Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

K12F wurde zu STABLE
 
Kann mir wer sagen was der letzte tweak macht?

Lg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
welchen meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie zieht der speedmod-kernel bei mir so viel akku im vergleich zum standard-kernel :(
wie siehts denn damit bei euch aus, den lagfix benutz ich nicht.
sobald ich aber die (R) tweaks anstelle, hält er kaum noch einen tag.

:huh:

gruß
 
meiner läuft seit ca 27 stunden mit dem k12f 256hz und die ersten 4 Tweaks (R) AN, Lagfix AUS, und habe noch 31%.

habe aber auch weil meiner auch viel akku gebraucht hat alles neu installiert, hatte viel rum experimentiert und hatte viel müll drauf.

habe ich so gemacht:

1. factory reset ausm CWM
2. stock JPY geflasht mit ODIN
3. factory reset
4. darkys 7.6 Gingerbread geflasht
5. speedmod k12f drauf
6. mit titanium NUR die apps, NICHT die daten installiert.
7. fertig

seit dem läuft der akku top. muss nur noch mal den fix machen weil er nicht bis 100% lädt

Jan
 
Hi Leute,

ich habe festgestellt, dass der Busybox-Installer aus dem Market gerne die Busybox im Ordner /sbin disabled. Genau die wird aber von HCs Tweek-Scripts aufgerufen.

Die im eingebauten Root (via CWM ) installierte Busybox wird eben in /sbin kopiert und scheint sich um die Version 1.16.x (androidminimal) zu handeln.

Also prüfft ggf. mit Root-Explorer oder ähnlichem, ob ihr im Ordner /sbin wirklich die Busybox-Datei habt. Ich habe die Busybox aus der Market-Installation (1.17.x) aus dem Ordner /system/bin nach /sbin kopiert und seither scheinen die Tweeks tatsächlich was zu bringen.

lg & guten Rutsch!
 
Zu bassman66's Tip: busybox kann auch in /system/xbin sein falls ihr in /system/bin nichts findet...
 
Also der Hardcore meint im XDA-Thread, dass das keine Auswirkungen habe, wegen der busybox_disabled. Möglicherweise sind da early-startup-scripts am laufen, die das berücksichten...
 
krass, k12h raus...sogar an silvester wird gearbeitet ;)
 
Ich kann erst Sonntag wieder einsteigen, solange lese ich nur den Changelog.

Das heute gearbeitet wird verwundert mich nicht so, wenn er morgen die ganze Zeit was raus haut wäre ich vorsichtiger :D

Aber mal ehrlich, wer versteht hier überhaupt was er da ändert: tiny.rcu usw ... hab es mal versucht zu googlen, bin aber noch nicht schlauer.

Daher lassen mich die Updates auch relativ kalt, solange keine bahnbrechenden Neuerungen oder Bugfixes auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Topax schrieb:
krass, k12h raus...sogar an silvester wird gearbeitet ;)

Aber erstmal nur die 500Hz Variante, sein Laptop war leer und bei ihm ist grad Neujahr :D

Hab grad nochmal Quadrant angeworfen, eigentlich nur aus Spaß, mit meiner Config könnte ich richtig schön rumprollen, 2300 Punkte :D

Wenn Hardcore jetzt noch Overclocking in den Kernel integrieren würde....wooohaaaa 3000 Punkte ich komme :D

(x) Ja ich weiss welchen Aussagewert Quadrant hat
( ) Nein ich weiss es nicht.

Lustig finde ich es trotzdem allemal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sagen, dass ich mit K12G eine deutliche Verbesserung spuere. Das Handling erscheint mir sehr fluessig und ich bilde mir ein dass die Display-Schaerfe einen deutlichen Sprung gemacht hat.
@MrBusiness: Wenn Dich RCU interessiert lies als Einstiegslektuere das hier: RCU: The Bloatwatch Edition [LWN.net]
 
skraw, du bist doch nicht etwa noch auf G wo es doch schon H gibt ;)

Naja, ich werde morgen Abend dann vielleicht dazu kommen mich der aktuellen Entwicklung anzuschließen, ich bin gespannt ob ich einen Unterschied bemerken kann.

Danke für die Lektüre
 
Also ich hab extra lang ueber der Formulierung gegruebelt ;-)
"mit K12G" sollte bedeuten dass ichs bei K12G gemerkt habe aber K12H noch nicht so lang drauf ist dass ich sagen koennte es ist da auch noch so. Mittlerweile trau ich mich das aber und wuerde daher die Formulierung aendern auf "seit K12G" ;-))

Nachtrag: K12G war wirklich schon so gut, dass ich dachte ich flashe erst wieder einen wenn er endlich /system auf ext4 macht :) Aber nachdem das Changelog von K12H ja einen definitiven Bug ausweist konnte ich mich dem flashen wieder nicht entziehen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hatte mir die JPY über Kies installiert und nun den K12H, vorher noch CF-Root V1.3 . Beides über Odin. Funktionierte auch alles bis ich jetzt mal aus und wieder eingeschaltet habe. SGS geht nicht mehr an, bleibt beim Startbildschirm stehen. Recoverymodus geht auch nicht mehr, Downloadmodus ja.
Bleibt mir da nur komplett neu flashen, aber ich kann so den Lagfix nicht vorher deaktivieren. Bin ratlos.
Könnte mir jemand helfen?
Danke im Voraus
 
flash den kernel nochmal oder nen anderen, da der gleich arbeitet sollte auch der lagfix kein problem darstellen.
 
Hab ich gemacht, auch mal den 256 hz, laut Odin alles ok aber bleibt trotzdem beim automatischem Neustart im ersten Logo hängen.
Oder meintest du durch Kernel neu flashen ist der Lagfix deaktiviert macht keine Probleme mehr beim Neuflashen ?

Muss ich überhaupt komplett neu flashen oder kennt noch jemand eine moderatere Lösung?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal nebenbei, vorher CF root brauchst du nicht, Speedmod hat root!

Hast du überhaupt einen lagfix im recovery aktiviert? Also irgendwas auf zB ext4 umgestellt? Wenn NEIN, dann kannst du theoretisch jeden Kernel nehmen. Wenn ja, muss es ein Speedmod sein oder je nach umstellung voodoo (aber das nur damit keiner kommt und moppert).

Aber kein recovery auch bei neu flash des kernels hört sich für mich nach rund umschlag und neu flash komplett an.
 
Ah wusste ich nicht das mit dem root.
Ja Lagfix hatte ich aktiviert und kann den jetzt nicht mehr rückgängig machen.
Was passiert dann beim komplett neu flashen, wenn der lagfix evtl. noch aktiviert ist?
Möchte nicht noch mehr "kaputt" machen.

Ach jetzt seh ich, das hat SammyGalax schon geschrieben, sorry .

Danke für die schnelle Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten