Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

Naja, er sagt das schon so. Aber da fragen wir uns jetzt doch alle: welche Features? Wer kennt ein Thema von dem je jemand gesagt haette das geht mit der bisherigen Methode nicht weil wir nicht genuegend Platz dafuer haben ... ?
Ich meine wir verbringen doch alle (hoffentlich) die meiste Zeit nicht in der Recovery Console sondern doch eher auf der Android Oberflaeche.
Gut, man kann immer Platz mit UI verbrennen. Aber fuer mich ist die Text-Console echt ausreichend...
 
Wir werden ja sehen ob die ganze steam Geschichte ähnlich wegweisend wird wie ULK seinerzeit.
 
Latest TEST: Ver K12C (25-Dec) xD xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand getestet wieviel der Mod für 2.2.1 bringt?
 
Mache ich vor dem flashen auf ne aktuellere Version eigentlich den Lagfix rückgängig oder kann ich alle Einstellungen lassen wie sie sind und einfach den neuen Kernel drüber?
 
kannst alles so belassen.

IMHO ist der Mod nicht mehr so sinnvoll, ich nutze es eigtl nur für root und BLN. Die ganzen Tweaks und Dateisystemänderungen kann man sich sparen.
 
Danke,
ja hast natürlich recht, läuft auch ohne Dateisystemänderung sehr gut, aber ich bin halt gerne up-to-date :razz:
 
Die Performance von ext4 all ist auch immer noch höher, aber der Abstand ist viel kleiner geworden.
 
MrBusiness schrieb:
Die Performance von ext4 all ist auch immer noch höher, aber der Abstand ist viel kleiner geworden.

Endlich mal jemand der das genau so sieht. Ich bin schon übelst beschimpft und als Lügner angeprangert worden weil ich noch immer finde dass ein Lagfix Verbesserungen bringt. Gut zu wissen ;)
 
New Release Candidate K12D: 27-Dec-2010

- BLN (Back Light Notification) updated to 2.3
- USB mounts backwards compatible with 2.2 ROMs
- Switched to O3 compiler optimizations
- Improvements and cleanup to CWM startup scripts
- Added Tweak to keep /system write-able (not recommended for normal use!)

Check here for more info and downloads.
 
so habe mal die K12D bigmem draufgemacht !

wie immer spitze :)
 
Bigmem? Hab ich verpasst?
 
Mehr freier RAM, dafür kein 720p Video recording. Bietet der immer mal wieder zum Download auf seiner Seite an.
 
hab jetz einige posts bez. lagfix durchgelesen! der sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel soll ja schon "alt" sein und der speedmod hier "besser"
hab ein sgs mit froyo und würd halt gerne nen lagfix machen - nur welchen?

btw: 720p videos will ich aber weiterhin machen können

vielen dank mal,
lg
 
hey boardmaster!
danke für die schnelle antwort! ja k12 wollt ich eh noch nicht nehmen - erst wenns stable ist :)
hab den k9a dort nirgends gefunden - btw: ist "mehr hz nicht besser" ? weil die anderen neben den default von 256 immer 500 haben!

lg
 
Kann ich bestätigen! Hatte einen 500er Kernel drauf,da durfte ich dreimal am Tag laden.
Nach 2 Tagen wieder runter geschmissen.
Der k9a ist wirklich gut,den kann ich auch empfehlen! Und so groß ist der Unterschied auch nicht zwischen 300 und 500 mhz.
 
aha ok!
wollt grad den 500er nehmen - noch rechtzeitig gelesen ;-) 1nen tag solls schon mindestens halten...

btw: noch ne frage - merkt man durch den lagfix wirklich einen unterschied?? mein menü reagiert zeitweise schon lahm, obwohl laut taskmanager keine programme geöffnet sind; das ist für mich der grund für den lagfix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
2.017
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.473
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten