Froyo xwjpa Kernel
2.6.32.9 root@se-S608#1
welchen cwm soll ich nehmen von dieser seite Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel und auf das sgs aufspielen ,damit ich treiber ändern kann wegen des hohen akkuverbrauchs.(xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12H TINY_RCU BLN2.3 STABLE])
Ausserdem will ich später auf 2.2.1 updaten
wahrscheinlich auf jpy
konnte das sgs bereits rooten mit Odin1.3 und CF-rootv1.3 von hier [21.12.2010][CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers
CF-Root-xw xee jpa-v.1.2 Busybox-1.17.1

wenn du den cf-kernel per odin geflasht hast, benötigst du noch die app <rom manager" aus dem market

starten - clochwork recovery installieren
---
der einfachheit halber kannst du aber auch gleich den speedmod-kernel per odin flashen - aber eben die versionen ohne <cwm> im dateinamen - entpacken - .tar als pda per odin

würde aber vorher auch erst auf jpy upgraden
 
  • Danke
Reaktionen: magic10
@magic10: 3:0 fuer JPY installieren :)

@MrBusiness: ich finde hardcores Auswahl zwischen "safer" und "faster" eigentlich noch am sinnvollsten. Man kann sich dann selbst ueberlegen was man fuer "besser" haelt. Ein allgemeingueltiges "besser" laesst sich sowieso nur durch supercurio postulieren ;-)

Nachtrag: und weils so schoen war: K12I Test3 mit default auf "safer" ext4 :)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10292264&postcount=7955
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Hat super funktioniert mit dem rom manager . Danke nochmal !
Habe jetzt den treiber für wifi oben und hoffe das der akkuverbrauch geringer ist .
auf das jpy flashen mache ich erst am wochenende muss mich erst in die materie einstudieren
 
:sneaky::sneaky::sneaky:

Seit der Installation vom Speedmod K12 hab ich das "Auch wenn ich voll geladen bin, springe ich trotzdem sofort auf 96% runter"-Problem mit meinem Akku !

Hat jemand von euch nochmal bitte den Link oder ne Erklärung, wie ich das wieder hinbekommen ? Finde es grad wirklich nicht im Forum...


Ich weiß, etwas OT, aber ist ja im Zusammenhand mit Speedmod passiert :winki:

Danke schonmal für eure Hilfe :smile:
 
Ist dir nur zufällig mit dem Speedmod aufgefallen/begegnet. Haben auch Leute mit einer "sauberen" JPY. Es kommt und es geht, kein verbindlicher Fix verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Wenn Do als ech kölsche Jung et sähs :flapper:

Dann warte ich mal, ob es von selbst wieder geht. Danke.


EDIT:

Und die neuen Test-Kernels, mit denen man /system auf ext4 stellen kann, hat die schon jemand getestet ? Gehen die gut ab ? Bitte um kurze Erfahrungen, Danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe derzeit noch die JP6 mit sztupy (Universal Lagfix) installiert.

Bringt der SpeedMod viel oder sollte ich lieber warten bis Gingerbread auf dem Galaxy richtig funktioniert?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Ray
 
Bringt auf jeden Fall etwas, kann ihn Dir empfehlen :smile: Lies Dich aber vorher erstmal gut ein, bevor Du was machst ! Dann Lagfix aktivieren und das Dateisystem von RFS auf ext4 umstellen und freuen !
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
Ja der Speedmod ist besser und hat auch ein paar Probleme ausgebessert. ULK ist nicht mehr aktuell und wird auch quasi nicht mehr betreut. Der Entwickler hat ein neues Projekt aufgenommen ;)

Andererseits, wenn du zufrieden bist, könnte man auch sagen: Never touch a running system ;)


EDIT: Das einfach drüber flashem vom kernel könnte auch schief gehen, aber gibt ja für alles eine Lösung ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-tweak-kernel.50296-page-30.html#post-770438
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rayc
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mein Vorgehen wäre folgendes.

1. Ich habe noch ein Backup des Systemes, welches ich angelegt habe als ich sztupyLagfix installiert habe. Dieses würde ich zurück flashen.

2. Dann die aktuellste Frojo druff

3. Dann den hier angebotenen Speedmod

Vorgehen OK ?

Gruß Ray
 
Ja, das ist okay so, aber ganz wichtig :

Falls Du einen Lagfix aktiviert hast vorher bei sztupy, auf jeden Fall vorher disablen, hierzu im Recovery unter ULK Feautures, Lagfix Options, disable Lagfix auswählen, sonst kann es böse enden :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
OK, hab die Message verstanden!

DANKE!
 
Letzte Anmerkung: das Update von JP6 auf JPY wird Dir wahrscheinlich gefuehlt noch mehr bringen als der speedmod kernel. Wenn Du Glueck hast wird dieses Update nicht mal Deine Apps vernichten :)
 
Wenn er Pech hat, wird es seine Apps vernichten. Der normalfall wäre das alles bleibt. Nur um mal die Wahrscheinlichkeiten ins rechte Licht zu rücken!

Aber sonst hat skraw recht. JPY ohne Lagfix sollte schon besser (mindestens so gut) sein wie die JP6 mit ULK
 
K12I jetzt als final rausgegeben

EDIT: Falls einer von euch den Test5 drauf hatte, es wurde nichts mehr geändert, nur release Version draus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten