Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst ruhig auf uns hören :winki:

• Danke
Reaktionen: m4xi
ist denn sinnvoll einen älteren kernel wie den K9A z.b. auf ein neues rom, z.b. JPY zu installieren? ist es da nciht besser alles einfach auf stock zu lassen?

hey gaffel!
wie schauts bei dir eigentlich mit den akku leistungen aus bez. rom und lagfix!

lg

hi m4xi, akku hält in der kombi ca. einen tag bei schon guter nutzung des handys, saugt über nacht (ca 9 stunden) 9...10%. Ich habe aber keinen lagfix an, nur tweaks. wobei ich aber sagen muss, dass der neue voodoo v69.2 besser ist vom akkuverbrauch her, da hatte ich über nacht, auch 9 stunden, so ca. 2...3% verbrauch.

ich bin auch grade darkys 7.5 am flashen und werde mal speedmod K12D mit 256Hz testen, wie es da mit dem akku aussieht. ansonten werde ich wohl dauerhaft auf voodoo umsteigen, der 69.2 hat ja jetzt auch BLN.

aha ok klingt interessant!

bringt es aber so einen leistungsunterschied, dass sich der ganze aufwand lohnt?

ich aktiviere ja keinen lagfix. ich brauch die modkernel eigentlich nur für rooten, cwm und bln. und wenn ich speedmod drauf habe, dann mach ich auch direkt die tweaks an :smile: aber lagfix braucht man eig nicht mehr...

m4xi schrieb:
aha ok klingt interessant!

bringt es aber so einen leistungsunterschied, dass sich der ganze aufwand lohnt?

JA, zumindest solange Du JPO hast :winki: Für die 2.2.1 er Firmwares brauch man es laut O-Ton hier im Forum nicht !

boardmaster2009 schrieb:
JA, zumindest solange Du JPO hast :winki: Für die 2.2.1 er Firmwares brauch man es laut O-Ton hier im Forum nicht !

meinst du die buildnummer oder?
hab da xwjpa

bei basisbandversion hab ich xxjpp

Zuletzt bearbeitet:
Gaffel-K schrieb:
ich aktiviere ja keinen lagfix. ich brauch die modkernel eigentlich nur für rooten, cwm und bln. und wenn ich speedmod drauf habe, dann mach ich auch direkt die tweaks an :smile: aber lagfix braucht man eig nicht mehr...

Welche Tweaks oder alle?

R=Recommended?

Ich benutze den K12d 256

Richtig, alle die mit R dahinter hab ich an. Den kernel benutze ich auch jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
hi leute!
habe jetz noch nicht geflasht, da ich eine restangst bez. garantie habe! ich verstehe den punkt 2 noch nicht:
2) Wie mache ich das Rückgängig?
- Ins recovery Menü booten, ULK Features, disable lagfix, neustart, danach wieder die Original Fimrware flashen

wo bekomm ich die originale her? oder wenns was neues gibt zb 2.2.1 im kies - lagfix deaktivieren und über kies die 2.2.1 drüberinstallieren?

vielen dank für die lösung der letzten ungereimtheiten...

lg m4xi

ps: erhoffe mir nämlich nen leistungsschub - im moment habe ich pda: xwjpa und phone: xxjpp drauf und es ist soooo langsam - hab angst, dass wenn bald navigon oben ist, dass alles noch mehr ruckelt..

Originale Firmwares bekommst du hier:

News -

erst mal spiele die neuste Firmware drauf, sprich JPY
Teste deine APPs usw. falls es dann immer noch zu "langsam" sein soll kannst du auf den Speedmod zurückgreifen. Der Geschwindigkeitsunterschied fällt aber eher gering aus.

PS. evtl einen Hardreset versuchen

hi adrian!
ja wollte ich, aber jpy ist im kies noch nicht ersichtlich!
wills nicht flashen, weil ich ja sonst meine garantie verliere bzw. es viel aufwand ist mit imei sichern und simlock entfernen; hoff das sowieso bald die "originale" raus kommt

Neue Version ist raus.

K12E: 28-Dec-2010

- Fixed loop lagfixes

m4xi schrieb:
hi adrian!
ja wollte ich, aber jpy ist im kies noch nicht ersichtlich!
wills nicht flashen, weil ich ja sonst meine garantie verliere bzw. es viel aufwand ist mit imei sichern und simlock entfernen; hoff das sowieso bald die "originale" raus kommt

Wenn du nen SpeedMod flashst verlierst theoretisch auch die Garantie.
Also ich musste die IMEI bzw am Simlock noch nie was machen. Es ist Original, aber halt noch nicht für Deutschland freigegeben aus welchen Gründen auch immer.

BTW: K12F (28-Dec)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht ganz up-to date: Welchen Kernel nehme ich für die JPY?
Es geht mir eigentlich um den CWM,weil der Lagfix ja angeblich überflüssig ist?!
Ich wollte mir die Doc Rom drauf machen,dafür brauche ich ja aber wohl den CWM?
Steige da net so richtig durch...
Welche Verison ist für die JPY stable?

Edit: Muss ich den Touchwiz GTG eigentlich vorher rückgängig machen oder funktioniert der auch auf der JPY?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde wenn ich Deine jetzige Config so lese zu einer kompletten Neuinstallation von JPY raten. Den K9A musst Du sowieso _vorher_ loswerden. Ich bin zwar skeptisch wegen dem angeblichen Mount-Problem des K9A bei RFS, aber rueckkonvertieren auf RFS musst Du in jedem Fall vor JPY Installation.
Wenn Du das drauf hast kannst Du den neuesten K12F speedmod per Odin wieder drueberbuegeln. Dann hast Du wieder CWM, BLN und root. Ich schaetze GTG wirst Du nicht rueber retten koennen, den musst Du wahrscheinlich neu installieren.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Jo,das der k9a Probleme macht,habe ich mitbekommen..:) Ist auch der Grund für die neue FW.
Werde aber eh auf das Rom von Doc umsteigen,da ist es wohl gar nicht nötig,einen Kernel zu flashen.
Der ist da eh enthalten soviel ich mitbekommen habe.
Mal gucken ob ich da heute Abend noch in Angriff nehme oder nicht! So sehr hänge ich an den TW GTG auch nicht,wollte nur wissen ob der vorher rückgängig gemacht werden muss,weil es sonst irgendwelche Probleme gibt.
Das andere war mir klar!
Danke!